Hausfrauen-Test

Opel BloggerEinmal Aldi und zurück. Vor einem Platzregen, pünktlich zum Beladen des Kofferraums, schützt auch ein Opel nicht.

Opel-Test 12 Der Kofferraum, nun mal im zwei-Wochen-Einkauf-härte-Test, schneidet mit befriedigend ab, denn der Platz passt gerade so. Da wir im Anschluss eigentlich noch zu HIT wollten, kann Tiffy froh sein, dass uns auf Grund des Platzregens und dem dadurch folgenden Nasswerdens die Lust daran vergangen ist. Dann hätte nämlich der Rücksitz zum weiteren Transport von Lebensmittel und so herhalten müssen, was das Urteil sicher um eine ganze Note verschlechtert hätte. So hat sie noch mal Glück gehabt.

Natürlich sind wir auch durch unseren Kombi verwöhnt. Alleine schon die bei Tiffy höhere Ladekante ist für uns doch ein Stück gewöhnungsbedürftig. Beim Astra Kombi (siehe EmmCiis Astra) ist das vielleicht anders.

Einem Kommentar nachgehend habe ich dann auch das dort erwähnte Brillenfach über der Fahrertür entdeckt. Das ist eine gute Erfindung, auch wenn die Platzierung mittig, also über dem Rückspiegel, wahrscheinlich weniger Verrenkungen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn und plötzlich einsetzendem Sonnenschein, zur Folge hätte.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

22 Gedanken zu „Hausfrauen-Test

  1. Sind die Sitze hinten asymetrischzum umklappen, sodass man auch mal auch einen Kühlschrank transprtieren könnte.

    Mineralwasser und Kaffeepads kann ich ja erkennen, aber was ist in den Tüten? Soviel zu Männer und Neugier. :pfeif: :wink:

  2. Marcc: muss ich mal drauf achten, wegen dem asymetrischen Umklappen. Ich hätte in den nächsten vier Wochen aber leider keinen Kühlschrank zu transportieren.

  3. Ich weiß ja nicht, was sich so alles in den weißen Tüten befindet. Aber vielleicht möchte Frau Pia darüber nachdenken, ob es sich durch frische und gesunde (wenn auch etwas preisintensivere) Lebensmittel vom Wochenmarkt ersetzen lässt. Dann klappts dank kleinerem Ladevolumen auch mit dem Kofferraum. :smile:

  4. Nachtrag an Frau Pia: Ich wusste doch das WordPress irgendwie komisch ist. Oder ist es nur ein Vor-dem-Monitor-sitzendes-Problem, dass WordPress den Zahlenraum bis 5 nicht korrekt beherrscht?

    Bei mir wird oben angezeigt: … 4 Kommentare … und vor meinem steht dann „5. …“. Liegt vielleicht daran, dass er den neuesten Kommentar den man eben abgegebenen Kommentar nicht mitzählt.

  5. Jan: Bei Aldi kauft man Grundnahrungsmittel. Und heute war Grundnahrungsmitteleinkaufstag.

    WordPress zählt sehr wohl korrekt. Ihr Kommentar steckte lediglich in der Moderations-Schleife und war damit nur für Sie, nicht aber für anderen Leser sichtbar.

  6. Frau Pia, Sie können ja gerne mal bei mir vorbei kommen und meinen Kühlschrank eine Runde transportieren um das mit der Rückbank zu testen. Der ist auch frei stehend und einen Fahrstuhl gibt es auch… :-D

  7. Frau Pia: Was heißt denn hier, der Kofferraum ist befriedigend. Wenn man ein Auto ordentlich einräumt, dann passt da auch mehr rein. Man sollte dem Auto schon die Chance lassen, sich zu bewöhren…

    :wink::wink::wink:

    Gruss
    Surrounder

  8. Na Sie schrieben zwar vom Osten, aber der ist ja auch nicht sooo klein (Tschuldigung, wenn ich nicht weiß, wo Ihr Bruder wohnt). Sie können natürlich sehr gerne auf einen Espresso (oder Latte Macchiato) vorbei kommen. Geodaten stehen in meinem Blog… ;-)

  9. Mit solchen Einladungen wäre ich generell vorsichtig, Herr Carsten.
    Sie wissen ja nie, wer noch alles im Auto sitzt. Vielleicht besitzen Sie ja nicht genügend Tassen.

  10. Grundnahrungsmittel also. Aha. Vielleicht sollte ich doch mal einen Aldi betreten. Ich wusste noch garnicht, dass es da sowas wie Quinoa und Amaranth gibt. Ok, den Weizen und die Kartoffeln vielleicht schon – aber den hole ich dann vielleicht doch lieber bei der Mühle bzw. beim Bauern…

  11. Pingback: - DraMaticK -
  12. Freut mich, dass Sie das Brillenfach gefunden haben! :)
    Gut, wie das mit der Verrenkung im Astra H ist, weiß ich nicht. In meinem hält es sich in Grenzen. Ich muss die Brille sogar WECHSELN… das geht auch.

    Aber diese „Dose“ mittig anzubringen wäre natürlich auch noch eine pimpwürdige Idee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben