Weihnachtswichtelei

Hurra, mein Miezbabys Wichtelgeschenk ist endlich angekommen. Ich war ja schon in Sorge, dass es mich nicht mehr rechtzeitig erreichen würde.

Auspacken werde ich am Samstag, aber ich kann jetzt schon mit Freude berichten, dass es nicht so stinkt wie das Wichtelpaket, das ich beim Adventswichteln eines Schwangerschafts-Forum erhalten habe. Noch aus zwei Meter Abstand roch der Karton nach kaltem Aschenbecher. Und natürlich war dann auch noch etwas zum Anziehen für das Miezbaby darin. Dreimal (!!!) habe ich das Jäckchen gewaschen, bevor der Geruch aus dem Stoff war.

Mein Wichtel erklärte auf meine Nachfrage hin, der Vater würde in der Küche rauchen, wenn sie nicht da sein. Ich habe knapp zehn Jahre geraucht, in der gesamten Wohnung, und meine Klamotten haben nie so intensiv nach Nikotin gestunken, wie dieses Jäckchen. Eigentlich roch es, als hätte es eine Woche in einer ungelüfteten Kneipe gelegen.

Aber egal. Nun riecht es ja wieder angenehm und wartet in einer bunten Kiste auf die Ankunft des Miezbabys.

Im Übrigen weiß ich schon, von wem mein Blogger-Wichtelgeschenk kommt (am Absender erkannt). Das macht mich natürlich dann doppelt neugierig auf den Inhalt.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

3 Gedanken zu „Weihnachtswichtelei

  1. ich hab mal bei ebay schuhe für Lukas ersteigert. die haben auch ganz furchtbar gerochen. Ich hab die tagelang auf der Terasse stehen lassen und mit Fe.bre.ze besprüht, bis es raus war. wäh…

    (Bin ich die einzige, die ihr bzw. des Kindes Wichtelgeschenk noch nicht bekommen hat? Letztes Mal liefs schon schief wegen einer verwechslung aber es kam dann aber doch – mit verspätung.)

  2. Ihr wart also auch dabei? Wir haben noch nichts bekommen. Sicher aber bald. Die letzte 2 Jahren war immer sehr nett und daurch habe ich ein paar sehr, sehr nett Blogs kennengelernt, die jetzt zu meinen Lieblingsblogs gehören :-)
    Letztes und dieses Jahr dürften wir das Geschenk sogar persönlich übergeben, da das Wichtelkind ganz in der Nähe wohnte :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben