Bis einer heult! • Mantras des Morgen
Skip to content
29. September 2006 | Pia Drießen

Mantras des Morgen

Es ist nur ein blöder Zufall, dass es immer Deine Telefonleitung ist, die Ausfälle hat. Auch wichtige Deadlines lassen sich per Buschtrommel besprechen. Alternativ Rauchzeichen anwenden.

=========================================================

Warnstreiks sind nicht kriegsentscheidend. Jeder Bahner hat das Recht zum Streik. Du machst was mit Computern. Du bist so ein Medienmensch. Du bist selber schuld!

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Andreas Rauer / Sep 29 2006

    Das Problem mit der Telefonleitung daheim konnte ich jetzt per Telefon aus der Entfernung aus lösen. Schön, wenn nach zwei Tagen dann auch mal ein Techniker auftaucht am Verteilerkasten…

    Aber der Hinweis auf den Bahnstreik macht irgendwie keine Lust auf die Heimfahrt heute nachmittag o_O

  2. Dave-Kay / Sep 29 2006

    10 print „irgendein Quatsch“
    20 Goto 10
    ?

  3. marcc / Sep 29 2006

    Da ist es schön einen Palm zu haben, da kann ich den Frust (und die Reaktionen der Mitfahrer) eintippen und rege mich weniger so auf. Und man hat einen Blogeintrag. :-)

  4. hasenfratz / Sep 29 2006

    pia wurde ja mit ihren ansichten zu praktikanten und was sie alles können müssen heute in motor.fm in berlin zitiert.

    web-agenturen sind klare ausbeuter, wenn man das so hört. war aber keine neuigkeit, nur wurde es diesmal laut und öffentlich und mit völliger selbstverständlichkeit gesagt

    nur als info
    Als Praktikum wird innerhalb der Personalwirtschaft eine Tätigkeit bezeichnet, die im Rahmen der beruflichen Ausbildung (auch Studium) praktische Erfahrungen im künftigen Beruf vermitteln soll. Ein Praktikum kann im Rahmen eines Betriebspraktikums bei einem Betrieb stattfinden, in Hochschulen kann dies auch im Rahmen eines Kurses der Fall sein. Praktika können auch als Bestandteil einer von der Bundesagentur für Arbeit angebotenen Förderung der beruflichen Weiterbildung (FbW) im Rahmen des SGB III absolviert werden.

    Ein Praktikant ist also ein anlernling. eigentlich ist er aber eine billige arbeitskraft die voll qualifiziert sein sollte.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot