[Werbung] Audiobooks by Deezer – Hörbücher genießen + Verlosung

Hallo, hier schreibt der Hörbuch-Junkie, der Euch seit Jahren mit seiner Hörbuchsucht immer wieder auf den Keks geht. Aber heute darf ich endlich von etwas berichten, das mich seit vielen Wochen täglich begleitet hat: Eine nigelnagelneue Hörbuch-App, die ich auf Herz und Nieren testen durfte. Das Schöne daran ist vor allem: dafür musste ich weder ein neues Abo abschließen, noch mich bei einem weiteren Dienst anmelden. Die App kommt nämlich direkt aus dem Hause Deezer, ist mit unserem ganz normalen Deezer-Family-Abo nutzbar und greift auf deren riesige Hörbuch- und Hörspiel-Bibliothek zu.

Wer mir hier schon eine Weile folgt weiß, dass ich neben Deezer auch immer ein Hörbuch-Abo bei einem anderen Anbieter hatte. Zwar bot Deezer bisher ebenfalls eine große Vielzahl an Hörbüchern über ihren Streamingdienst an, aber die Handhabung über die normale Streaming-App war hier, wie bei jedem anderem Streamingdienst auch, eher suboptimal. Schlief man beim Hörbuchhören ein, war nicht zu erkennen, welche Tracks man schon gehört hatte und wo man sich im Hörbuch letztendlich befand. Das Switchen zwischen dem alltäglichen Streamen von Musik unterwegs und dann wieder zurück zum Hörbuch war sehr unkomfortabel und erforderte immer, dass man sich genau merkte, wo man dran war. Daher lag es für mich nahe, zusätzlich einen Dienst zu abonnieren, der sich auf Hörbücher spezialisiert hat. Folglich musste ich aber auch zweimal im Monat eine Abo-Gebühr zahlen. 

Und dann verriet mir Deezer, dass sie an einer speziellen Hörbuch-App arbeiten, um eben auch das große Angebot der gesprochenen Bücher und Hörspiele ihren Kunden unkompliziert und besser nutzbar zugänglich zu machen.

Ich gebe es zu: ich war direkt Feuer und Flamme und erklärte mich natürlich direkt bereit, die neue Audiobooks by Deezer App auszutesten. Am Anfang waren da noch ein paar Stolpersteinchen, die aber im weiteren Entwicklungsprozess schnell ausgebessert und um weitere Funktionen ergänzt wurden. Die nun gelaunchte App ist in ihrem Funktionsumfang jedenfalls genau das, was ich gebraucht habe, um glücklich zu sein.

Man kann jedes Hörbuch mit einem Klick herunterladen und so auch offline jederzeit weiter hören. Es gibt eine Sleeptimer-Funktion direkt im Player. Für mich eine der wichtigsten Funktionen beim exzessiven Hören von Hörbüchern, insbesondere abends im Bett. In der Kapitelübersicht sieht man immer, welche Tracks man bereits gehört hat und wo man sich im Hörbuch befindet. Generell sind die Tracks kurzgehalten (2-5 Minuten), was für mich super wichtig ist. Schlafe ich nämlich in einem 45-minütigen Track ein, kostete es mich danach unverhältnismäßig viel Zeit den Punkt wiederzufinden, an dem ich zuletzt aufmerksam zugehört habe.

Das Menü setzt sich derzeit aus 3 Punkten zusammen und ist so super übersichtlich und leicht zu bedienen:

Entdecken

Die beliebtesten Kategorien Bestseller, Neuheiten, Hörspiele und Kids werden direkt auf der Startseite mit Empfehlungen dargestellt. Ebenso die weiteren Kategorien, über die man schnell zu seinem bevorzugten Genre gelangt. Hörbücher und -spiele, die man sich für später merken möchte, können einfach durch das Anklicken eines Herzchens in die Favoriten-Liste gespeichert werden. Diese findet man dann unter …

Meine Hörbücher

Unter dem Menüpunkt Meine Hörbücher werden die bereits heruntergeladenen, die favorisierten, die bereits angehörten und die angespielten Hörbücher und Hörspiele dargestellt. Für mich ein absoluter Gewinn, weil ich je nach Stimmung gerne mal zwischen Hörbüchern hin und her switche oder zwischendurch beim Kochen ein Hörspiel höre.

Suche

Der Menüpunkt Suche gibt her, was man eben darunter erwartet. Die Suche nach Titel und Autoren sowie Interpreten bei Hörspielserien (die Suchmöglichkeit nach Sprechern soll folgen).

Nun ist die App ganz neu und es werden noch weitere Funktionen in naher Zukunft folgen. Die Auswahl und Vielzahl der angebotenen Hörbücher und Hörspiele, die Usability der App und der Fakt, dass ich nun keinen zusätzlichen kostenpflichtigen Hörbuch-Anbieter mehr abonnieren muss, hat mich aber bereits überzeugt.

Download und Zugang

Sowohl die Audiobooks by Deezer App sowie die reguläre Deezer: Musik & Podcasts hören App sind kostenlos im GooglePlay (Android) und AppStore (iOS) erhältlich.

Für beide Apps braucht man jedoch nur ein einziges Deezer-Abo.

Aktuell kann man Deezer Premium im vollen Umfang mit beiden Apps 3 Monate lang kostenlos testen.

Ein reguläres Deezer Premium Abo kostet 9,99 Euro und kann jederzeit und unkompliziert beendet werden. Dafür erhält man den kompletten Zugang zum Deezer Streamingdienst inklusive Musiktitel, Podcasts, Hörbüchern und Hörspielen.

Für Studenten und Familien gibt es einen gratis Monat zum Testen. Danach kostet das Deezer-Students Abo 4,99 Euro/Monat und das Deezer-Family-Abo 14,99 Euro/Monat (enthält zusätzlich 5 weitere vollwertige Accounts für die Deezer Streaming-App).

Verlosung

Wem die 3 kostenlosen Monate zum Testen nicht ausreichen, der kann hier zusätzlich

eins von insgesamt drei kostenfreien 3-Monats-Abos

gewinnen.

Dafür müsst Ihr lediglich unter diesem Beitrag kommentieren, was und wo Ihr mit Deezer bevorzugt hören würdet. In der Bahn ein Hörbuch, beim Kochen einen Podcast oder auf der Autofahrt einfach Musik?

Ich wünsche Euch ganz viel Glück!

Disclaimer

Das Gewinnspiel endet bereits am 30.09.2020, 23:59 Uhr.

Teilnahmeberechtigt ist jeder ab 14 Jahren mit einer Postanschrift in Deutschland. Die Gewinner werden ausgelost, per E-Mail informiert und erhalten einen Code zum Einlösen in der Deezer App ebenfalls per E-Mail. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4607

46 Gedanken zu „[Werbung] Audiobooks by Deezer – Hörbücher genießen + Verlosung

  1. Oh das ist ja großartig. Eigentlich wollte ich zu Spotify wechseln aber das lasst mich doch zögern. Ich liebe Hörbücher immer und überall aber genau aus den besagten Gründen fand ich es anstrengen über Deezer zu hören. Besonders im Bett vor dem einschlafen.
    Ich würde mit der neuen App immer und überall hören und eigentlich höre ich fast jedes Genre. Am liebsten aber zum einschlafen.

  2. Huhuuu Pia,
    Da Hilfe ich gerne in den Lospott. Unsere Tochter kommt jetzt in das Handyalter und würde Musik hören und ich liebe Hörbücher! Egal wo, egal wann…nur nicht beim Auto fahren, da muss es Laute Musik sein…

    Schönen Tag noch
    Grüße aus dem Münsterland sendet
    Sabrina

  3. Ich selbst höre bei allen Haushaltstätigkeiten Hörbuch, der andere Heavy User ist der große Sohn. Bei ihm läuft den lieben langen Tag der Sonos, über den wir aktuell die Inhalte von Apple Music streamen. Da sind aber Kinder-Hörbücher echt schlecht zu finden.
    Ein Anbieter, der das komfortabler bereitstellt, wäre wohl sinnvoll.

