Mabber ist gestartet

Mabber (Beta) start! Gestern, spät abends, erhielt ich eine Mabber-Einladung, was mich natürlich freut, denn ich bin bekanntlich wahnsinnig neugierig und muss alles ausprobieren. Nach einer problemlosen Registrierung und dem Klick auf „Startseite“ gelange ich auf eine orangenen Seite, oben das Mabber -Logo, ein dickes BETA und sonst nichts. Wo ist das Login-Formular?

Ich versuche das ganze im IE und siehe da: geht. Natürlich prongel ich vorher noch 5 Minuten mit den doofen Pop-Up-Einstellungen vom IE rum. Das ich den überhaupt geöffnet habe, beweist schon, dass meine Neugier wirklich groß ist.

Wunderbar, Pop-Ups gehen, ein Kontakt ist auch schon in der Liste, dann mal die restlichen Kontakte von MSN und ICQ in mein Mabber transportieren. Mit MSN funktioniert das Spielchen umgehend und reibungslos. Angemeldet, eingeloggt, schwups – alle MSN-Kontakte da.
ICQ will nicht und erklärt mir, dass ich mich mit diesem Transport nicht anmelden kann – oder so. Ich soll mich an meine Jabber-Admin wenden. Später dann.

Die Kontakte werden alle mit Email-Adresse dargestellt, was mich natürlich völlig irritiert. Heute morgen quatscht mich dann auch direkt jemand an, dessen Email-Adresse mir nicht ein mal im Ansatz etwas sagt. Wir fragen und 3 Minuten gegenseitig, wer wir sind und ich bekomme 5 Mal die Frage gestellt, ob ich „bei Angesagter“ wäre? Bitte was?
Leute, die einen Nick á la Name1979m haben, sollten sowieso auffällig mit Neofarben und mit einem akustischen Signal gekennzeichnet werden: Achtung, Gefahr – ProFlirter2.0, oder FlirtseitenbesucherDeluxe1.5.

Zum Schluss lösch ich ihn einfach von der Liste und hoffe ihn nie wieder zu sehen. Wer auch immer das war.

Nachdem man mir übrigens versicherte, Mabber würde auch im Firefox funktioniere, starte ich meinen FF neu und siehe da: ja, geht. Einzig die Java-Pop-Ups laden etwas lang und hängen sich manchmal auf. Aber da es sich um eine Beta-Phase handelt, soll mich das mal nicht betrüben. Bis jetzt bin ich der Meinung, dass Mabber eine wirklich interessante Sache ist und die Jungs ganze Arbeit geleistet haben.

Ich hab auf diesem Wege 2 Einladung zu vergeben. Wer also eine gute Begründung hat, wieso ausgerechnet er eine Mabber-Einladung braucht, darf mir diese gerne per Email oder in den Kommentaren darlegen. Schon weg.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

13 Gedanken zu „Mabber ist gestartet

  1. :?: Was soll denn Mabber sein? Was bringt mir das? Auf dem ersten Blick sehe ich da gar keinen Information, was mich dazu bringen könnte mich dafür zu interessieren.

    Zudem sind die Texte hinter „Über | Hilfe/FAQ | Impressum“ noch auf Englisch. Was ich zwar lesen kann, aber nicht mal eben quer. Und wenn man mir es so „schwer“ macht mehr darüber zu erfahren, naja, dann werde ich wohl nicht Zielgruppe sein.

  2. Hallo ! Falls noh eine EInladung verfügbar ist, würde ich mich darüber freuen. Grund: Mein System ist frisch installiert und ich will es nicht mit icq, messenger &Co zu stopfen. Etwas einfaches leichtes, fast unsichtbares sollte es sein -> mabber ?!:grin:

  3. Mabber ist ein webbasierter „Chat-Client“ der auf Jabber aufbaut und Messanger wie ICQ, MSN, AIM und YIM einbinden kann. Außerdem ist Mabber „für unterwegs“, also Jabber fürs Handy, quasi :)

    Hoffe, das hab ich so richtig erklärt.

  4. Also interessieren würde mich das schon. Mein letzter icq-Client fürs Nokiafon ist nämlich bereits seit einem halben Jahr kostenpflichtig, aber von einer amerikanischen Firma. Und das war wir dann doch ein bischen zu kompliziert.

  5. Ich hab mir das jetzt mal ein bischen genauer angesehen, aber mehr als Beta ist mabber derzeit wirklich noch nicht. (eigentlich wollte ich da so einen kuhlen Trackback zu der ausführlichen Fassung meines Fazits für bauen, aber das will wohl irgendwie nicht. Wieauchimmer.) Was mir am wenigsten gefällt, ist dass das icq-Gateway andauernd ausfällt. Immerhin hab ich jetzt 10 Invites dafür. Wenn also jemand sich seine eigene Meinung bilden will – einfach melden.

  6. Hallihallo!!

    ich würd mabber sehr gern mal unter die Lupe nehmen, hört sich sehr interessant an!!

    Also, falls noch jemand eine Einladung übrig hat, würde ich mich darüber sehr freuen!

  7. Hi
    Ich habe bis jetzt nur Meebo benutzt, aber das es jetzt heir nich mehr läuft( fragt mich nihct warum) würde ich mabber gerne mal ausprobieren.
    Aso ich wprde mich über eine Einladung freuen.
    Mfg Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben