-Anzeige-

21 Kommentare

  1. Hm, wenn das so ist, werden wir die wohl mal ausprobieren. Wir haben die Active Fit in Gr.3 und es läuft öfter mal was aus bzw den Rücken hoch, was für die kleine Fee und mich ziemlich unangenehm ist…

  2. Das Löwenmäulchen hat aktuell Größe 3. Die passt auch noch recht gut. Die „alten“ Active Fit sind bei uns auch immer ausgelaufen, weshalb ich dann ja auf die Baby-Dry umgeschwenkt habe. Die neuen Active Fit haben mich nun aber wieder versöhnt und bzgl. des flüssigen Stuhls des Löwenmäulchens sogar begeistert. Die Windel darf natürlich nicht zu groß sein.

    Grundsätzlich muss man aber auch dazu sagen, dass es Größen gibt, in denen sitzen die Windeln einfach nicht richtig. DM-Windeln passten hier nie. Die von Aldi nur in Größe 4, davon bekam der Quietschbeu aber einen fiesen Ausschlag am Hintern.

  3. Deinen Testbericht unterschreibe ich. Bin momentan auch ziemlch begeiert von den neuen Active Fit.

    Nachdem die 4er Baby Dry innerhalb von einer Woche 3 mal nachts ausgelaufen waren, benutzen wir die AF nun seit einigen Wochen auch nachts und – kaum zu glauben aber wahr – seitdem ist nichts mehr ausgelaufen, und dass obwohl Jan nachts hin und wieder sogar noch gestillt wurde (wir gewöhnen es ihm gerade ab…) und dementsprechend oft Pipi machte.

  4. Hättes du das nciht vor ein paar Tagen berichten können lol. Nun hab ich noch die Dry in Massen hier. Hab von Pampers 4 4er zum Probieren bekommen, aber leider ist das Babykind dafür schon zu moppelig =( er trägt schon 5er wobei die 4+ auch gehen. Aber wenn ich das so lese, vielleicht teste ich die 4er auch mal wenn die so groß ausfallen *g*

  5. ich muss hinzufügen, die 4er passen den Babykind hervorragend oO die BD´s waren nicht mehr schließbar aber die AF passen prima an den beinen, jetzt bin ich echt mal gespannt ^^

  6. Also wir waren auch Windeltester und waren weder begeistert noch enttäuscht. Irgendwie waren die halt wie Pampers nun mal sind: dünn und recht gut, aber ich konnte nicht feststellen, dass sie außergewöhnlich trocken sind. (Aber wir haben auch keinen Stillstuhl mehr.)
    In der Nacht habe ich sie aber nicht getestet und das werde ich nach diesem Bericht dann wohl doch mal machen, denn die letzen zwei Wochen waren die Schlafsachen trotz BabyDry immer durchgenässt, aber nachts stille ich auch so ca. 4 mal… durchschlafen gibts hier überhaupt nicht…
    Vielleicht hilft da ja die Active Fit, mal sehen.

  7. ally

    Liebe Mamamiez,
    auch bei uns hat die neue Active fit nicht gehalten, also nachts zumindestens nicht :-(. Und als ich so darüber nachdachte, fiel mir ein, der Name „Active fit“ sagt es ja schon, dass sie wohl eher für tagsüber, also wenn die Kleinen aktiv sind, gedacht ist??? Liebe Grüße von Ally, die schon lange ihre begeisterte Bloggleserin ist!

  8. isabella

    wow sie können jedenfalls sehr gut werbung machen ;) ich wünschte ich könnte so schreiben und damit geld verdienen!

    jedenfalls werd ich die windeln auch mal testen ,)

  9. Wir haben die bestern Erfahrungen mit der Eigenmarke von Rossmann und *trommelwirbel* den Al.di-Windeln gemacht.

    Beide passen perfekt um den Mupfelpo und halten auch über Nacht dicht und, solang nicht vollgeschietert, auch wirklich trocken.
    Anfangs hatten wir die Pampers Newborn, waren auch gut – aber da wird man ja wirklich arm bei. Zumd. bei einem noch nicht so aktiven Baby reichen die ‚billigen‘ Windeln vollkommen.

    Später, wenn die Windeln in den Härtetest eines aktiven Babys müssen, wird es hier dann vielleicht Pampers geben. Gerade, wenn die Erfahrungen so gut sind.

  10. Windeln sind eh so ein Roulettespiel, finde ich. In jeder Größe neu…
    Bei uns zum Beispiel sind die dm-Windeln bisher unschlagbar, auch wenn wir eine Zeit hatten, in der sie ständig ausgelaufen sind. Da sind aber auch alle anderen Marken ausgelaufen, die wir versuchten (immerhin vier oder so). Größenunabhängig. Und bei uns kommt der fiese Ausschlag bei Pampers.

    Ich würde jetzt gern auf die Öko-Windeln von dm umsteigen, das muss ich wohl mal wieder probieren…

  11. Wir haben auch die Active-Fit, aber dieses Dry Max scheint hier noch nicht angekommen zu sein. Vielleicht dauert die Einführung in England aber auch noch etwas.

    Sie halten aber super, auch die ganze Nacht und auch der „Morgenschiss“ passt immer noch dazu.
    Zwischendurch haben wir noch andere Windelmarken getestet, aber die sind ständig ausgelaufen. Da hat sich die Mehrwäsche schon die Ersparniss gefressen… 4x Umziehen war nix.

    Also wieder Active Fit, für das Kind, das nicht stillsitzne kann.

  12. Pfarrfrau

    Ich kann von den „Ihr Platz“ Windeln nur abraten. Wir hatten jetzt Hausmarke DM, Pampers, alles prima. Aber „Ihr Platz“ … undicht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. ;)

  13. Irmche

    …also unsere Active Fit Gr. 4 ist letztens nachts geplatzt und morgens hat der Sohnemann -weil von allen unbemerkt- das weiße Sauggranulat beim Rumflitzen in der ganzen Wohnung verteilt. Seufz. Nach zwei Tagen hat der Staubsauger recht komisch gerochen…kicher kicher… man sollte halt kein Pipi-Granulat saugen… :-)

  14. Ich revidiere meine Meinung bezügl. der Ald.i-Windeln.

    Für die Nacht sind sie für den Mupf nicht das Wahre und halten nicht trocken, gerade wenn er mal auf der Seite liegt, ist der Body auch an der Seite nass. Nun nehmen für die Nacht wieder die Pampers, die sind wirklich trocken.

    Für den Tag sind die aber vollkommen ausreichend, da wechselt man aber eben auch öfter.

  15. Wir haben sie auch mal ausprobiert und seit dem benutzen wir auch nur noch diese dünnen klasse Windeln und noch ein kleiner Vorteil, man hat weniger Müll in der Tonne!
    Wie wird man denn offizieller Windeltester?

  16. Steffi

    Also, ich mag generell keine Plastiktüten – weder an mir noch an meinem Kind. Wenn die Dinger voll sind, stinken sie und die Haut des Kindes erbärmlich nach Ausgeschiedenem und Chemikalien, die es binden. Unsere Stoffwindeln tun das nicht und ausgelaufen oder daneben gegangen ist bei uns auch noch nichts. Das Problem habe ich bislang nur von Wegwerfwindel-Nutzern geschildert bekommen.

Kommentar verfassen

-Anzeige-