  4. Wow! Klingt sehr gut! Danke für die Möglichkeit es gewinnen zu können. Ich würde es beim kochen, aufräumen und wenn ich unterwegs bin anhören.
    Ich wünsche euch allen viel Glück. 🍀🐞

    1. Hallöchen, ich habe ein kleines Kuschelbaby. Somit könnte ich beides gut miteinander verbinden, Baby im Arm kuscheln und mal in Ruhe ein Buch hören :-) Vielen Dank für die Verlosung.

  5. Bei uns gehören Hörbücger zu jeder Autofahrt und so ne tolle App hätte ich auch gerne. Unser Streaminganbieter bietet die Shuffle – Wiedergabe bei Hörbüchern an… Ich glaube, dass sagt alles über den Nutzungskomfort!

  6. Woher wusstest Du denn, dass ich gerade auf der Suche nach einem Streamingdienst bin, mit dem ich auch Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit hören kann. Gibt es ja nicht, die Algorithmen werden auch immer besser ;o)))

  7. Oh, das klingt vielversprechend. Momentan switche ich nämlich auch zwischen den Anbietern.. ich höre beim Haushalten immer Musik, und neuerdings zur Einschlafbegleitung sehr gerne Hörbücher. Ich würde mich sehr freuen Deezer testen zu können 😊

  8. Das ist echt richtig gut, aber rlwider gibt es manche Hörbücher nicht in der Audiobook-App, aber in der regulären Deezer App. Das macht für mich irgendwie wenig Sinn.

  9. Huhu,

    ich würde auf dem Weg zur Arbeit und zurück nach Hause hören, wie auch abends zum Einschlafen. Und im Fitnessstudio. Halt überall, wo gute Unterhaltung die Zeit schneller verfliegen lässt.LG

  10. Hallo Pia,

    Als alter Lesejunkie , der durch Kind und Job nicht mehr soviel lesen kann , bin ich aufs Hörbuch hören gekommen .. im Auto, beim kochen , immer wenn sich eine Lücke bietet, hänge ich am Hörbuch … der andere streaminganbieter hat leider noch nicht eine extra App , daher : i need to test it!
    Vg Michel

  11. Hallo Pia,

    ich habe mir gerade wieder Spotify heruntergeladen (nachdem mein Account andauernd gehackt wurde…) und bin aber sehr unzufrieden mit der Suchfunktion und der Übersicht über die gerade favorisierten Hörbücher und Musik. Deshalb habe ich deinen Beitrag mit noch mehr Aufmerksamkeit als als sonst :o) gelesen und würde mich riesig über einen Gewinn freuen! Am liebsten höre ich auf der Fahrt zur Arbeit und zu Hause, wenn ich das Badezimmer putze.

    Lieben Gruß
    Caro

  12. Meine Kids und ich lieben Hörbücher beim Autofahren! Wir haben schon einige Hörbuch-apps getestet, aber den Mädels fehlt immer noch ein Zugang mit uneingeschränktem Bibi-und-Tina-Zugang…. dafür würde sich Deezer ja schon anbieten! 😍 LG Johanna

  13. Da möchte ich auf jedenfall in den Lostopf. Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Überlege aber schon lange mit Hörbüchern zu starten.
    Ich würde es in jeder ruhigen Minute hören. Liebe Grüße

    1. Oh, ich liebe Hörbücher und höre sie fast überall. Bei langen Autofahrten, beim Hausputz, beim Kochen und abends auf der Couch beim Handarbeiten. Dann verpasse ich auch nicht so viel Film 😉

  14. Ich höre meine Hörbücher gerne Abends oder wenn ich alleine im Auto bin. Deezer hatte ich schon mal aber war tatsächlich sehr unhappy mit der Hörbuchabteilung. Jetzt bekommt es nochmal eine Chance.

  15. Durch meinen zum ersten Mal Schmerzenden Rücken konnte ich mich 2 Wochen nicht richtig bewegen. Serien suchten hatte ich keinen Bock und war flach liegend auf dem Heizkissen sich semi gut. Also machte ich ein Probeabo bei der Konkurrenz. Und nun bin ich sowas von angefixt. Fast das 4. Buch in 2 Wochen ist durchgesuchtet. Zum einschlafen, entspannen, inzwischen auch spazieren gehen und kochen….. nur noch Hörbuch auf den Ohren. I Love it! Und es würde mich unfassbar freuen, wenn ich das hier gewinnen würde! 😍😍😍 für überall Hörbuch!

    1. Perfekt zwischen den Wäschebergen, außerdem steigt die Anzahl der Kinder, die genervt sind, wenn ihnen etwas vorgeschlagen wird, was zum Themenbereich der Geschwister gehört.

  16. Hallo Pia – ich höre (fast) immer und überall Hörbücher: auf dem Weg zur Arbeit, beim Autofahren, beim (Allein-)Spazierengehen, beim Putzen … Noch bin ich “Retro” und höre Audio-CDs oder hin und wieder auch Kassetten. Gern würde ich ausprobieren, wie es mit der App funktioniert.
    LG Dagmar

  17. Eine tolle Sache ist das.
    Ich würde dann ganz viele Hörbücher beim Autofahren hören. Eine Strecke zur Arbeit sind ca. 50 Minuten, so dass ich da locker das ein oder andere Hörbuch vermutlich in einer Woche durchhören kann. :-) Je nachdem mit wieviel Minuten Stau man so beglückt wird. Und in Potsdam steht Stau auf der Tagesordnung.
    ich drücke uns allen fest die Daumen.

  18. oooh, ich möchte auch in den Lostopf *hüpfwink* (und oute mich mal nebenbei als stille Leserin deines Blogs seit … ohje, wie alt das Görl jetzt? Grüße an dieser Stelle an dich, Pia!)

    Ich hab immer superviel gelesen, so 600 Seiten die Woche waren Standard. Aufgrund einer fortschreitenden Sehbehinderung kann ich aber leider überhaupt keine Bücher mehr lesen (und hoffe sehr auf meinen neuen Ebook-Reader, der wohl einen DarkMode haben soll. Damit könnte es kontrasttechnisch gehen) und bin letztlich bei Deezer gelandet – eben weil diese App für mich nutzbar ist. Und so höre ich meine 600 “Seiten” Scifi, Herzschmerz, Historisches, Fantasy, Biographie, Humoristisches und was nicht alles nun am Nachmittag nach der Arbeit, beim Kochen, bei der Hausarbeit, in der Bahn und zum Einschlafen :-)

  19. Ich liebe Hörbücher bei langen Autofahrten, beim Sport, beim Spazierengehen, bei der Hausarbeit, … also eigentlich überall :) Die machen so vieles deutlich kurzweiliger.

  20. Hallo alle miteinander,
    für mich sind Hörbücher während ich Auto fahre wirklich notwendig. Dann freue ich nämlich sogar auf die Fahrt zur Arbeit und denke schon Zuhause daran wie’s wohl weitergeht.
    Wenn ich Hörbüchern lausche, merke ich gar nicht erst mal das ich putze..
    Und vor allem…es ist wie früher, als meine Omama mir Geschichten vorgelesen hat.😍😊

  21. Na da mach ich grade meine Bloggerrunde und sehe, dass du 1. wieder bloggst und 2. dieses Gewinnspiel und der schnelle Blick auf meine Uhr verrät, YEAH ich bin noch in der Zeit xD

    ALso ich würde Abends im Bett oder auf den Weg zur Arbeit hören. Da ich momentan keine Ruhe zum lesen finde, aber musik höre. Ein hörbuch wäre da ne gute Alternative um mal wiede rin Geschichten abzutauchen. :D

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben