Wie erklär ich’s meinem Vater?

Hierbei handelt es sich um eine Unterhaltung mit meinem leiblichen Vater zum Thema ‚Webstatistik‘.

„Da gibt es verschiedene Projekte, Gruppierungen, Firmen, was auch immer, die bieten einen Statistik-Service an. Du bekommst von denen z.B. einen kleinen Code-Schnipsel, den Du in Deine Seite einbaust. Dieser zählt dann quasi Deine Besucher und übermittelt die Anzahl wiederum an die Gruppe, Firma, was auch immer, deren Service Du gewählt hast.
Und die stellen Dir dann eine Seite zur Verfügung, auf der du nachlesen kannst, wie viele Besucher wann auf Deiner Seite waren.“

„Und wo bekommen die die Zahlen her? Doch bestimmt von dem, dem das Internet gehört, oder?“

:???:

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

14 Gedanken zu „Wie erklär ich’s meinem Vater?

  1. Wie süß… :luv: das könnte auch von meinem Vater sein.
    Der glaubt z.B. dass man Digi-Bilder auf CD brennen muss, um sie anzugucken…

  2. Ich schalt das Internet morgen mal kurz ab, dringende Wartungsarbeiten, wer’s also dringend braucht, muss die „Offline verfügbar machen“ Funktion des Browsers nutzen.

    Eltern sind süß… Meine Mutter denkt auch immer sowas lustiges.

  3. Notfalls hätte ich hier noch die Brockhaus-Edition des Internets auf 20 CDs :grin:

    Frl. Pia:
    Was ist schlimmes an der Frage?
    Es weiss doch jeder, dass Microsoft das Internet erfunden hat und es von AOL verwaltet wird :pfeif:

  4. Ein ehemals guter Freund wollte mal von einer Bekannten einen PC kaufen. Es war eigentlich nicht übermäßig naiv, aber wir mussten schon sehr lachen, als seine interessierte Frage kam:
    „Ist da auch Internet drauf?“

  5. ACHTUNG! Nicht mehr soviele Kommentare schreiben…

    ich hab gelesen, dass wenn sich das Internet weiter so schnell entwickelt, dass es dann am Ende des Jahres VOLL ist!!!!! Und was dann?

  6. @9: Deshalb werden ja im Internet so viele Akronyme, wie LOL und ROFL benutzt, damit es sich nicht ganz so schnell füllt. Neuerdings schreibt man diese auch klein, also lol und rofl, damit man noch mehr Platz spart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben