Bis einer heult! • Mediengestalter?
Skip to content
17. Februar 2007 | Pia Drießen

Mediengestalter?

Manchmal habe ich das Bedürfnis, nur ein einziges Wort in mein Blog zu schmieren. Heute wäre es zum Beispiel „Zweckmäßigkeit“. Es wäre dann Ihnen überlassen, damit etwas anzufangen, zu interpretieren und Vermutungen anzustellen. Aus jahrelanger Erfahrung weiß ich inzwischen, das wenig Text dem Leser schneller den Eindruck vermitteln, irgendwas würde nicht stimmen, als dass er zur Ansicht gelangt, alles sei in Ordnung. Aber lange Texte wollen mir derzeit einfach nicht von der Hand gehen, außer sie sind so ernsthaft und anprangernd, dass sie meine gute Laune gefährden könnten. Gestern Abend, zum Beispiel, schrieb ich nach einem sehr langen Telefonat mit der lieben Sero einen sehr langen Text über ein Thema, dass uns beide in wutschnaubende Furien verwandeln kann. Und heute Morgen las ich den Text. Einmal, zweimal. Alles was ich da las, sehe ich jetzt noch genauso und dennoch habe ich das Gefühl, die Hälfte noch nicht aufgeschrieben zu haben. Wahrscheinlich könnte man ein Buch daraus schreiben. Wahrscheinlich könnte man dutzende Fallbeispiele bringen, die das ganze untermauern würden. Und daher will ich einfach mal etwas versuchen, bevor es diesen Text hier zu lesen geben wird.

Liebe Mediengestalter für Digital und Printmedien – Fachrichtung egal!
Seid doch so lieb und meldet Euch bei mir via Email (Adresse im Impressum), zwecks anonymer Befragung.
Der Aufruf darf auch gerne weiter gegeben werden.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Pepino / Feb 17 2007

    Willst Du die von mir so „geliebten“ Mediengestalter alle mal fragen, ob sie sich für die Größten halten? ;-)

  2. ritman / Feb 18 2007

    geht auch ein mediengestalter, im 3. ausbildungsjahr? :)

  3. Pia / Feb 18 2007

    Ritman: ja

  4. Hallo Pia,

    Ja, auch ich tituliere mich als Mediengestalter, auch wenn ich als Grafiker angestellt bin. ich hoffe das zählt auch? Wenn du magst, einfach melden oder fragen. Zählt ein Kommentar auch als „meldet euch“?

    Dir einen angenehmen Tag.
    Ben

  5. steffi / Feb 19 2007

    Hey! Bin och mediengestalter..sogar schon fertig! Meld! ;o)

    findest mich hier übrigens unter diekleenesteffi

  6. Oli / Feb 22 2007

    Hu, hier ich! ;)
    Kannst Dich gern an mich wenden…

Trackbacks und Pingbacks

  1. serotonics Gedankenzoo
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot