Bis einer heult! • Bierdeckelweisheiten
Skip to content
3. November 2005 | Pia Drießen

Bierdeckelweisheiten

Der Pessimist sagt: „Das Glas ist halb voll.“

Der Optimist entgegnet: „Nicht mehr lang!“

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Patrick / Nov 3 2005

    Ich kenns so:

    Pessimist: Das Glas ist halb leer.
    Optimist: Das Glas ist halb voll

    mfg
    Patrick

  2. Pia / Nov 3 2005

    :roll: Ja. Darum steht ja auch drüber: „Bierdeckelweisheiten!“

  3. Herr D. / Nov 3 2005

    Der Controller sagt: „Das Glas ist zu 100% überdimmensioniert.“

  4. Blaui / Nov 3 2005

    ich als Optimist würde sagen: „Nachfüllen bitte!“ :razz:

  5. buried.in.oblivion / Nov 3 2005

    Müsste das nicht genau vertauscht sein? Irgendwie ergibt das so, wie’s da steht für mich grade keinen Sinn… oder habe ich für heute einfach nur schon zuviel gelernt? :???:

    b.

  6. Sebastian / Nov 4 2005

    Und ich habe knappe eineinhalb Stunden vorher genau das Gleiche gepostet. Nur umfangreicher. Und dabei festgestellt was das doch für eine Chance birgt, dass da noch soviel Platz ist in dem Glas.
    Tjaja, der Pessimist steht im Regen, während der Optimist unter einer Wolke duscht… :ja:

  7. Firlefonz / Nov 4 2005

    Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung.

  8. Pia / Nov 4 2005

    Zur allgemeinen Aufklärung: Dieser Spruch steht tatsächlich auf einem Bierdeckel einer kölner Brauerei … ich glaub, das sollte das gemeinte deutlicher machen ;)

  9. Fragdieb / Nov 4 2005

    Alle anderen Zustände eines Glases außer „leer“ halten ohnehin nur so irrelevant kurz an, dass es sich kaum lohnt, seine Gedanken darauf zu verschwenden.

  10. boomerang / Nov 4 2005

    optimisten sind schlecht informierte pessimisten – hab ich neulich gehört.
    und wenn der pessimist mal tee trinken mag:
    http://pdw.twoday.net/stories/246537

  11. narf / Nov 5 2005

    Der Optimist glaubt, wir lebten in der besten aller Welten.
    Der Pessimist fürchtet, das könnte wahr sein.

  12. Mainbube / Nov 6 2005

    A pessimist is never dissapointed, so lautet ein Titel von Sophie Ellis Bextor. Hat auch was, oder?

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot