Halli Galli Party – das turbulente Familienspiel

-Werbung-

Kurz vor Weihnachten fragte Amigo an, ob wir das 2017 neu erscheinende Spiel Halli Galli Party testen würden. Der Name ist bei uns ja quasi Programm. Halli Galli haben wir hier täglich. Und davon mal abgesehen lieben die Kinder das klassische Halli Galli Spiel ab 6 Jahren sowie Halli Galli Junior ab 4 Jahren, das sie bereits im Kindergarten spielten.

2017 feiert der bekannte Spielklassiker Halli Galli 25-jähriges Jubiläum. Neben der Junior- und Extreme-Version erscheint mit Halli Galli Party eine dritte, noch turbulentere Spielvariante in dieser Reihe.

Halli Galli Party kommt nun mit einer höheren Schwierigkeitsstufe und Tempo daher und wird ab einem Alter von 8 Jahren aufwärts empfohlen. Wie das aber immer so ist, ist dies halt nur eine Empfehlung und letztendlich kommt es auf das Kind an. Ich kann jedenfalls nun aus Erfahrung sprechen, wenn ich sage, dass auch meine 4-, 6- und 7-jährigen Kinder viel Spaß an Halli Galli Party haben.

Halli Galli Party Familienspaß

Eine Spielrunde dauert circa 15 Minuten und verlangt allen Mitspielern nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch eine gewisse Konzentration und Schnelligkeit ab. Letzteres wird mir oft zum Verhängnis. Ich habe miserable Reflexe und hebe die Hand zum Schlag auf die Glocke erst dann, wenn eines der Kinder schon geklingelt hat. Und nein, ganz ohne Absicht.

Halli Galli Party Schnelligkeit ist gefragt

Bei Halli Galli Party befinden sich auf den Spielkarten, die untereinander verglichen werden müssen, musizierendes Obst. Ja, das sieht genauso lustig aus, wie es sich anhört. Eine Erdbeere am Schlagzeug, eine Gitarre spielende Banane oder eine Limette mit Saxophon. Zum Beispiel. Verglichen werden jeweils die Farbe der Frucht, das abgebildete Instrument und Fruchtsorte. Stimmen mindestens zwei Merkmale überein – also zum Beispiel eine grüne Limette und eine grüne Banane am Schlagzeug – darf geklingelt werden.

Halli Galli Party - gleiche Merkmale finden

In diesem Bild sind gleich 2 Gründe zum Klingeln enthalten: Einmal passt die gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug und einmal die gelbe Limette am Schlagzeug zur roten Limette am Schlagzeug.

Das Spiel enthält auch zwei „Joker“-Karten in Form einer singenden Pflaume. Wenn diese aufgedeckt wird, darf sofort geklingelt werden.

Halli Galli Party ist auf Grund seiner geringen Spieldauer das ideale Spiel für Zwischendurch. Dafür findet sich wirklich immer Zeit.

Mimi, mit ihren 4 Jahren, hat durchaus Chancen bei diesem Spiel. Meist in der 2. oder 3. Runde, wenn die Konzentration bei uns Großen langsam nachlässt.

Halli Galli Party

Die Spielkarten und die Anleitung sind in einer Dose verpackt, deren Deckel die Klingel ist. Damit hat das Spiel allein beim Verpackungsdesign schon mal volle Punktzahl verdient ;)

Unser Fazit

Konzentration, Aufmerksamkeit & Schnelligkeit sind bei Halli Galli Party gefragt. Dafür bekommt man riesen Spielspaß für die ganze Familie.

Gewinne Halli Galli Party!

Das Beste zum Schluss: hier könnt Ihr eins von 5 Halli Galli Party Spielen gewinnen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist unter diesem Blogbeitrag ein gültiges Pärchen zu kommentieren, bei dem geklingelt werden darf. Wer den Artikel aufmerksam gelesen hat findet die Antwort ganz schnell.

Ich werde die Kommentare erst nach Ablauf des Gewinnspiels veröffentlichen, damit alle die gleichen Chancen haben. Kommentare bei Facebook, Twitter, Instagram, welche die Lösung enthalten, zählen nicht und werden der Fairness halber von mir auch gelöscht.

Viel Glück und Ding Ding Ding!

Das Gewinnspiel endet am 20.01.2017, 23:50 Uhr. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und gebeten, mir seine Adressdaten zu übermitteln. Der Gewinn wird von Amigo versendet. Darüberhinaus werden die Adressdaten nicht weitergegeben oder gespeichert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4493

194 Gedanken zu „Halli Galli Party – das turbulente Familienspiel

  1. Ein toller Gewinn! Wir kennen auch den Klassiker und lieben ihn.
    Ein gültiges Pärchen wäre eine gelbe Banane mit Schlagzeug und eine gelbe Limette mit Gitarre. Die Farbe gelb kommt zweimal vor und ist somit ein Pärchen ;-)
    DAnke und liebe Grüße,
    Simone

  2. Hallo, ein wirklich tolles Spiel, wir lieben es auch!
    Wenn z.B. eine gelbe Banane am Schlagzeug mit einer gelben Limette am Schlagzeug zusammentrifft gibts HalliGalli :)

  3. Bei dem Gewinnspiel mach ich gerne mit, da das was für meine beiden Neffen ist :-)

    Die gelbe Limette am Schlagzeug passt zur roten Limette am Schlagzeug.

    VG Manuela

  4. Hallo
    Ein gültiges Pärchen…. Damit ist jetzt gemeint, was wir auf den Bildern sehen können? Da sehe ich einen grünen und gelben Apfel (? Oder ist es eine Apfelsine?) jeweils mit Gitarre.

    Ist das die Lösung? Dann hüpfe ich hiermit in den Los-Topf!
    Viele Grüße Steffi

  5. Es darf bei der gelben Banane am Schlagzeug, die zur gelben Limette am Schlagzeug passt, geklingelt werden.

    So, hiermit versuche ich doch mal mein Glück.

  6. Schlagzeug spielende Limette – wahrscheinlich war ich nur nicht schnell genug. Doch mit ein wenig Losglück könnten meine Mädels ja meine Schnelligkeit trainieren, die würden sich freuen.

  7. Hallo, ich nehme als Pärchen:
    die gelbe Banane am Schlagzeug
    und die gelbe Limette am Schlagzeug!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sonja Plotka

  8. Hallo,
    Das hört sich auf jeden Fall lustig an.
    Hier beim Beispiel wäre es gelbe und rote Limette am Schlagzeug.
    Lg und vielen Dank für die Vorstellung

  9. „die gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug“

    Ich habe HalliGalli noch nie gespielt, aber ich würde es gern mal ausprobieren, denn es klingt sehr lustig.

  10. Hallo,
    Mein Pärchen ist eine rote Limette mit Schlagzeug und eine Gelbe Limette mit Schlagzeug.

    Ist bestimmt der Renner bei den Kids auf der Arbeit.
    Werde bei nicht gewinnen dann für die Kinder und Jugendliche eins kaufen:)

  11. Rote Limette am Schlagzeug und gelbe Limette am Schlagzeug
    Das klingt nach einem lustigen Spiel und Halligalli fehlt sowieso noch in unserer Sammlung ?

  12. Halli Galli wird auch bei uns gerne gespielt, da wäre Halli Gallo Party beim nächsten Mieswettertag perfekt :)

    Zum Beispiel passen diese paare zusammen:
    – grüner Apfel an der Gitarre, zur grünen Banane an der Gitarre ODER
    – gelbe Banane am Schlagzeug, zur gelben Limette am Schlagzeug

    Schöne verschneite Grüße :) Anna

  13. Hm einfach Ja, aber auch verwirrend. Möglichkeit 1) die Antwort die unter dem Bild steht (z.B. gelbe Banane am Schlagzeug und gelbe Limette am Schlagzeug) oder 2) eine neue Antwort z.B. grüne Erdbeere mit Saxophon und grüner Apfel (oder ist das ne Tomate? ) mit Saxophon

    Wir lieben Halligalli weil es einfach so viel Spaß macht und den Kampfgeist weckt ;)

  14. Hallo Pia,
    das klingt ja nach einem super Spiel, da würde sich meine kleine Schwester (6) bestimmt sehr drüber freuen! Ich hüpfe in den Lostopf :)
    Also wenn eine gelbe Limette am Schlagzeug und eine gelbe Banane am Schlagzeug aufgedeckt werden, muss man klingeln….richtig??? ;)

  15. Oh wie toll, ich liebe Halligalli, das haben wir damals in der Schule in der Pause immer bis zum Erbrechen gespielt, tolle Erinnerung und ja, das klassische Halligalli gehört auch zu unserem Spielerepertoire, darum wäre das hier auch eine tolle Ergänzung. Ein gültiges Päärchen wäre dann ja die gelbe Banane am Schlagzeug und die gelbe Limette am Schlagzeug, weil zweimal gelb und zweimal Schlagzeug :)

  16. Ein mögliches Pärchen wäre:

    – 1 grüne Banane am Saxophon und
    – 1 rote Banane am Saxophon

    Ich würde mich sehr freuen, das Spiel zu ergattern. Halli Galli ist mein allerliebstes Kinderspiel und mein Neffe spielt es heute noch liebend gern mit mir. Eine neue Spielvariante wäre da perfekt :)

  17. Ich würd das so gern für meine Zwillinge gewinnen, die lieben das junior sehr!
    Wenn die gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug passt und einmal die gelbe Limette am Schlagzeug zur roten Limette am Schlagzeug passt, dann schnell ?

  18. Die gelbe Banane am Schlagzeug passt zur gelben Limette am Schlagzeug

    Ich würde das Spiel sehr gerne für uns gewinnen. Ich denke, das ist ein prima Spiel für meinen Sohn, der das Downsyndrom hat und hiermit gut seine Konzentration üben könnte.

    LG Katja und Co.

  19. Das hört sich ja spannend an. In der Schule spielen wir das normale Halli Galli, zuhause haben wir Halli Galli Junior und jetzt das Halli Galli Party Spiel: ja, möchten wir ausprobieren.
    Ein gültiges Päärchen ist, wenn zwei Merkmale übereinstimmen: also grüne Limetten am Schlagzeug und grüne Banane am Schlagzeug…. oder zwei verschiedenfarbige Bananen jeweils am Saxophon.
    Habt ein schönes WE

  20. Das passt zusammen: gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug !

    Würde mich sehr freuen, wenn wir bei der Verlosung Glück hätten!

  21. Ich weiß jetzt nicht genau was mit gültigem Päärchen komentieren gemeint ist.
    Hoffe es stimmt. Zwei grüne Bananen.
    Das spiel hört sich toll an.

  22. Tolles Spiel, wir lieben schon die „normale“ Version.
    Ein Paar zum klingeln wäre z.B.: eine grüne Limette mit Schlagzeug und eine grüne Banane mit Schlagzeug.

  23. Also ich finde das Spiel ja super cool und gelbe Bananen am Schlagzeug und gelbe Limetten am Schlagzeug sind mal eine neue Herausforderung!wir würden gern Gewinnen

  24. Ich liebe Halli Galli und die Party-Version klingt prima :)

    Es darf dann geklingelt werden, wenn min. 2 Merkmale übereinstimmen, z.B. gelbe Banane und gelbe Limette am Schlagzeug.

    Liebe Grüße Melanie

  25. Ein gültiges Pärchen wäre zum Beispiel eine grüne Limette am Schlagzeug und eine grüne Banane am Schlagzeug.
    Ich würde mich sehr über das Spiel für meine Familie freuen- Danke für die Verlosung:)

  26. Ohne, mein Mittlerer liebt Halli Galli?.
    Für ihn versuche ich mein Glück.
    Eine gelbe Banane am Schlagzeug, passt zur gelben Lametta am Schlagzeug.
    Liebe grüße
    Sabrina

  27. Oh das Spiel hört sich wirklich interessant an. Da ist Konzentration gefragt. Unsere drei Jungs würden sich total freuen, sie lieben das geklingel (wir haben Halli Galli Junior zu Hause, aber langsam werden sie zu groß dafür)
    Die richtige Antwort ist: es braucht eine grüne Banane und eine grüne Limette, die beide am Schlagzeug sitzen, um klingeln zu dürfen.

  28. Lösung: eine grüne Limette und eine grüne Banane am Schlagzeug

    Das Spiel wäre perfekt für meine spielsüchtige Tochter. :-)

    Liebe Grüße !

  29. Grüne Banane mit Saxophon und grüne Erdbeere mit Saxophon.
    (Da versuch ichs mal mit. Lieben Gruß aus dem nicht so wirklich verschneiten linken Niederrhein)

  30. Tolle Produktvorstellung!

    Es darf z.b. bei einer grünen Limette und einer grünen Banane am Schlagzeug geklingelt werden.

    Viele Grüße
    Jessica

  31. ein tolles gewinnspiel :)

    wir spielen auch gerne zusammen spiele.
    besonders spiele die man mal schnell zwischendurch spielen kann.

    Antwort: die gelbe Limette am Schlagzeug zur roten Limette am Schlagzeug.

  32. Die Lösung ist eine Banane und eine Limette am Schlagzeug. Zum Beispiel.

    Wir spielen eh gerade sehr gern Spiele, die die Konzentrationsfähigkeit trainieren. Aber eher um das müde Mutti-Gehirn wieder auf Trab zu kriegen… :) Die Kids sind bei sowas überaus fit!

  33. *aus der wenig-kommentierenden Leserschaft mal raus krabbel* Noch relativ krank ist das gar nicht so einfach eine Kombination zusammen zu suchen, die nicht da oben zu sehen ist … aber ich sag mal – rote Erdbeere mit Gitarre und roter Apfel mit Gitarre. (und wenn ich gewinne, freuen sich die Kinder in der einen Kita in der ich arbeite sicherlich)

    Liebe Grüße
    Martina

  34. Tolles Spiel
    meine Atwort: ein gültiges Pärchen bei dem geklingelt werden darf ist z.B die gelbe Limette am Schlagzeug passt zur roten Limette am Schlagzeug

  35. oooh, das wäre ja das richtige für unseren Sohnemann! Er liebt Halli Galli aber es ist ihm mittlerweile „zu lahm“.

    Ich hüpf mal in den Lostopf mit dem Pärchen „gelbe Limette am Schlagzeug“ und „rote Limette am Schlagzeug“.

  36. Hallo Pia,
    Lösung: z.B. gelbe Banane und gelbe Limette am Schlagzeug.
    Über einen Gewinn würde ich mich freuen, deine Zusammenfassung liest sich sehr ansprechend.
    VG
    Kerstin

  37. Cool :-) Halli Galli haben wir noch nicht.

    Ein Pärchen wäre jetzt zum Beispiel eine gelbe Banane mit Gitarre und eine gelbe Zitrone mit Gitarren <3

  38. Eine grüne Limette und ein grüne Banane am Schlagzeug

    Wäre so so so toll, das Spiel zu gewinnen, die Jungs hätten ihre Freude daran!

    Viele Grüße
    Marina

  39. Gelbe und Rote Limette am Schlagzeug, zum Beispiel ?
    Das Spiel klingt soooo klasse. Ich habe den Klassiker selbst schon auf vielen Klassenfahrten gespielt (vor ein paar -mehr- Jahren), teilweise bis die Hände weh taten, weil alle aufeinander hauten. Herrlich!

  40. Hallo,
    Gelbe Limette am Schlagzeug und gelbe Banane am Schlagzeug!
    Bei uns ist das alte halli galli am Start,wäre super wenn wir Glück hätten????

  41. Da probiere ich doch mal mein Glück :-)
    Geklingelt werden darf zum Beispiel, wenn die gelbe Banane am Schlagzeug und die gelben Limette am Schlagzeug aufgedeckt wird.
    Viele liebe Grüße

  42. Hallo Pia,
    das hört sich sehr lustig an.
    Ich rate gleich mal mit:
    Gelbe Banane am Schlagzeug und gelbe Limette am Schlagzeug oder Gelbe und Rote Limette beide am Schlagzeug.

    Viele Grüße,
    Manuela

  43. Das hört sich nach einem lustigen Spiel an, da würde ich gerne gewinnen.? Geklingelt werden darf z. B. wenn auf einer Karte eine gelbe Limette am Schlagzeug und auf einer anderen eine rote Limette am Schlagzeug zu sehen ist.

  44. Das Spiel klingt echt witzig.

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, wäre ein mögliches Pärchen eine gelbe Banane am Schlagzeug und eine gelbe Limette am Schlagzeug.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  45. Grüne Erdbeere mit Gitarre und grüne Erdbeere mit Saxophon.

    Da es sicher nicht nur mit Kindern, sondern auch unter Alkoholeinfluss gut spielbar ist, hätte ich auch interesse ;)

  46. Oh meine finden Halli galli Junior auch total toll. Das Spiel hier hört sich nach einer Menge Spaß an. Vielleicht haben wir ja Glück :1) Die rote Limette am Schlagzeug und die gelbe limette am Schlagzeug sind ein Pärchen ;-)

  47. Liebe Pia,

    Das Spiel klingt so als ob es perfekt für meine 2 Chaoten ist…;-)
    Antwort: Es darf zum Beispiel bei einer Erdbeere am Schlagzeug und einer Limette am Schlagzeug geklingelt werden:-)

    Liebe Grüße
    Nici

  48. Hallo,

    ich würde mich sehr über so ein tolles Familienspiel freuen! Geklingelt werden darf z. B. bei einer gelben Banane am Schlagzeug und einer gelben Limette am Schlagzeug.

    LG Julia

  49. Ein gültiges Paar wäre eine gelbe Banane am Schlagzeug eine gelben Limette am Schlagzeug. Das Spiel habe ich geliebt, es wäre toll wenn ich es für meine Kinder gewinnen könnte.

  50. Ein tolles Spiel. Die klassische Version wird bei uns auch gern gespielt. Ich tippe auf eine gelbe Banane am Schlagzeug und eine gelbe Limette am Schlagzeug ?

  51. Rote Erdbeere mit Gitarre und rote Limette mit Gitarre….Ich hoffe es ist richtig ?. Die Kids und ich in der Kita würden sich sehr über das Spiel freuen?.

  52. Da kommen Kindheitserinnnerungen hoch.
    Wir haben es geliebt dieses Spiel, ein gültiges Paar ist: Die gelbe Limette am Schlagzeug mit der roten Limette am Schlagzeug.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

  53. Die gelbe Limette am Schlagzeug zur roten Limette am Schlagzeug wäre ein Beispiel. Das wäre genau das richtige Spiel für meine Zwei wilden (51/2 und 7Jahre) und uns Erwachsenen. LG Mandy

  54. Ich nehme eine rote Banane mit Saxophon und eine rote Orange mit Saxophon als Los. ;)
    Das Spiel wäre super, weil eine Freundin zum Geburtstag eine Themenparty mit „Spielen der Kindheit“ veranstaltet. Würde bestimmt für viele lustige Momente sorgen. :D

  55. Huhu,

    Die gelbe banane am Schlagzeug und die singend lila pflaume .denn die gilt immer?klingt nach dem perfekten spiel für mein patenkind .

    Alles Liebe,
    Ms.ninberry

  56. Hallo, dann probier ich mal mein Glück, wäre auch ein tolles Geschenk für mein Sohn. Es darf bei gleicher Farbe der Frucht, bei gleichen Instrument und bei gleicher Frucht Sorte geklingelt werden.

  57. die gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug oder die gelbe Limette am Schlagzeug zur roten Limette am Schlagzeug

    Fam. Krieger aus Deutschland

  58. Ding, Ding….? ? die gelbe Limette am Schlagzeug passt zur roten Limette am Schlagzeug. ?? Wir lieben Gesellschaftsspiele, Halli Galli haben wir auch jeden Tag mit den Jungs, dieses interessante Spiel fehlt wohl noch in unserer Samlung. – Das klingt irgendwie nach Kulturlücke, oder? ??

  59. Hallo! Wir würden uns sehr über ein Halli Galli Spiel freuen!
    Ein gültiges Pärchen ist die gelbe Banane am Schlagzeug mit der gelben Limette am Schlagzeug.

  60. Da mache ich doch gerne mal mit und gebe die grüne Limette und die grüne Banane am Schlagzeug von dir wieder. Es gingen auch eine grüne Erdbeere und eine gelbe Erdbeere am Saxophon, da die zwei Merkmale (1.gleiche Frucht, 2.gleiches Instrument) erfüllt wären.

  61. Huhu,
    HalliGalli Party hört sich genau richtig für uns an… ;o)

    Hier das passende Pärchen:
    Gelbe Limette am Schlagzeug und rote Limette am Schlagzeug.

    Liebe Grüße, Sandra

  62. Geklingelt werden darf, bei einer grünen Banane an der Gitarre und einer grünen Limette an der Gitarre.

    Ich würde das Spiel meiner Schwester dieses Jahr zum 18. Geburtstag schenken. Wir haben bei dem normalen HalliGalli schon sämtliche Emotionen durchlebt! ??

  63. Liebe Pia, danke dass du aus allen Lebensbereichen berichtest. Dieses Spiel ist ja sowas von fetzig! Da kommt Mal Schwung in die Bude. Alle Spiele, die bei uns mit Nichten und Neffen gespielt werden achten mehr darauf, dass Ruhe besteht. Dabei soll man sich im Spiel ja austoben dürfen…Aber vielleicht bin ich zu unpädagogisch ;)

    So wie ich es verstanden habe darf ich beispielsweise bei einer gelben Banane, die Gitarre spielt und einer roten Banane, die Gitarre spielt klingeln. Zusätzlich wenn noch eine gelbe Banane liegt auch wenn sie lieber Schlagzeug spielt. Allein die Vorstellung ist schon witzig :D

    Euch ein wundervolles Wochenende!

  64. Da mein Mann Schlagzeuger ist, sage ich Mal: Bei einer grünen Limette am Schlagzeug auf der einen und einer grüne Banane am Schlagzeug auf der anderen Karte darf geklingelt werden!

    Ich selbst habe noch nie Halli Galli gespielt, das wäre doch jetzt DIE Gelegenheit, das Spiel mal persönlich kennen zu lernen. :-)

  65. Guten Morgen,
    es darf zum Beispiel geklingelt werden bei dem Paar „gelbe Limette am Schlagzeug“ und „rote Limette am Schlagzeug“.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Viele Grüße
    Märtha

  66. Oh da würde meine Tochter sich aber riesig freuen, sie liebt HalliGalli Junior!
    Ein passend Pärchen sind z.B. die gelbe Banane sowie die gelbe Limette jeweils am Schlagzeug : – )

  67. Ich versuche mal mein Glück ? …es darf geklingelt werden bei …… zB der gelben Banane am Schlagzeug und der gelben limette am Schlagzeug. Ding ding !!!

    LG?

  68. Grüne Limette am Schlagzeug und eine grüne Banane am Schlagzeug dann darf geklingelt werden.

    Das Spiel klingt gut und wir würden uns freuen es zu gewinnen.

  69. Hallo liebe Pia,

    bei einer gelben Limette am Schlagzeug sowie einer roten Limette am Schlagzeug klingeln bei meinen drei Kindern und mir alle Alarmglocken und wir „hauen“ auf die Glocke…Wie gern auch bald in echt;)

    Viele Grüße

    Stefanie

  70. Hallo,

    ui, das Spiel würde meinen Rabauken bestimmt mächtig viel Spaß machen :-)
    Ein gültiges Paar wäre z.B. die rote Limette am Schlagzeug und die gelbe Limette am Schleugzeug :-)

    Liebe Grüße
    Fiona

  71. Hallo Pia!

    Auch wir lieben die bisherigen Versionen des Spiels, auch ich habe es als Kind schon gespielt.

    Also versuche ich mich mal an der Lösung:

    Eine rote Gitarre spielde Erdbeere trifft auf eine rote Schlagzeug spielende Erdbeere?

    Allen viel Erfolg!
    Monika

  72. Huhu, da versuch ich doch mal mein Glück. Halli Galli ist hier bei uns auch sehr gerne und sehr oft gespielt worden. Das wäre jetzt eine Spielidee für meinen Neffen, denn meine lieben Kleinen sind schon groß ;-)
    Hier also ein gültiges Pärchen: gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug!
    Ich drück mir die Daumen ;-)
    Liebe Grüße und schönen Sonntag noch.
    Ina

  73. Wir machen sehr gerne Spielenachmittage mit der Familie. An Wochenenden, zu Feiertagen und an Geburtstagen sitzen wir oft zusammen und spielen. Und Halli Galli haben wir noch nicht. Wir würden es aber sehr gerne ausprobieren.

    Ein Pärchen zum Klingeln wären z. B.: gelbe Banane am Schlagzeug und gelbe Limette am Schlagzeug

    Liebe Grüße von Catrin

  74. Oh, wie toll – wir sind große HalliGalli Fans, eine neue Version wäre herzlich willkommen und eine neue Herausforderung. Jetzt gilt es quasi dreifach Augen auf und bei mindestens zwei übereinstimmenden Merkmalen schnell zu klingeln: Das kann z.B. dieselbe Farbe sein (grüne Limette + grüne Banane) oder dasselbe Instrument oder eben dieselbe Frucht. Yeah, klingt nach Spaß! :-)

  75. Klingeln kann man zum Beispiel bei der gelben Limette am Schlagzeug und der roten Limette am Schlagzeug.
    Das Spiel möchte ich gerne mit meiner Familie ausprobieren.
    Liebe Grüße von Inga

  76. Ach, wie habe ich es geliebt dieses Spiel als Kind zu spielen! Ich glaube ich kaufe es auf jeden Fall, aber es zu gewinnen wär schon ne feine Sache ?

    Die Antwort ist z. B. eine Banane und eine Erdbeere am Schlagzeug

  77. Hallo liebe Pia,
    es ist schön deine Seite zu lesen, fast jeden Tag schaue ich vorbei. Deine Spielebeschreibung macht große Lust, dass selbst mit den Kids mal zu spielen.
    Ein gültiges Pärchen ist die gelbe Banane am Schlagzeug und die gelbe Limette am Schlagzeug. :-)
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und deinen Lieben!

  78. Das Spiel würden wir gerne ausprobieren, da mein Kleiner super gerne spielt. Gerade bei dem miesen Wetter da draußen können wir unsst undenlang mit Gesellschaftspielen beschäftigen und das hier wäre der Hit. Die Figuren sehen echt witzig aus. Es gibt auf dem Bild zwei gültige Päarchen: zwei Limetten am Schlagzeug (rot und gelb) und die gelbe Banane zur gelben Limette. Und jetzt drücke ich mit Obstgartenspielend die Daumen ;-)

  79. Hallo Pia,

    als Kind schon habe ich dieses Spiel geliebt, das war immer das Spiel was im Hort und in der Schule am beliebtesten war, jeder wollte Halli Galli spieleln :D Ich fühl mich grad wieder richtig jung.

    Und da ich das Spiel liebend gerne mit unserer Tochter spielen würde zu deinem Gewinnspiel: Eine Kombi zum klingeln wäre zum Beispiel eine Banane (Farbe egal) die Schlagzeug spielt und eine Erdbeere (Farbe egal) die Schlagzeug spielt. Oder zum Beispiel eine rote Banane und eine rote Erdbeere.

    Viele Grüße,

    Maria

  80. Hallo liebe Pia,
    ich bewerbe mich um eines der 5 Spiele. Leider bin ich nicht so der Spieletyp, meine Jungs aber sehr wohl, ein Spiel mit kurzer Spieldauer, das zudem noch kurzweilig ist, kommt mir daher entgegen. Halli Galli haben wir auch täglich, insofern passt das.
    Als Lösungswort entscheide ich mich für sauer macht lustig, sprich die gelbe Limette am Schlagzeug mit der roten Limette, ebenfalls am Schlagzeug.
    Ich würde mich freuen, wenns klappt.
    Viele Grüße,
    Kati

  81. Ich klingle weik die gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug passt! Ping…
    Halligalli Junior wird hier sehr gerne gespielt.

    GLG vom Bodensee

  82. Hallo liebe Pia, das klingt ja nach einem super Spiel das man mal „kurz“ vor der Abfahrt, wenn man nicht weiss was man machen soll, weil zu wenig Zeit für grosse Spiele aber zu viel Ungeduld um nichts zu tun vorhanden ist.

    Ach und ein passendes Pärchen wäre zum Beispiel eine gelbe Limette an der Gitarre und eine gelbe Banane an der Gitarre.

    Liebe Grüsse

  83. Wir würden gerne gewinnen…. gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug oder die gelbe Limette am Schlagzeug zur roten Limette am Schlagzeug.

  84. Ach wie toll! Das wäre ja genau das Richtige für meine zwei Patenkinder <3. Wenn ich abends nach der Arbeit zum Wochenbesuch vorbei komme, ist es auch schon bald Zeit ins Bett zu gehen, da ist das mit den Gesellschaftsspielen zeitlich häufig schwierig. Aber zwei Runden Halli Galli Party würden sicherlich passen ;D

    Ein Pärchen wäre auch eine rote Limette am Saxophon und eine gelbe Limette am Saxophon.

    LG aus Bonn
    Bina

  85. Hört sich nach einem super Familienspiel an, grad richtig für meine 3 und 6jährigen Lütten. Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn.

    PS: Lese immer wieder gerne aus Eurem Familienalltag und finde auch die Tipps recht nützlich. Boden hätte ich sonst auch nie entdeckt. Danke!

    LG, Angelika

  86. Hallo Pia

    Das ist einmal :
    gelbe Banane am Schlagzeug zur gelben Limette am Schlagzeug und
    gelbe Limette am Schlagzeug zur roten Limette am Schlagzeug.

    Lg
    Sandra

  87. gelbe Banane am Schlagzeug und gelbe Limette am Schlagzeug

    Wir sind schon jetzt begeisterte HalliGalli-Spieler und diese Variante finde ich sehr spannend. Da muss man schon wirklich konzentriert sein. Genau das richtige zum Lernen für unseren Junior, der sich leicht ablenken lässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben