Miezbaby-Entbindungstermin-Tippabgabe

Die werte Frau Dickbauchmarie erinnerte mich daran: es darf ab sofort geraten und getippt werden.

Inzwischen hat es sich in Klein Bloggersdorf ja zum Brauch entwickelt, vor der Niederkunft einer Bloggerin den genauen Tag der Entbindung zu erraten/tippen. Auch ich werde mich diesem Brauch gerne stellen und eröffnete somit die offizielle Miezbaby-Entbindungstermin-Tippabgabe.

Hier ein paar Hilfestellungen für Ihre Tippabgabe:

  • Der errechnete Termin ist der 19.April 2009
  • Ich bin erstgebärend
  • Senk- und Übungswehen sind in normalem Maße vorhanden
  • Der Muttermund ist bereits 2 cm geöffnet

Einen entsprechend hübschen Kalender, in dem die Tippabgaben der einzelnen Damen und Herren nachgelesen werden können, werde ich auf der Miezbabyseite einbauen. Ihren Tipp geben Sie bitte als Kommentar auf diesen Eintrag ab. Es darf bis zum bitteren Ende getippt werden. Tipps können nachträglich geändert werden, sofern es noch mehr als fünf Tage bis zum bereits getippten Termin hin sind.

Tagesgenaue Punktlandungen werden natürlich entsprechend gewürdigt. Eine angemessene Belohnung muss ich mir allerdings noch überlegen.

Glücksspiel kann süchtig machen. Jeder nur ein Los. Draußen nur Kännchen.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4504

62 Gedanken zu „Miezbaby-Entbindungstermin-Tippabgabe

  1. Hach, schwierig! Die liebste Schwester hat am 30. April. Das ist Walpurgisnacht und sie ist das wunderbarste Wesen der Welt. Aber elf Tage drüber? Das mag ich Dir nicht wünschen *g*

    28. April, behauptet mein Zeigefinger. Ich bin gespannt.

  2. Que sera sera – was sein wird, wird sein.
    Aber der „ET“ am 19. April ist ein Sonntag, mit dem alten Namen „Quasimodogeniti“, zu deutsch „wie die neugeborenen Kindlein“.
    Wär schon passend, nicht? ;)

      1. Mein tip ist, das Kind kommt, wenn die Zeit reif ist… aber der Sonntagsname wäre schon irgendwie passend für eine Geburt.

        Und noch ein Tip: laß dich nicht verrückt machen, wenn’s länger dauert! ;)

  3. Ich bin für den 23. April: Internationales Tag des Buches. Hier nicht allzu verbreitet, aber dafür in Spanien, wo man sich oft gegenseitig Bücher schenkt (In Katalonien noch öfter und begleitet von einer Rose). Ich finde, es passt :-)

  4. Auch wenn es fürs Gewinnspiel schon zu spät ist, vielleicht kommt es am 17.4.? Das war mein ET. Ein schöner Geburtstag, da hat nämlich auch Tania Blixen Geburtstag, die Autorin von Jenseits von Afrika und mein absoluter Lieblingsfilm. Eine positive Assoziation war mir beim ET wichtig :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben