Die Welt ist schlecht!

Am Freitag habe ich mein kleines Autochen betankt. So eine Tankfüllung hält bei mir in der Regel zwischen 4 und 6 Wochen, da ich mehr der excessive Parker, nicht jedoch Autofahrer bin. Heute bekomm ich dann am Telefon mitgeteilt, dass mein Tank leer sei.

P: „Ja, wie jetzt? Ich hab doch Freitag erst getankt und das Auto hat das ganze Wochenende gestanden?“
H: „Ja, Dein Tankschloß ist auch weg. Hast Du das vielleicht beim Tanken vergessen?“
P: „Das Tankschloß ist am Tankdeckel befestigt! Das kann man nicht einfach so vergessen!“
H: „Na, dann wirds wohl geklaut sein!“

Wieso – um alles in der Welt – habe ich immer so ein Glück? Klar, Benzin ist teuer und die Wirtschaft am Boden, aber wieso klaut man mir mein Tankschloß und meinen Benzin? Ich hab einen 35 Liter Tank … daneben stand ein Auto mit circa 70 Liter Tank! Die Antwort geb ich mir selber … 70 Liter Benzin sind schwer „wegzutragen“. Das hat man nun von neumodischen Autos, die keinen abschließbaren Tankdeckel mehr haben, sondern bei denen der Tankdeckel über die Zentralverriegelung mit abgeschlossen wird. Selbst ein Kleinkind kann sowas ohne Probleme aufbiegen :flenn:
Aus diesem Grund werde ich in wenigen Tagen Besitzerin eines Tankdeckels mit Schloß und Schlüssel sein. Vielleicht weniger cool, aber dafür hoffentlich sicherer! Die Welt ist schlecht!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

12 Gedanken zu „Die Welt ist schlecht!

  1. Sei froh dass du nur nen 35l Tank hattest, alles andere wäre noch ärgerlicher gewesen.

    Als ich aber gestern vollgetankt habe könnte ich auch verstehen dass Leute dafür morden :evil:

  2. LOL – das hab ich auch noch nie gehoert, dass jemand der Tank auf offener Strasse leergepumpt wurde. Manche Menschen habe wohl einfach Pech – welche Stadt war das denn, dass ich nen grossen Bogen drumrummachen kann, sollte ich mal in die Gegend kommen! :)

  3. tja bei den benzinpreisen kein wunder, da werden manche leute wohl mal schnell zu einem kriminellen. zum glück hab ich kein auto. 6 mal am tag busfahren hat auch was…

  4. Zitat ihres Servers..

    Meines Servers … der böse!

    Bezüglich des Benzis: Ich kann ja nicht mal Anzeige erstatten … wie soll man sowas beweisen?! Ganz zu Schweigen vom Tankschloß – aber die 14,95 Euro kann ich noch so verschmerzen.

  5. Tankdeckel…
    Irgendwie scheint mich das Thema zu verfolgen…
    Ich hab diese Woche selbst den Tankdeckel irgendwo liegen lassen. Ja, sollte eigentlich die Tankstelle sein, aber da isser nimmer :)
    Eigentlich habe ich mit dem Gedanken gespielt keinen neuen Tankdeckel zu kaufen, wenn ich aber hier den Blog lese.
    Irgendwie erinnert mich das an alte Disney geschichten von Donald Duck, aber das ist etwas anderes und zu lang fuer ein Kommentar *g*.

    Wo kann man denn diese Tankschloesser fuer 14,95 Euro beziehen? Sonst bleibt mir leider nur der Besuch beim naechstbesten Schrotthaendler…

  6. Leider kenne ich so einen Spriträuber persönlich. Er hat sich damals aber selbst bestraft, indem er geklauten Dieseltreibstoff in seinen Benziner füllte und sich zum Dorfgespött machte.
    Aber Daily-Pia fährt keinen Diesel? Wie ärgerlich.
    Wann kommt der personalisierte Sprit? (à la „sparen mit dem Tankmagneten“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben