RUMSdibums 5

Erinnert sich noch irgendjemand an RUMS? Das ist dieser alldonnerstägliche Aufruf in seinem Blog zu zeigen, was man für sich selber genäht hat. Da heute Donnerstag ist und ich zudem für mich 2 Raglan-Shirts genäht habe, werde ich sie Euch heute auch einfach zeigen.

Die beiden Shirts basieren auf dem kostenlosen Raglanshirt-Schnitt Kaschi. Allerdings habe ich die Ärmel etwas weiter gemacht und den Saum deutlich gekürzt. Außerdem hab ich die Shirts einfach gesäumt und auf Bündchen verzichtet.

20160922_02

Der Stoff heißt Lovely Flowers und ist von Hamburger Liebe. Eigentlich wollte ich ihn ja mit grauen Ärmeln kombinieren, aber leider hat der perfekt passende graue Jersey dann ja nur für Mimis Kleid gereicht. Aber so gefällt es mir auch gut, auch wenn es dadurch deutlich verspielter wirkt, als geplant.

20160922_01

Außerdem durfte ich den neuen Baumwolljersey  Retrovival von Kluntjebunt vernähen, den es ab kommendem Samstag  bei Lillestoff zu kaufen gibt. Senfgelb und Petrol sind ja sowas von meine Farben. Ich fühle mich darin einfach sehr wohl und höre auch öfters, dass mir diese Farben sehr gut stehen. Den senfgelb-melierten Jersey, der ebenfalls von Lillestoff ist, hatte ich bereits im Regal liegen. Die beiden Stoffe sind wie für einander gemacht <3

20160922_03

Man entschuldige bitte die schlechten Fotos. Es war leider gerade keiner da, der bessere Bilder machen konnte und so musste ich meinen Selfiestick bemühen. Ihr müsst auch keine Panik haben, dass das hier jetzt zum reinen Nähblog verkommt. Wer mir schon ein Weilchen folgt weiß, dass es zu jedem Jahreszeitenwechsel eine kleine intensive Nähphase gibt, die dann auch wieder vergeht. Hier geht es übrigens zur heutigen RUMS-Linksammlung.

Heute Abend werde ich übrigens leider nicht für Euch Tagebuchbloggen können, das ich auf der Schulpflegschaftssitzung bin. Alltag eben.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

13 Gedanken zu „RUMSdibums 5

  1. Hallo Pia! Wow, das sieht ja einfach nur fantastisch aus! Hab mich gleich mal durch deine anderen RUMS-Beiträge geklickt und schwupp möcht ich das jetzt natürlich unbedingt auch können. ;) Deshalb meine Frage… Hast du dir das selbst beigebracht oder brauch ich da Unterstützung? Neben viel Zeit, Geduld, Nerven und Ausdauer wahrscheinlich. ;) Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben