Bis einer heult! • Heilige Harmonie
Skip to content
15. Mai 2005 | Pia Drießen

Heilige Harmonie

Zu Pfingsten wird die Herabsendung des Heiligen Geistes […] gefeiert. Daher wird dieser Festtag auch als Fest des Heiligen Geistes bezeichnet.

Quelle: Wikipedia

Ja, das tät dem ein oder anderen mal ganz gut – vom Heiligen Geist heimgesucht zu werden. So ein bisschen mehr Friedfertigkeit und Harmonie (marketingstrategischer Behauptungen eine Tasse Kaffee würde den selben Effekt haben seien hier mal nicht als ernsthaft anzusehen) täte den Menschen schon ganz gut.
Und ich rede hier nicht von Weltfrieden oder von opulenten Massenumarmungen mit gleichzeitiger Huldigung der Menschheit. Nein, ich red von der Bäckersfrau, die mir jeden Morgen mein Brötchen mürrisch über die Theke wirft oder vom Briefträger der an unserer Post erstmal seine Origamiegrundkursfähigkeiten testet, bevor er sie in den Briefkaste steckt.

Und ich rede von mir und all den anderen, die grad ein bisschen Heiligen Geist für die Nerven gebrauchen könnten. Möge man mir meine Gereiztheit der letzten Tage verzeihen – auch wenn ichs nicht auf die Hormone, das Wetter oder den Mond schieben kann.

… und jetzt erstmal Kaffee, vielleicht hilfts ja doch.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Cori / Mai 15 2005

    Hi – hab zwar nicht so nen meeeega tollen blog wie du (als kompliment zu verstehen), aber ich könnte gerade auch von einem heiligen geist heimgesucht werden…. blödes abi, blöde nachprüfung sag ich einfach mal. Liebe Grüße, Cori.

  2. Alex B. / Mai 15 2005

    Zitat:
    „ein bisschen mehr Friedfertigkeit und Hormonie“

    und den Freudschen Verschreiber gibts also doch ^^

    wollte eigentlich auch nur mal nen lieben Gruß aus dem freundlichen Berlin schicken, da ich mir ihr BLog schon eine ganze Weile mehr oder weniger regelmäßig zu Gemüte führe.

  3. Pia / Mai 16 2005

    Ich war so frei den „Tippfehler“ in meinem Text zu korrigieren :pfeif:
    … aber die Wahrheit haben Sie ja bereits zitiert ;)

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot