De Bütt

Ich war heut schwimmen. Ja, seit nun gut 2 Jahren, oder 3 … oder sind es nun schon 4? … wie auch immer, jedenfalls war ich heute schwimmen und wie man der Tatsache, dass ich nun hier mein Weblog fülle, entnehmen kann bin ich auch nicht abgesoffen.
Man sollte eben ausgleichende Sportarten betreiben und da ich sonst immer nur meine Gehwarzen bemühe … nun aber zum wesendlichen.
In einem Schwimmbad, oder zumindest in diesem Schwimmbad, finden seltsame Wasser-Aerobic-Kurse statt. Ein alter Mann mir Harley-Davidson Kopftuch und Bierbauch als Instructor – wem das schon spanisch vorkommen mag, der hat die „Teilnehmer“ noch nicht gesehen. Zwar ohne Harley-Davidson-Kopftuch, dafür aber nicht minder alt und mit Schokoladen-Bäuchen, Schweinsbraten-Bäuchen und Sahnesoßen-Bäuchen die dem des Instructors in keinster Weise nach stehen. Die bewegen sich dann zu „He ho Captain Jack“ im 2, 30 m tiefen Wasser nach links and push, push, push! Ich frag mich ehrlich wie man sich bei 2,30 m Tiefe so kontinuierlich an der Wasseroberfläche halten kann. Dem alten Spruch „Fett schwimmt oben“ habe ich nie wirklich meinen Glauben geschenkt.
Als ich nach einer geschlagenen Stunde Bahnenziehen meinen schlaffen Körper aus dem Wasser hiefe und mich unter die Dusche stelle fallen die Aerobi-„Mäuse“ plötzlich auch dort ein. Passen zu „Captain Jack“ und „Rednex“ tragen sie neon-farbene oder großzügig geblümte Badeanzüge die dem letzten Schrei entsprechen … der war dann auch Anfang der 80er, wohl? Als die letzten Hüllen fallen räum ich bereitwillig das Feld.
Ich schäme mich ein wenig, weil ich immer noch den blauen Badeanzug trage, den ich schon in meiner Schulzeit getragen habe, aber wenigstens paßt der noch.

Nun werd ich mir noch einen heißen Tee einflößen und dann das schlaffe Körperchen isn Bettchen tragen.
Sleep well, Buddys!

PS: „Träcke“ heißt nicht Drücken Pia, das müßtest auch Du nun nach 24 Jahren begriffen haben!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

10 Gedanken zu „De Bütt

  1. Aeh…..es waren also auchw eibliche Teilnehemr dabei oder sind die Duschen bei euch gemischt?? (Waere ja in diesem Beispiel ein klar erkennbarer Nachteil)

  2. Im Brühler Schwimmbad gibt es eine ähnliche Gruppe, die spannen sich Schwimmkörper um und „gehen“ dann auf einer Bahn immer im Kreis, und die „Trainerin“ läuft am Beckenrand nebenher und feuert an. Allerdings gibt es da keine „Captain Jack“ – Musik *g*

  3. :grin:
    echt klasse was die menschen alles anstellen, um schlanker zu werden!
    vllt sollten sies mal mit der übung versuchen -> :baeh:

    ich sag nur: he ho, captain jack

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben