Bis einer heult! • Frappr mich - äh - Dich!
Skip to content
21. März 2006 | Pia Drießen

Frappr mich – äh – Dich!

Eine kleine Spielerei für das Daily Me gibt’s jetzt unten rechts in der Sidebar: Eine Frappr-Map, in der sich die werten Leser und Hörer vom Daily Me eintragen können.

Dies ist in erster Linie ohne Sinn und Zweck und in zweiter Linie, um Euch im Falle von Arbeitslosigkeit meinerseits, begleitet von extremer Langeweile, eventuell auch hinterher zu stalken.

… in Wahrheit find ich es nur interessant zu wissen, wo denn die Daily Me Leser und Hörer so herkommen. Aber das glaubt einem, in diesen paranoiden und von Verfolgungswahn gezeichneten Zeiten, ja eh keiner ;)

//EDIT: Wer eine Blog hat soll/darf/kann doch bitte seine URL dazu schreiben. Ich bin doch so schrecklich neugierig.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Olly / Mrz 21 2006

    Bin mittendrin statt nur dabei. Bin ich das einzige Nordlicht?

  2. Pia / Mrz 21 2006

    Wer weiß … aber die erste Überraschung gabs. In Ihrem Städtchen, werter Olly, war ich des öfteren. Mein Bruder lebte dort lange Zeit :)

  3. Olly / Mrz 21 2006

    Ich hoffe es geht ihm wieder besser :) Wohne auch nicht direkt in dem Ort sondern bei diesem wundervollen weißen Berg. Wo es übrigens immer noch kein DSL gibt. Ich erwarte aufrichtiges Mitleid!

  4. Legolas / Mrz 21 2006

    So. Südlicher als ich wird wohl keiner wohnen.

  5. Tobias K. / Mrz 21 2006

    Komische Seite, das. Habe mir erlaubt, das mal zu archivieren… (http://myblog.de/tragophil/art/3150291) :wink:

  6. Pia / Mrz 21 2006

    Olly: ja, da am „Meer“ ist auch besonders schön ;)

    Legolas: Das glaub ich auch nicht

    Tobias: *huh?* Wo gibt’s denn sowas zu sehen?

  7. Angeline / Mrz 21 2006

    Oh Herr Legolas, da täuschen Sie sich aber! ;)
    Ich habs noch einen Tick weiter südlicher geschafft :)

  8. nodch / Mrz 21 2006

    Da kommen, langsam aber sicher, ja einige Leser zusammen. Ist wirklich mal interessant zu sehen wo andere Blogger, oder Leser, wohnen.

  9. Tina / Mrz 21 2006

    Juhu, erste Französin :grin: !

  10. Malte / Mrz 21 2006

    Da bin ich ja nicht alleine damit, ein zusätzlich zum Eintrag eingestelltes Foto zu haben, nicht wahr, Herr Legolas?

  11. Legolas / Mrz 21 2006

    Genau.
    Ich will übrigens auch so eine Karte, aber dabei nicht auf so einen ladeintensiven Fremdanbieter angewiesen sein. Also hiermit ergeht ein Aufruf an alle PHP-Freaks. Macht doch mal bitte ein WP-Plugin mit Karte ;)

  12. Codo / Mrz 21 2006

    Strike! Ich bin bisher am suedlichsten :razz:

  13. Sven / Mrz 21 2006

    Was es alles heutzutage gibt…Nette Idee, allerdings (momentan) etwas langsam:-(

  14. Manu / Mrz 21 2006

    Sehr nette Idee, Frau Pia. Ist ja schon alles ziemlich großflächig verteilt. Auf, alle eintragen! :grin:

  15. nelly_pappkarton / Mrz 21 2006

    Ich bin zu blöd.
    Ich krieg Lübeck nicht abgespeichert.
    (Jaha, ich habs mit ue versucht!):mad:

  16. kuhlumbus / Mrz 21 2006

    Hmm, ich schiebe grad Leipzig quer über die Landkarte, ganz neue Perspektiven… :grin:

  17. dfusion / Mrz 21 2006

    @nelly_pappkarton
    try lubeck ;)

    @pia
    japp, ich bin gefrappr’t!

  18. Zappelfillip / Mrz 21 2006

    Hmm ich scheitere schon daran, dass ich nirgends eine Möglichkeit finde, wo ich meine geographischen Daten (Koordinaten) eingeben kann. Ich muss mich da doch jetzt hoffenlich nicht bis auf mein Häuschen reinzoomen. Das wäre mir dann doch deutlich zuviel Aufwand, das zu finden ;)

  19. Zappelfillip / Mrz 21 2006

    Ups ziehe meine Aussage zurück. Mein Browser wollte nur nich so ganz…:oops:

  20. Tobias K. / Mrz 21 2006

    @pia Das kam, nachdem ich mich eingetragen hatte, und auf meinen eigenen Namen in der oberen Leiste geklickt hatte, also quasi auf meinem eigenen Profil landete und mir die letzten Neuigkeiten angezeigt wurden. :-)

  21. Die Bloggerette / Mrz 21 2006

    Himmel, was ist es einsam und scheinbar völlig Blogger-frei in hessisch Sibirien…

  22. La-Z / Mrz 22 2006

    Mich sieht man auf der Karte gar nicht, leider wird nicht so weit rausgezoomt, dass alle zu sehen sind. :( Aber ich behaupte jetzt einfach mal: Erster Nicht-Europaeer.

  23. Johannes / Mrz 22 2006

    Na toll, ich bin so weit hinter den ganzen anderen Kölnern versteckt, dass man mich gar nicht mehr anklicken kann. :flenn:

  24. dfusion / Mrz 22 2006

    @La-Z
    Doch, man sieht Dich! Indien zeigt das Tool doch an, nur scheint es da ein Darstellungsproblem mit dem Symbol im Firefox zu geben.

  25. eco / Mrz 22 2006

    @Legolas: Sowas zu coden ist nicht sooo das Problem. Sondern die Karten sind das Problem. Das Material ist recht teuer. Und wie sehr das den Server-Load beeinflusst, ist auch nicht so wirklich abschätzbar :nein:

  26. Tobias K. / Mrz 22 2006

    Kann man die Karten nicht per Hand malen?Oder man fotografiert die Landkarten aus unserer alten Schule. Da ist bestimmt kein Copyright mehr drauf…

  27. Tobias K. / Mrz 22 2006

    @pia Deine Flickr-Anzeige zeigt oben den Pjöni (:grin:), dann das „Let’s Play“-Schild (:idea:) und dann Dich (:luv:) … Dein neuer Fotoroman?

  28. La-Z / Mrz 22 2006

    @dfusion
    Ja, man sieht mich – wenn man weiss, dass es ausserhalb von Westeuropa Leser/Hoerer gibt. Aber dafuer gibts ja die Kommentare… ;)

  29. dfusion / Mrz 22 2006

    @La-Z
    Röschtööööööösch :grin:

Trackbacks und Pingbacks

  1. Seelenkino - Was läuft denn hier für ein Film? » Seelenkino - Blogmap
Leave a Comment