Schlechtes Vorbild, sagt er.

Gestern Kollegin Jerry erzählt, dass ich vorgestern auf dem Heimweg im Auto big.fm gehört habe, die das neue Lied von Sido gespielt haben. Wir lachen, wissen wir doch beide inzwischen, dass big.fm wohl einen Songpool von 25 Liedern hat, die sie den ganzen Tag auf und ab spielen. Manchmal spielen sie die Nelly vier Mal in einer Stunde.

Kaum passiere ich gestern das Orteingangschild Troisdorf, fängt er auch schon an zu rappen, der böse weiße Mann. Genau wie am Tag zuvor. Selbe Stelle, selbe Uhrzeit, selbes Lied. Das wiederum erzähle ich Herrn H., dem ich die einzige Textzeile „vorrappe“, die ich mir merken konnte.

Ich bin all das wovor eure Eltern euch immer gewarnt ham.

Herr H.s Blick ist erst musternd, dann besorgt. Langsam schüttelt er den Kopf und ich versichere ihm überschwänglich, dass ich das Lied NUR voll lustig finde. Also nicht, dass der Sido da ein lustiges Lied gemacht hat, sondern dass ich es lustig finde, dass big.fm immer dieselben Lieder zur selben Zeit spielen. Wochenlang.

Heute Morgen klingelt um 5:45 Uhr mein Wecker. Sehr mechanisch strecke ich den Arm aus, schlage auf den Snooze-Knopf und grummle dann die letzten Worte des Satzes in meine Bettdecke, dem ich gerade ziemlich abrupt den Saft abgedreht habe.

… wovor eure Eltern euch immer gewarnt ham!

So schnell kann´s gehen. Noch dreimal Sido bis auch ich zu dem werde, wovor Eure Eltern Euch immer gewarnt haben!

Print Friendly, PDF & Email
-Anzeige-

10 Heulsusen

  1. … mach Dich mal nicht lustig, die 25 Titel-Rotation hat hier in Berlin Anfang der Neunziger RTL-Radio eingeführt und alle habens nachgemacht als wärs die grösste Idee seit geschnittenem Toastbrot.

    Übrigens der gleiche Sender, der heute grosskotzig damit wirbt, dass über den Tag kein Titel doppelt gespielt wird … tja, Zeiten ändern sich und die Musik wird trotzdem nicht besser.

    (Nein, Radio1)

  2. Tim

    Wer ist Sido?

    Der beste Radiosender in Deutschland ist derzeit nur via DAB oder AstraDigital zu empfangen, Bayern Mobil.
    Tolle Musik, Nachrichten & Wetter, keine weitere Moderation, keine Werbung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-