Dämon

[griechisch]

über- oder unterirdische Macht, deren Wesen nicht so klar greifbar ist wie das der Götter, die auch meist ohne Namen ist, neben den Göttern als unüberschaubarer Zufall auftaucht und den Menschen gut oder böse gesinnt ist. Jede Erscheinung, die weder natürlich noch göttlich erklärt werden kann, kann dämonisch erscheinen.

Quelle: wissen.de

Mein Dämon ist schlecht gelaunt. In Wahrheit war er auch gestern schon schlecht gelaunt, aber allem Anschein nach, ist er heute immer noch genauso, wenn nicht noch schlimmer, gelaunt.
So hoffe ich auf einen rasch verstreichenden Arbeitstag, um meinem Dämon dann wenigstesn für 2 Tage entfliehen zu können. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass mein Dämon montags meist recht gute Laune hat.
Bin ich froh, dass sein Büro nicht an meines grenzt.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4469

11 Gedanken zu „Dämon

  1. Vielleicht sollten sie sich vorsichtshalber mit Kreuz und Weihwasser bewaffnen? Das soll manchmal helfen…. :wink:

    Ich wünsch ihnen einen schnellen Arbeitstag und das sie ihrem Dämon aus dem Weg gehen können….

  2. Jaja, die Freitage. Meiner hat damit angefangen, dass er gestern mit 6 Bier geendet hat. 6.30 Uhr und mir war klar: „eh eh, das wird heute nicht wirklich was.“ Kam dann auch so. Duschen, packen und runter ans Frühstücksbuffet im Hotel. Bei zwar schlechtem Kaffee und sonstiger sehr guter Auswahl kam es mir gleich besser vor. Der Tag hatte eine Chance. Dann hier angekommen und inner Stunde geht mein Zug. Auch Freitage vergehen.

    Und was ich noch sagen wollte: der Dämon ist bei Dilbert der Spitzhaarige. Vielleicht mal vorbeischauen, rettet mir auch immer wieder den Tag (neben Frl. Pias Blog natürlich…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben