Bis einer heult! • Hoodie-Frühlings-Lieblichkeiten
Skip to content
2. März 2013 | Pia Drießen

Hoodie-Frühlings-Lieblichkeiten

In meinen letzten Dawanda-Lieblichkeiten-Artikeln ging es meist um Klamotten fürs Meedchen, Babyzeug und Geburtstagsdingelchen für die Jungs. In diesem Artikel möchte ich mich mal ausschließlich über großartige Dawanda-Entdeckung für meine Jungs auslassen und hoffe den ein oder anderen mit älteren Kids damit ein bisschen zu erfreuen.

Meine kleine Dawanda-Reise begann diesmal, als ich auf der Suche nach individuellen Hoodies für den Quietschbeu war. Der Gute hat mal wieder über Nacht einen Schuss gemacht und ist mir nichts, dir nichts aus der 98 in die 110 geschossen! Der Quietschbeu liebt Hoodies über alles. Er trägt auch mit Leidenschaft Mützen oder Caps und dann eben noch die Kapuze des Hoodies drüber. Ist so eine seiner liebenswerten Macken, die ich gerne bediene.

Außerdem habe ich zu den neuen Übergangsjacken (Kobaldblau) und Schuhen (Chuck-Verschnitte in türkis) passende Mützen und Loops für den ganz sicher irgendwann eintrudelnden Frühling gesucht. Und gefunden. Insgesamt stelle ich Euch heute also 4 Dawanda-Shops vor, die mein Herz erobert haben.

bugs&bees

bugs&bees KinderLOOP - Schlauchschal zum Wenden - 2farbig bugs&beesDieser wunderbare Shop hat mich auf Anhieb mit seinen poppigen Farben und Pünktchen in seine Bann gezogen. An Pünktchen kann ich ja quasi nicht vorbei gehen und wenn jemand dann noch mit so einem tollen Gespür für Farben daher kommt, bin ich verloren. Besonders die Ohrenwarm-Mützen und Loops sind einfach der Knaller. Da ja aber nun der Frühling vor der Tür steht (oder zumindest auf dem Weg dahin ist), wollte ich eine etwas weniger wärmende Variante für die Jungs haben. Also habe ich mich mit Anne von bug&bees kurzgeschlossen und sie hat kurzerhand – anhand von Fotos der neuen Schuhe und Jacken – für mich grandios schöne Beanies und Loops für die Jungs genäht.

bugs&bees Loop und Beanie

Die Sachen sind wunderschön, passen farblich perfekt und sind zudem noch wunderbar weich und angenehm auf der Haut. Die Jungs sind begeistert!

Neben Loops, Mützen und Beanies gibt es in Annes Shop aber auch Halstücher, Sweatshirts, Bubikragen (der neuste Schrei) und Lederkrabbelschuhe in poppigen Farben, die den Frühling ja quasi anlocken müssen. Der Shop ist jedenfalls genau richtig, um dem tristen Wintergrau den Mittelfinger zu zeigen.

bugs&bees bei Dawanda und auf Facebook.

???

FeeFee

FeeFeeFeeFee Hoodie RetrobubEin Shop, über den man immer wieder stolpert, wenn man auf der Suche nach außergewöhnlichen, farbenfrohen Kleidungsstücken für die lieben und bösen Kleinen ist. Und Farbenfroh liegt mir ja, wie Sie wissen. Es war dieser super coole, retro-angehauchte Hoodie, in den ich mich unsterblich verliebt habe. Der Stoff ist einfach der Hammer und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass selbst der Lenorbär ne kratzige Sau gegen diesen Pulli ist.

Der Quietschbeu sieht darin einfach umwerfend gut aus und wird ständig auf seinen Hoodie angesprochen. Besonders cool ist die außergewöhnliche Bauchtasche, die nur einen Eingriff hat und die langem Ärmelbündchen, die den Hoodie auch mal zwei Größen mitwachsen lassen.

FeeFee Hoodie

Bei Melanie von FeeFee gibt es passend zu ihren Hoddies und Hoodiekleidchen (wenn das Meedchen erst laufen kann, dann …) Mützen, Loops und Pumphosen. Die Mützen sind teilweise mit niedlichen Accessoires, wie kleinen Stoffblumen oder Schleifen, aufgepimt und machen die Sachen einfach zu echten Hinguckern.

Besonders schön finde ich auf FeeFees First Höschen Paket. Die Stoffe sind alle ausnahmslos hübsch und individuell und auch hier wird wieder mit kleinen Details eine eigentlich normale Hose aufgemotzt.

Wieder eine Künstlerin, bei der die Liebe zum Detail und das Gespür für Farben und Formen auf den ersten Blick unverkennbar sind.

(der Junge auf dem oberen Bild ist übrigens nicht der Quietschbeu, auch wenn er ihm zum Verwechseln ähnlich sieht!)

FeeFee bei Dawanda und bei Facebook.

???

Madame Jordan

Madame JordanNicky Hoodie .. rot SommererinnerungDer Kracher schlechthin. Als ich diesen roten Nicky-Hoodie mit meinem heiß-geliebten Sommerprint-Jersey (aus dem die Jungs auch schon T-Shirts haben) als Kapuzenfutter entdeckte, war sofort klar: den muss ich haben. Ich liebe rot. Auch und gerade an (meinen) Jungs, die ja in der Regel von der Modeindustrie in blau und grün ertränkt werden könnten. Zudem habe ich als Kind der 80er einfach eine Schwäche für Nicky-Stoff. So weich. So flauschig. Ich war mir sicher, der Quietschbeu würde den Hoodie lieben. Und behielt recht.

Mit zwei Taschen, die ebenfalls mit dem Sommerprint-Jersey gefüttert sind, und den petrol-farbenen Bündchen ist der Hoodie nicht nur ein grandioses Farbspiel, sondern für den Steine-sammelnden Besitzer auch noch überaus praktisch. Der Stoff leuchtet richtig schön, auch nach mehrmaliger Wäsche und ich wurde schon mehrfach gefragt, woher dieser wunderschöne Pulli denn sei. „Bestimmt wieder von Dawanda, oder Frau Miez?“ Ich nicke lächelnd.

Madame Jordan Hoodie

Madame Jordan war ursprünglich nur ein Trageshop in Berlin, weshalb man in Christianes Shop auch wunderschöne Tragetücher, Slings und Tragehilfen findet. Darüberhinaus wurde das Sortiment mit durchdachter und einfach hübscher Mitwachsmode für die Kurzen erweitert: Knickerbocker, Krabbelhosen, Ballonkleidchen, Strampler und vieles mehr. Eigentlich alles, was so ein Mutterherz von Anfang an bis ins Kindergartenalter begehrt. Auch hier erkennt man wieder die Liebe zum Detail. Applizierte Sterne, aufgesetzte Motivstofftaschen und wundervolle Stoff-Kombinationen machen jedes Teil zu einer echten Lieblichkeit.

Atemberaubend schön finde ich persönlich auch diesen Cordmantel und dieses Jeansmäntelchen. Wer solche Stücke hervor bringt, der muss schon ein Stückweit zaubern können.

Madame Jordan bei Dawanda und bei Facebook.

???

Internaht

InternahtHoodie Kinder Apfel smaragd rot„Frau Miez, jetzt sind sie aber Wiederholungstäter!“ werden Sie sagen und ich werde Ihnen antworten: „Oh ja!“ Internaht war schon in meinem letzten Lieblichkeiten-Artikel mit von der Partie. Damals, zum Winter hin, war es dieser grandiose Wollwalk-Anzug fürs Meedchen, der uns den ganzen Winter über begleitet und glücklich gemacht hat. Und wenn ich mein Herz so sehr an ein Stück verliere, dann komme ich natürlich auch immer gerne wieder.

Diesmal ist es dieser sau-coole Apfel-Hoodie, den ich für den Quietschbeu einfach haben musste. Die Farben! Dieses kräftige satte Grün, gepaart mit dem leuchtenden Rot des Apfels. Ein Fest für mich und meinen Farbverliebten großen Sohn.  Und hey: es ist ein Apfel drauf. Der Quietschbeu liebt Äpfel. Da wurde gar nicht erst diskutiert, sondern der Hoodie aus der Versandschachtel heraus direkt angezogen.

Internaht Apfel Hoodie

Und wenn man keine Äpfel mag, dann ja vielleicht Birnen, oder Wale, oder Piraten? Die Kombination von Außen- und Futterstoff alleine ist schon ein Hingucker, aber die farblich-passenden Applikationen machen die Hoodies zu echten Highlights. Der Schnitt ist für so einen aktiven 3-Jährigen, wie es der Quietschbeu ist, ideal. Der Hoodie sitzt locker und ist etwas länger geschnitten, wodurch er uns sicherlich auch zwei Größen lang begleiten wird. Dank der Bündchen sitzt er perfekt auf der Hüfte, kann aber für draußen auch über den Po gezogen werden. Für mehr Lässigkeit schiebt man dann die Ärmelbündchen noch hoch und los geht’s ins Getümmel.

Der verarbeitete Sweatshirtstoff ist innen angeraut so unglaublich weich, dass man ihn am liebsten auf nackter Haut tragen möchte. Auch nach der Wäsche haben weder Farben noch Form des Hoodies gelitten und er konnte sofort wieder in den Einsatz geschickt werden.

Internaht bei Dawanda und bei Facebook.

???

Gewinnspiel

Gewinne einen Apfel Hoodie von Internaht

Und weil ich ja gerne meine Lieblichkeiten nicht nur in Wort und Schrift mit Ihnen teile, gibt es im Rahmen dieser Dawanda-Tipps einen der saftigen Apfel-Hoodies von Internaht in Wunschgröße 92 – 128 zu gewinnen!

Alles was Sie dafür tun müssen, ist diesen Artikel bis zum 10.03.2013, 23:59 Uhr,  mit einer hübschen Geschichte oder einer Liebeserklärung an den gemeinen Apfel zu kommentieren. Wieso muss es ein Apfel-Hoodie sein? Leiden Sie auch unter der gemeinen Apfelliebe? Oder ist Ihr Kind ein Obsthasser und soll so zumindest optisch ein bisschen Vitamin C zu sich nehmen? Seien Sie kreativ!

Es entscheidet das Los! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Draußen nur Kännchen.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. sonja / Mrz 2 2013

    danke für die tollen tipps – und ja, der grün rote apfel hoodie wär super für meinen boy – er liebt grün – und wenn ein großer roter apfel drauf ist, dann isst mein fuzzy boy in zukunft hoffentlich auch äpfel mit schale – denn nur dann sind die so wunderbar rot … also bitte glücksengerl, ganz toll daumen drücken, dass du uns ziehst :-)

    • Anni / Mrz 4 2013

      Ohhhhh, der Apfelhoodie.
      Unsere ganze Familie liiiiiieeebt Äpfel – wir haben auf einem Apfelhof geheiratet, zur Geburt unseres Sohnes einen Apfelbaum geschenkt bekommen und essen Äpfel tonnenweise…Allerdings gibt es noch keine Apfelkleidung bei uns im Haus. Wäre also eine tolle Gelegenheit, das zu ändern ;-)

      Liebe Grüße
      Anni

  2. Juris / Mrz 2 2013

    Äpfel! Auf Kleidern, Jacken, Brotdosen, geschnitten, als Mus, geviertelt, entkernt, unterwegs… Ach, du große Apfelliebe!

    Und ja, die Apfelliebe grassiert hier stark, Grund dafür ist der Name meines Sohnes: Milo.
    Das ist griechisch und bedeutet…. APFEL!

    Wenn nun also irgendein Kind diesen Apfelhoodie braucht, dann jawohl der Apfel, logisch oder?

  3. Meleni / Mrz 2 2013

    ich bin auch total begeistert von den Kleidhoodies. Ich sag ja auch von Anfang an.. Klieder erst wenn sie laufen kann, sonst wirken Kleider bei Babymädchen einfach nicht. Di r rutschen dann immer nach oben und man erkennt als solches icht mehr. Daher freu ich mich ebenfalls darauf, wenn unsre dann irgendwann laufen wird und hübsche Kleider trägt. Aber wer weiß, ob ihr die ausgesuchten Klamotten dann noch gefallen ;))). Ich bin sehr gesapnnt auf ihren eigenen Geschmack irgendwann, aber solange darf Mami noch aussuchen… hhihihihi :D

  4. Manu / Mrz 2 2013

    Toll toll toll!!!! Der Apfel-hoddie MUSS zu uns!!!unsere kleine Maus hat ne Apfelhose und einen Apfelbody (schwedische Marke;-)) und der Große Sohn jammert immer,dass er nix zum Anziehen hat wo soooooo ein schöner Apfel drauf ist!!!!das wäre PERFEKT!!!!!

  5. Karo / Mrz 2 2013

    Wundervolle Lieblichkeiten!!
    Und die Sache mit dem Pulli ist ganz klar: Meine allerliebste Lieblingsfarbe ist grün, die allerliebste Lieblingsfarbe meines kleinen Helden ist: ROT!!! Vitamin Gute Laune garantiert, aber welches Kind würde bei diesem knallig bunten Obst jemals einen Apfel verschmähen??

  6. Frau_H. / Mrz 2 2013

    An apple a day … and your life is never grey.
    Oder wie geht der Spruch noch gleich? ;)

    Hier auch große Apfelliebe und ich würde mich freuen, wenn uns dieser bunte Hoddie graue Frühlingstage verschönern würde.

  7. Carmen / Mrz 2 2013

    Ich lieeeebe Äpfel auf Kleidung und wenn es dann noch Retro ist – NOCH BESSER :)
    Der Hoodie wäre ein Traum und ich würde mich freuen, diesen zu gewinnen!

  8. De Nise B / Mrz 2 2013

    Ich bin recht neu bei dir, und lese seit dem AKTIV mit. Und ich finde es soooo klasse bei dir. Da man sich selbst einfach wiederfindet! Und das, finde ich, beruhigt die Gute-Mama-Seele. ;) Mach weiter so. Und da unsere Jungs fast das selbe alter haben, finde ich gerade noch mehr interessant!

    So, und nun zu dem super mega klasse duper hypen schnucken Hoodie! Ich finde, das ist ein MUST HAVE! :P Ich würde den soooo gern für meinen großen Sohn haben wollen. Da er Morgens zum frühstücken IMMER einen Apfel essen möchte. Und dies auch schon seit Monaten so macht! (+zusätzlich isst er aber noch was anderes, wie Brot, oder Müsli, Brötchen!) Er sagt immer: Mama, ich brauch den Apfel zum wachsen. Und ja, mein kleiner/großer muss auch wachsen. Er soll wachsen, und gedeihn! Als ich den Hoddie bei dir auf FB das erste mal sah, dachte ich nur, EIN TRAUM! DEN musst du auch haben, für deine Jungs.

    Vllt. habe ich ja Glück. ;)

    Und du liebe MiezMama. MACH WEITER SO. Bin ein absolute, gerne, eifrige, liebe, gern Tipp annehmende Mama-Leserin geworden!

    Viele Liebe Grüße Denise, mit den beiden Jungs.

  9. Lisa Ahäuser / Mrz 2 2013

    „A Appel a Day keep’s the Doktor away“ oder wie war das?! Unser Mini bekommt Abends meistens seinen Abendbrei mit Apfel, denn liebt er sehr, pur am ich ihn lieber.
    Schade das es nur bis Größe 128 gibt- ich würde den sofort anziehen! :)

  10. Karin Bepunkt / Mrz 2 2013

    An apple a day keeps the doctor away :-) Mein Sohn hat diesen Winter so ziemlich alles an Krankheiten mitgenommen und wir würden uns wie verrückt über diesen vitaminreichen und überaus coolen Apfel-Hoodie freuen!!!

  11. NoJoNiMa / Mrz 2 2013

    Bei uns heißt es nicht: „Mama ich möchte Schokolade.“ Sondern „Mama ich nehm mir mal nen Apfel.“ Manchmal findet man dann in seinem Zimmer einen halb aufgefutterten Apfel, aber meist bleibt nicht viel übrig. Sobald unser Großer vier Zähne hatte wurden ganze Äpfel angenagt und die Schale war das beste! Zwischen drin war dann die Phase: Aber nur ohne Schale! Schale ist bäh! Mittlerweile wird Apfel in jeder Form gefuttert, aber am liebsten rund und knackig, wie auf dem tollen Pulli!

  12. Sandy Giersdorf / Mrz 2 2013

    Apfelliebe???? Ich würde bei uns schon von einer Apfelsucht sprechen!!!
    Mein Sohn ist verrückt nach Äpfeln…am liebsten hat er sie natürlich zum Essen, aber genauso mag er sie auf sämtlichen Kleidungsstücken… Mama muss immer fleissig bei Dawanda shoppen…und wenn ich ihn frag mit welchem Stoff er seine Hose oder sein Shirt möchte…dann gibt es nur ein Antwort…na Apfelstoff… Sogar seine kleine Schwester (die noch nicht mitreden kann) muss Äpfel tragen. Also perfekt für uns dieser Hoodie

  13. Mari / Mrz 2 2013

    Mit diesem tollen Apfel-Hoodie würde meine Tochter wunderbar zum „Apple“-nutzenden Papa passen! Daher hoffe auch ich auf einen Gewinn!

  14. Katrin / Mrz 2 2013

    Mein Großer muss beinahe so einen Apfelpulli haben, denn in seinem Kindergarten werden die Kinder altersmässig nach Obstsorten „sortiert“. Und da ist er eben nun keine kleine Erdbeere mehr, sondern ein Apfel – und was für ein Stolzer! :)

  15. Ela / Mrz 2 2013

    Der Apfelhoddie wäre nur zu gut für das Rehlein, denn die ewige Suche nach süßen Mädchenklamotten OHNE Pink oder Bärchen oder Sprüchen oder arrrrgggg Bärchen MIT Sprüchen, ist verdammt anstrengend! Nicht falsch verstehen, ich mag Pink. Aber eben nicht so am Rehlein. Wahrscheinlich wird sie rebellieren und irgendwann ein fanatischer Hello Kitty – Katzenberger – Fan werden…aber solange ich dies noch verhindern kann, erfreuen sich meine Augen an Dingen, wie eben diesem Apfelhodie! Geben Sie einer Anfängerin (Blog heute gestartet), einen bezaubernden Motivationsschub :-)

  16. Kathy F. / Mrz 2 2013

    Der Apfel-Hoodie ist der Knaller!
    Wie sagt man so schön: One Apple a Day keeps the Doctor away. Mein Sohn würde sich am liebsten tagtäglich NUR von Äpfeln ernähren.
    Somit würde der Apfel-Hoodie ihm wie auf den Leib geschnitten sein.

  17. jane / Mrz 2 2013

    oh, yeah…..
    der ist echt cool und würde super passen
    bb
    Nicht nur am Apfelbaum
    ist der Apfel ein Traum
    auch auf dem Pulli
    macht er sich ganz guddi :-P
    ohje
    ich lass das macl so stehn ;)

  18. Sarah-kleine Elfe / Mrz 2 2013

    die Kinder und ich lieben Äpfel, ob zum knabber, im Kuchen oder auf kleidung <3 Äpfel sind toooooll

    Außerdem liebe ich diese rot/grün kombi dieses Pullis <3 so schön , den MÜSSEN wir habeeen

  19. Simone R. / Mrz 2 2013

    Na dieser Apfel muss zu uns…zum einen, weil bei mir leider kein „Apfel“ einzieht =( , zum anderen passt der wie die Faust aufs Auge zu meinen Sohn. Auch wir lieben kräftige Farben, am liebsten auch rot und grün. Das steht ihm und ist eben nicht dieser Einheitsbrei aus blau oder tarnfarbe(damit meine ich braun und grau und all diese unscheinbaren Farben).
    Und auch mein Sohn trägt sehr gerne Hoodies, mal solche, aber auch gerne die mit Reisverschluss. Bei zweiteren kann Männlein dann nämlich noch ein T-Shirt anstelle vom Unterhemd anziehen und hervorblitzen lassen. Und das gerne in diesem Kontrast!
    Also ganz klare Sache, der Apfel muss bei uns einziehen ;)
    Ach ja, er trägt Gr.128

  20. Meleni / Mrz 2 2013

    also, wir leiben Äpfel in allen Verarbeitungen zum Verspeiesen, auf dieveren Kleidugsstücken z.B. auch bei DAWANDA erworben, eine Kuscheldecke sowie ein Halstuch und zudem manche Applikatinen auf Kelidungstücken, zudem liebt unser Mädchen das Apelmus, selbst von Mami gemacht und gemütliche Kleidungstücke. Und der Apfel ist der reizvollste aller Früchte ;) Ich liebe Äpfel und wir haben keine besondere Geschichte dazu, aber haben dennoch soviel Freude an der Optik, diese Farben und der Saftigkeit diese Obststückes :) Einfach lieblich und sauer zugleich. Da wir sehr gerne chillen als junge kleine Familie passt der Pulli perfekt und selbst zum aussgehen ist es einfach der absolute HIT!!! HABEN MÖCHTEN hihihi :)

  21. bianca / Mrz 2 2013

    „Ich bin der apfelmann…. ich bin der apfelmann baby…“ so singt und tanzt unser großer gerne zu papas und mamas blumfeld-lieblingsmusik. Nur das passende apfelmann outfit fehlt noch ?

  22. Napirai / Mrz 2 2013

    Hmmm…Äpfel…..geschichte habe ich hier leider keine auf Lager. Dennoch würde ich gerne einen Apfel-Hoodie haben :)

    Mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt und isst gerne Äpfel…roh, als Mus, gerieben oder als Kompott. Ich seh ihm immer gern beim futtern zu….lieber dann noch mit Hoodie :)

  23. Nike / Mrz 2 2013

    You’re my Honeybunch, Sugarplum
    Pumpy-umpy-umpkin, You’re my Sweetie Pie
    You’re my Cuppycake, Gumdrop
    Snoogums-Boogums,
    You’re the APPLE of my Eye
    And I love you so and I want you to know
    That I’ll always be right here
    And I love to sing sweet songs to you
    Because you are so dear

    Nicht schön, aber schön laut gesungen und damit ein APPLE of my Eye Hoodie gewinnen … :-)

  24. Ulrike Comrie / Mrz 2 2013

    Hallo Mama Miez!
    Äpfel sind auch bei meinem Sohn sehr beliebt-Apfel geht immer,da wird dann geknabbert,gespielt,gesaugt,nur aus der Hand gegeben wird er nicht…
    Ich hätte gern diesen bezaubernden Hoodie für meinen Schatz in Größe 98,er hat sich das Bein gebrochen und einen Liegegips,da würde er sich so freuen,und die Eltern,als Kinder der späten 70er,ganz klar auch!
    Liebe Grüße!

  25. theresa / Mrz 3 2013

    äpfel sind bei uns (bzw dem kind) die retter in der not. einen apfel, wenn das essen nicht schmeckt, apfel ins frühstücksmüsli, apfel für den kindergarten, äpfel bei oma, usw usf. ausserdem das einzige, das bei uns gegessen wird, wenns einem so übel geht, dass man eigentlich gar nichts essen will (fieberkrampfgeplagt u so.) – u ich selbst kann sie leider kaum noch sehen. dachte ich jedenfalls, bis ich diesen hoodie sah! sehr schön. u kul.

  26. Susanne / Mrz 3 2013

    Äpfel sind ein großartiges Obst, so vielfältig in Geschmack. Größe, Farbgebung und Verwendungsmöglichkeiten. Leider bin ich selbst stark allergisch gegen Äpfel, was nicht nur mich einschränkt, sondern auch den Sohn, denn der bekommt Äpfel deswegen nur in der Kita oder vom Papa. Eine nicht ausreichend gewaschene Kinderhand im Gesicht würde mich nämlich bereits schachmatt setzen. Von diesem schicken Hoodie geht jedoch vermutlich keine Gefahr aus, darum würden wir ihn gerne gewinnen!

  27. Désirée / Mrz 3 2013

    Liebe Mama Miez,
    Auch ich bin eine stille treue Mitleserin Ihres Blogs seit meiner ersten Schwangerschaft vor nunmehr knappen 3 Jahren. Inzwischen bin ich eine zweifache Jungenmama und finde mich so oft in Ihren Alltagserzählungen wieder und freue mich über die vielen tollen Tipps und Anregungen die Sie mit Ihren Beiträgen geben.
    Nun aber zum aktuellen Blogthema: in den Apfelhoodie habe ich mich ja sofort verliebt und das obwohl der Apfel nicht gerade mein Lieblingsobst ist, umso mehr aber stimmt die Farbe – Grün ist meine Lieblibgsfarbe, vor allem für meinen großen Sohn. Und der isst tatsächlich mit Vorliebe Äpfel. Daher würden wir uns riesig über den Hoodie freuen.
    Machen Sie weiter so mit Ihrem Blog! :)
    Liebe Grüße
    Désirée

  28. Barbara / Mrz 3 2013

    Der Große isst zwar nur grüne Aäpfel , aber da er im Moment einfach nur auf Grün steht, wäre der Pulli für ihn ein absoluter Knaller

  29. Ivonne / Mrz 3 2013

    super schöne sachen.
    Grüße
    Ivonne

  30. Mari / Mrz 3 2013

    Ich selbst habe leider eine Apfelallergie… Der tolle Apfel-Hoodie würde meinen kleinen Süßkrümel bestimmt davor bewahren :)).
    LG

  31. Sarah Frincke / Mrz 3 2013

    wirklich suuuper sachen dabei :)

    der apfelpulli würde bei uns auch ein tolles zuhause finden.
    ich hab im moment eine absolute grün/blau phase.
    mein sohn sagt grad: mama ein apfel. das sieht toll aus!

    somit liebe grüße, die daumen sind gedrückt.

  32. Steph / Mrz 3 2013

    Meine beiden Bubis essen Äpfel in Schnitzen und nur MIT Schale, damit sie das Innenleben wie eine Melone entlang der Schale abnagen können. Fein säuberlich kann ich dann in der gesamten Bude Apfelschalen aufsammeln :-)Ich bin ja froh für jedes bisschen Vitaminchen :-)

  33. Steffi / Mrz 3 2013

    Um etwas mehr Frühling in unseren Garten zu bekommen, wünsche ich mir meine große Tochter in einem Apfel Hoddie in den Garten. Quasi so als Apfelbäumchenersatz :-)

  34. Julia / Mrz 3 2013

    Hier können Apfel und Birne nicht unterschieden werden und man glaubt mir nicht, dass Birnen nicht einfach deformierte (und daher nicht essbare) Äpfel sind. Vielleicht würde ein apfelhoodie ja helfen..wenn wir dann noch mit einem mit Birnen aufstocken!

  35. FrauMama / Mrz 3 2013

    Oh.mein.Gott. Das sind alles so tolle Tipps, vielen lieben Dank dafür!

    Wir probieren unser Glück bei deinem Gewinnspiel :)
    Mein Minimann liebt Äpfel. Als Babyjunge lutschte er ewig an den Spalten rum, jetzt verputzt er ganze Äpfel am Stück als Nachmittagssnack.
    Zudem ist das knallgrün ’seine‘ Farbe. Er würde hinreißend darin aussehen!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!

  36. Marlia / Mrz 3 2013

    Boa, ist der klasse! Grün ist die Farbe meines kleinen Mannes und Äpfel liebe ich über alles. In meinem Stoffvorrat ist betimmt jeder zweite Stoff (gefühlt) mit Äpfeln, so dass der kleine Mann schon ein Stillkissen, Halstücher, Schnuffeltücher und vieles mehr mit Äpfeln hatte…. aber ein Hoodie fehlt noch! Er wäre also perfekt für uns!

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  37. Mina0781 / Mrz 3 2013

    Mein Sohn nimmt, was Obst betrifft nur den gemeinen Apfel zu sich. Ab und an überrascht er und zwar mal mit einer Banane, die er allerdings ausschließlich bei der Tante isst (wie Sie vermuten bekommt unsere Sohn zu Hause nieeeee Bananen angeboten und so schmecken die bei der Tante um einiges besser ). Auch was Saft anbetrifft will unser Sohn immer nur Apfel, Apfel Apfel. Was wäre also jetzt die Krönung? diesere Hoodie mit Apfel drauf :-)

    Danke für den tollen Blog. Bei uns scheint heute die Sonne und ich liebe es…….
    Liebe Grüße
    Anke mit Herzjungen und Grinsekatze.

  38. Beatrice / Mrz 3 2013

    Äpfel ich liebe Sie auf Stoffen in rot oder Grün Retro oder Modern ich komme einfach nicht dran vorbei;)

  39. Jule St. / Mrz 3 2013

    Wow! Ganz tolle Lieblichkeiten :)
    Äpfel sind toll! Ich habe selbst noch ein Kleidungsstück aus meiner Kindheit, eine Nickijacke mit einem Apfel drauf. Mein Sohn kann sie heute tragen. Das finde ich wahnsinnig schön. Und über den Apfelhoodie würden wir uns beide sehr freuen! Tolle Farben und super Schnitt!

  40. Anja K. / Mrz 3 2013

    Wir haben zwei Apfelbäume in unserem Garten und haben im letzten Jahr zum ersten Mal die Ernte zum Mosten zu einem mobilen Kelterer gebracht. Unser damals knapp 2 1/2 jährige Sohn schaute mit großen Augen zu und kann heute noch in wunderbar anschaulichen Worten und Gesten jeden Schritt wiedergeben. In der ersten Zeit hat er die Geschichte auch mit jedem geteilt, der sich nicht schnell genug aus dem Staub gemacht hat (einschließlich der Kassiererin im Supermarkt)… ;-)
    Der tolle Apfel-Hoodie wäre eine super Erinnerung an dieses anscheinend sehr aufregende Erlebnis.

  41. Manuli / Mrz 3 2013

    Wunderschöne Sachen, Frau Miez! Sie haben einen guten Geschmack!

    Hier ein kleines Gedicht zum Apfel-Hoodie:

    Der Apfel auf dem Pulli,
    im Munde ein Schnulli.
    Auf dem Bäcklein eine Sabberspur,
    schnelles Tapsen übern Flur.

    Der Schnulli fliegt im hohen Bogen,
    geschnappt wird ein Apfel pro Hand – ungelogen!
    Es folgt ausgiebiges geknabber
    und noch mehr gesabber.

    Bald ist das Körbchen leer,
    warum haben wir keine Äpfel mehr?
    Am neuen Hoodie wirds wohl liegen,
    warum unsere Kinder Äpfel nun lieben.

    :-)

    Vielleicht haben wir ja Glück. Liebe Grüße!

  42. Bruni / Mrz 3 2013

    Sooo zauberhaft!
    Unser Minimann (und seine Mama) würde sich sehr darüber freuen. Dieser NICHT 0815 Hoodie peppt seine Kleiderschrank und den bisher sehr tristen Winter bestimmt grandios auf.

  43. Paebels / Mrz 3 2013

    Der Apfel-Hoodie ist super schön und würde zu unserem Sohn wunderbar passen. Er heißt Milo was auf griechisch „Apfel“ bedeutet. (das haben wir erst erfahren nach dem er schon eine Weile auf der Welt war, zum Glück heißt es nicht Kartoffel oder Zwiebel ;-)))

  44. Anna Winkelmann / Mrz 3 2013

    Moin!
    Ich wünsche mir so einen tollen Apfel-Pulli für meinen Sohn Josha zu gewinnen, weil…
    …ich leider eine Allergie gegen frisches Obst habe. In der Schwangerschaft war die Allergie wie weggezaubert und ich habe reichlich Obst gegessen, jeden Tag lecker Obstsalat, vor allem Äpfel hab ich gerne gegessen. Mein Sohn liebt Äpfel übrings auch.
    Deshalb wäre der Apfelpulli bei uns sehr gut aufgehoben!

    Liebe Grüße
    Anna

  45. tihoki / Mrz 3 2013

    Boah!!!!! TOLL*TOLL*TOLL….Jonahs Kommentar:“ Oh! Wow! Appel…haben“ ;-) Wir lieben tolle Farben, wir lieben Äpfel und wir lieben Deine Tipps und Lieblichkeiten!!! So…nun hoffen wir zu gewinnen und essen jetzt ersteinmal einen Apfel ;-)

  46. Bohnimama / Mrz 3 2013

    Der Hoodie ist SO cool! Er hätte bei uns ein gutes Leben, denn er würde uns einen Apfel in unsere (fast) Ápfellose Welt bringen.
    Ich allergisch. Mann ein Obstmuffel. Sohn taktile Abneigung. Es gibt ihn hier also nur püriert und nie in seiner natürlichen, wunderschönen Pracht. Es wär so schön :-)

  47. chris / Mrz 3 2013

    für meine tochter, die zur Erheiterung aller den selbsterfundenen Apfeltanz tanzt ein absolutes must have it!

  48. nelll / Mrz 3 2013

    apfelliebe deswegen, weil äpfel bisher das einzige obst sind, welches mein sohn ben überhaupt ißt …

    und der pulli ist einfach nur niedlich …

  49. ichbindiegute / Mrz 3 2013

    Baby A liebt Apfelmus. Selbst gekocht aus eigenen Äpfeln. Und ich habe früher jeden Tag einen Apfel gegessen. Jeden Tag hatte ich einen Apfel als Pausenbrot in der Schule. So dass mein Mathelehrer sich mal zu der Aussage hinreißen ließ, man müsse nur jeden Tag einen Apfel essen, um so schön rote Haare zu bekommen, wie ich. *gg*
    Vielleicht sollte ich diese jedenTagApfelGewohnheit mal wieder einführen.

    Jedenfalls wäre dieser Hoodie schonmal ein guter Anfang :-)

  50. Gina / Mrz 3 2013

    Ich durfte mir monatelang das Lied vom Bratapfel anhören, nach dem es in der Schule gelernt wurde. Wir haben allein diesen Winter bestimmt 10 mal Bratapfel gegessen und der junge Herr würde sich bestimmt über den Hoodie freuen!

  51. Steffek / Mrz 3 2013

    Es war einmal ein Apfelpulli, der war eigentlich für einen Jungen bestimmt – doch die kleine A. aus O. liebte die Farbe GRÜN und sie liebte Äpfel! Der Apfelpulli war traurig, weil er doch Mädchen so toll fand, und so kam es, dass der Apfelpulli und die kleine A. aus O. beste Freunde wurden und eine sehr schöne Zeit zusammen hatten!
    HAPPY END!!

  52. Nina / Mrz 3 2013

    Für unsere kleine Rauper Nimmersatt, die momentan wirklich alles isst wäre der Pullover ganz was tolles ;-)
    Auch die Farben gefallen mir super.

    Liebe grüße
    Nina

  53. Frau Sonnenkäfer / Mrz 3 2013

    Ohhh, der ist ja wirklich wunderhübsch und das Käferchen würde ihn mit Sicherheit ebenfalls direkt aus dem Karton anziehen wollen!

    Sie liebt Äpfel & hat da eine kleine Apfelmacke entwickelt. Die Schale muss ich stehts abmachen, aber nicht weil sie die nicht mag, sondern damit sie erst die Schale essen kann & danach die Apfelschnitze verputzt werden können (;

  54. lisa / Mrz 3 2013

    Wie toll! Den würde ich selber auch tragen;-) aber Sohnemann hätte sehr viel Freude – er liebt äpfel, vor allem säuerlich, klein geschnitten und das jeden Tag! :-) den müssen wir haben! ;-)

  55. Maren / Mrz 3 2013

    Oh, so ein wunderwunderschöner Hoodie!

    Ich lass dafür mal unser allerliebstes Rezept für APFELBROT da – supergut, zuckerfrei, auch schon prima für die Kleinen geeignet :)

    Apfelbrot

    750g Äpfel, mit Schale gerieben
    100g gemahlene Haselnüsse
    100g Rosinen
    1 TL Zimt
    (optional 200g Zucker – lasse ich komplett weg)
    miteinander vermischen und mehrere Stunden ziehen lassen.
    Ich lass es meist über Nacht durchziehen. Wenn man´s mal eilig hat kann man aber auch sofort weitermachen

    Am nächsten Tag dann
    500g Mehl (ich nehm Weizen- oder Dinkel-Vollkorn, geht auch gut gemischt)
    1 Päckchen Backpulver
    dazugeben und gut untermischen. Wenn die Mischung zu trocken ist noch etwas Milch oder Wasser dazugeben, sollte eine zähe Masse sein.
    In eine gefettete Kastenform geben und ca. 60 min bei 180 Grad backen. Aus der Form rausnehmen und abkühlen lassen.
    Hält sich gut einige Tage in Alufolie eingewickelt/Tupperdose etc.

  56. Steffi / Mrz 3 2013

    Lion liebt Äpfel. Trinkt nur Apfelschorle und futtert seit er essen kann Äpfel. Das wäre für ihn eine Super große Freude.

  57. Krümelmonster / Mrz 4 2013

    mit diesem tollen Apfel-Hoodie würden wir quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: ich find die Farbe grün so toll (kräftig muss es sein, aber leider gibt es viel zu wenige Anziehsachen in dieser Farbe) und unser Krümel, mit dem wir teilweise BLW machen, zieht seine Äpfel allen anderen Nahrungsmittel vor und ruckzuck ist ein halber Apfel verschlungen!
    Wir würden uns also riesig freuen, wenn wir aus dem Lostopf gezogen würden!

  58. Kristin / Mrz 4 2013

    Essenstechnisch werden Äpfel hier nicht so gemocht, vielleicht könnte man das mit so einem tollen Hoodie ändern? Das wäre toll. Deshalb versuch ich heute mein Glück und hüpfe ins Lostöpfchen! LG und danke für die tollen Dawanda-Tipps!

  59. Lorelai / Mrz 4 2013

    Oh mein Sohn isst partout keine Äpfel, ich dafür fast täglich. Schuld ist wohl das Apfelmus aus Babytagen, das er monatelang reingeschaufelt bekam!

  60. nane / Mrz 4 2013

    In eine kleinen Apfel
    da sieht es niedlich aus;
    es sind darin fünf Stübchen ,
    grad wie in einem Haus.
    Liebe Mama Miez,

    In jedem Stübchen wohnen
    zwei Kernchen, braun und klein;
    die liegen drin und träumen
    vom lieben Sonnenschein.

    Sie träumen auch noch weiter
    gar einen schönen Traum,
    wie sie einst werden hängen
    am lieben Weihnachtsbaum.
    (Volksgut)

    Würden uns über einen der saftigen Apfel-Hoodies sehr freuen, da wir alle Äpfel lieben und es bestimmt toll an unseren Maus aussehen würde!

    Vielen Dank für die vielen schönen Dawanda Links, ich liebe Dawanda und stöbere dort regelmäßig.

    Liebe Grüße Nane

  61. Isa - menschenskinder / Mrz 4 2013

    Äpfel sind einfach lecker und eine der wenigen Obstsorten, die ich in mein Kind überhaupt rein bekomme! Da hab ich die Hoffnung, dass er vielleicht vom Äpfelchen aufs Birnchen kommt, wenn er beim Tragen dieses Pullis ständig daran erinnert wird, dass Obst lecker schmeckt. Ansonsten ist der Pulli einfach wunderschön und würde unseren Großen vielleicht darüber hinweg trösten, dass er sich den Thron zuhause bald mit seinem Brüderchen teilen muss.

    Lg
    Isa

  62. Brina / Mrz 4 2013

    Bei uns ist es so das mein Großer Äpfel total mag, mal sollen sie Grün sein mal Rot wonach er da immer entscheidet habe ich immer noch nicht verstanden, aber liebt sie.
    Doch leider darf er nie mehr als einen halben Apfel am Tag essen was ihn jedes mal total sauer macht, weil er dann sofort Bauchschmerzen bekommt. Aber ganz vorenthalten möchte ich sie ihm ja auch nicht. Ich denke das er sich deswegen ganz besonders über diesen Schicken Apfel-Pulli total freuen würde.

  63. Ina / Mrz 5 2013

    Hallo,
    vielen Dank für die Verlosung, an der wir gerne teilnehmen. Wir brauchen den Apfelhoodie, da wir eine Apfelvernichterin als Tochter haben. 2 Äpfel am Tag, wenn sie in Hochform ist. Zum Glück haben wir eigene Apfelbäume, deren Äpfel gut lagerbar sind. Außerdem wohnen wir in einem Dorf, in dem der erste lagerfähige Apfel Dtl im 12.Jhd gezüchtet worden sein soll.
    Liebe Grüße und vielen Dank

  64. Katha / Mrz 5 2013

    Seit unserem Bodenseeurlaub sind Äpfel sehr begehrt.
    Wir hatten einen Riesenkorb Äpfel gekauft und ich kenne nun fast jedes Rezept rund um den Apfel…
    Der Apfel-Pulli wäre also ein ideales Kleidungstück für meine Miniköchin…

  65. Christine / Mrz 5 2013

    Auch hier wird der „aps“ vom Dreijährigen geliebt und gern gegessen. Ob frisch vom Baum, in Schnitzen oder zu Mus, Kuchen oder Kûchle (Ringe in Pfannkuchenteig backen)-einfach lecker! Hoodies sind sowieso toll und knallige Farben kann man nie genug tragen. Wir wollen auch gewinnen!

  66. CaLine / Mrz 6 2013

    Der Apfel-Hoodie ist ein Traum!!! Das sind genau die Farben die zusammenpassen und so knallig gut wirken. Mein Sohn würde das gemütliche Shirt auch lieben, denn wenn eine Kaputze dran ist und vorne was tolles drauf, dann hat man schon gewonnen. Er besteht jeden Morgen auf seine Äpfelchen in der Kiga-Box :-)
    Ich hab mich gleich in das Design verliebt, auch wenn ich Birne und Co. im Dawanda Shop ähnlich genial finde.

    Wir machen mit und sind gespannt…..

  67. Julia W. / Mrz 6 2013

    Es muss ein Wink des Zufalls sein, dass Sie gerade jetzt einen Apfel-Hoody verlosen. Gerade am Wochenende entdeckte meine Tochter M. das Buch „Das Apfelmännchen“ und konnte gar nicht genug davon bekommen. Seitdem sagt sie auch Apfel obwohl sie doch erst 1 1/2 ist und noch gar nicht so viel spricht.. Ach ja und sie bekommt grad Zähne und hat ne fiese Erkältung und was ist das Einzige was sie isst? Ehrlich: Äpfel und die mit genuss… ( nagut, Apfel -sinen auch, aber die sind ja zumindest vom Wort her halbe Äpfel ;) )

    Also, ein Must-Have für die kleine M…

  68. bienetta / Mrz 6 2013

    mmh, Äpfel, am liebsten sogar ganz, mit Schale. Unser großer Sohn ist beim Obststand schon gut bekannt, knuspert er doch sofort den ihm gereichten Apfel, er kriegt jedes Mal einen geschenkt. Das war schon immer so. Äpfel schmecken ihm einfach. Und da wäre doch so ein Apfelpulli genial, vor allem, da er auch noch Hoodies so liebt. Wir bräuchten so Größe 104/110, damit er gut passt- vielleicht haben wir ja Glück?!
    Danke für die tolle Idee.
    Bienetta

  69. Bibi / Mrz 7 2013

    Das erste Wort (nach Mama und Papa) meines Sohnes war „Apfe/Affe“ weil er so gern Äpfel isst. So ein Hoodie wäre für ihn das Größte :)
    Danke für das Gewinnspiel.

  70. suse / Mrz 7 2013

    Diesen wunderbaren apfelgrünen Hoodie brauche ich unbedingt, möchte ich doch meinem Minibären zeigen, das eben nicht nur Banane toll ist und schmeckt,sondern auch APFEL und anderes Obst! Und der kleine Herr Bär hat am Montag auch Geburtstag:-)
    Lg Suse

  71. Tina Pappnase / Mrz 8 2013

    Halloooo?
    So ein Apfelpullover muss einfach der Apfelina gehören :)
    Grün und roter Apfel,das ist genau sie. <3

    Danke

    Wir würden sehr gern einen in Gr. 104 nehmen.

  72. N. / Mrz 8 2013

    Ohhh ich hätte auch gern so einen Apfelpulli für meinen Sohn.

    Da gibt’s dieses sehr bekannte Sprichtwort: An apple a day keeps the doctor away. Mein kleiner Großer liebt Äpfel von klein auf, isst täglich mind. einen und ist tatsächlich so gut wie nie krank. Ob da also was dran ist? :D

    Liebe Grüße,
    N.

  73. Jana / Mrz 8 2013

    So ein schicker, farbenfroher Pullover! Klasse.
    Der ist doch bestimmt auch für 3-jährige Mädchen tragbar? Meine Tochter würde sich sicher über so einen „tuuuhlen“ Pullover freuen.

    • Jana / Mrz 8 2013

      Ganz vergessen: Wir sind seit geraumer Zeit dauernd krank und das Kindergarten-Tochterkind braucht unbedingt eine extra Portion Vitamine, um gegen Kita-Bakterien und -viren ankämpfen zu können. Der erste Kitawinter ist aber auch echt gemein.

  74. Ina / Mrz 8 2013

    Mjam, Äpfel essen wir hier alle gern, sogar das schnekige Mausekind verschmäht apfeliges nicht…
    Und der Pulli ist toll! Den würd ich auch anziehen, wenn’s ihn in meiner Größe gäbe! Ich drück dann mal dedr Apfelmaus die Daumen, ihr steht er bestimmt auch besser ;-)

  75. Cathy / Mrz 9 2013

    Also, mein Sohnemann verscherbelt die Äpfel immer an seine Schwester, die liebt sie…. Aber ein Apfel auf so einem schnieken Pullover, den würde er auch er tragen!

  76. Mama Fuchs / Mrz 9 2013

    Mein Fuchsbaby liebt Äpfel. Äpfel waren das erste Obst, das er in seinen Händen hielt. Auch als Brei isst er sie gerne. Wenn ich einen Apfel im ganzen Esse, besteht er darauf, sich mit seinen zwei Zähnchen etwas abzuschaben. Ich würde nur zu gerne sehen, wie er in diesen wunderschönen Pulli hineunwächst.

  77. suse / Mrz 9 2013

    Ich liebe Äpfel!!! Und um meinen Sohn, der bisher die Bananen mag und Apfel mit neee wegschiebt zu überzeugen, brauchen wir unbedingt den Apfelhoodie:)))
    Unserem Mini, der am Montag Geburtstag hat, steht apfelgrün auffallend gut, darum würden wir uns sehr über den „Vitamin“-Pulli freuen.

    Liebe Grüsse
    Suse

  78. Summertime / Mrz 9 2013

    Toller Pulli mit unserem Lieblingsobst. Bei uns gibt es keinen Tag ohne min. einen Apfel.

  79. Marc / Mrz 10 2013

    Der Reimeschmied am Bildschirm hing
    Die Uhr zeigt wie die Zeit verging
    Gedanken fetzen
    Zu sperrigen Sätzen
    Sich zu vereinen
    Der Reimer muss weinen
    Ihm fällt er nicht ein
    Der Reim auf den Apfel.

  80. Strategchen / Mrz 10 2013

    Bei uns sind die Äpfel lustig. Und das liegt an diesem Lied, dass ich bei jedem Apfelverzehr singen muss:

    In einem kleinen Apfel,
    Da sieht es lustig aus –
    Drin sind fünf kleine Stübchen,
    Ganz wie in einem Haus.

    In jedem Stübchen wohnen
    Zwei Kernchen schwarz und klein,
    Dort liegen sie und träumen
    Vom lieben Sonnenschein…

    Ganz klar, das Äpfel wirklich lustig sind, oder?
    Und mit so einem Apfelhoodie wird sicher der ganze Tag lustig! :)

  81. RALV / Mrz 10 2013

    …weil Pfannkuchen erst mit Äpfeln im Teig für uns alle perfekt werden….
    …weil mein Mädchen so süße Apfelbäckchen hat…
    …weil der Junge knallgrün mag…
    …und meine Lieblingsfarbe rot ist….
    …weil Äpfel so gesund sind…
    …und so lecker…
    …und weil das wirklich ein wunderschönes Teil ist,
    würde ich es seeehr gerne gewinnen.

    Ich drücke mir mal selber die Daumen. Und vielen Dank auch für die anderen Shop Tipps, besonders die „Harems“hosen von FeeFee sind der Wahnsinn!!!

    LG RALV

  82. N. / Mai 4 2013

    Wer hat eigentlich den Apfel Hoodie gewonnen?

    Liebe Grüße,
    N.

Leave a Comment