Bis einer heult! • Podcast #38: Eine verrückte Mitmach-Idee
Skip to content
19. Juni 2006 | Pia Drießen

Podcast #38: Eine verrückte Mitmach-Idee

Beim Aufräumen fiel mir ein altes Postkartenpuzzle in die Hände, über welches ich mich sehr gefreut habe. Das bringt mich wiederum auf eine verrückte Idee, bei der Ihr alle mitmachen könnt. Keine Sorge … das ist noch keine Sommerloch-Folge.

Diesmal gewinnt der fünfte Einsender.

Podnotes:
Tobias von tragophil

[audio:http://dailypia.podspot.de/files/pia_0060619.mp3]
Daily Me #38: Eine verrückte Mitmach-Idee
(7,8 MB – 16:54 min)

Podcast RSS FeedDaily Me Podcast mit iTunes anhören/abonnierenDaily Me Podcast bei Podster.de anhören, bewerten & abonnieren

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Jojo / Jun 19 2006

    Ist die Aktion nicht sowas wie das hier :)

    Aber egal … ich glaub ich mach trotzdem mit. :grin:

  2. Pia / Jun 19 2006

    Auch das noch. Na, dann bin ich wenigstens nicht die Einzige mit einem Knall ;)

  3. svaan / Jun 19 2006
  4. Tapedeck / Jun 19 2006

    Also bei DreamYourWorld bin ich schon dabei ;) Schliess dich doch lieber da an Pia :)

  5. Marcus / Jun 20 2006

    … oder eine Aktion wie hier:
    http://www.der-zettelkasten.de

    Da bleiben Sender und Empfänger anonym. Auch sinnlos. :grin:

  6. Marcus / Jun 20 2006

    Ach so, der Podcast kam mir leiser und dumpfer vor!

  7. Bommel / Jun 20 2006

    coole Idee und die Quali des Podcasts war meiner Meinung gut :ja::roll:

  8. fireball / Jun 20 2006

    … zur akustischen-qualität: ich habe eigentlich ein relativ gutes soundsystem und konnte trotzdem zu den alten podcasts keinen größeren qualitativen unterschied feststellen.

    dem mobilen podcasten dürfte also nix im wege stehen :)

  9. Gerrit / Jun 20 2006

    Wie svaan schon sagte, die Aktion ist wirklich fast wie postcrossing.com. Find ich auf jeden Fall nett und würde auch mitmachen.

    Zur Qualität des Podcasts: Klingt gut, höre kein Rauschen oder Brummen im Hintergrund. Lautstärke ist ebenfalls in Ordnung.

  10. Pia / Jun 20 2006

    Na ja, nur weils das schonmal wo gab muss es ja nicht schlecht sein. Ich habe jedenfalls schon ein paar Emails von Leuten bekommen, die gerne mitmachen würden. insofern werd ich das ganze die tage nochmal schriftlich zusammenfassen und dann gehts los.

    Teilnehmer schicken Ihre Adresse einfach an die bekannte Email-Adresse :)

  11. marcc / Jun 20 2006

    Ähh, gibt es die Idee mit den Postkarten nochmal zum nachlesen?

    Bei der Aufnahme fallen mir nur die Explosionslaute auf. Sowas wie das „P“ kommt zu laut rüber.

  12. Anne / Jun 20 2006

    Die p- und b-Laute haben diesmal ein bisschen gepoppt, aber nicht wirklich störend. Ansonsten hab ich nichts an der Qualität auszusetzen (mit iPod-Kopfhörern gehört, falls das irgendwie interessiert).

  13. Tobias K. / Jun 20 2006

    Aber ich darf doch „Fräulein Pia“ sagen, oder? :grin:

    Und wird der Herr H. jetzt auch zum Hapunkt – oder hats sich da noch nicht ausgeherrt?

  14. Pia / Jun 20 2006

    Herr H. bleibt Herr H. bleibt Herr H. bleibt Herr H.

  15. Pia / Jun 20 2006

    Marcc: Ja, wird es geben. Morgen oder Übermorgen. Versprochen.

  16. marcc / Jun 20 2006

    Dank. Ich such‘ schonmal ein Kärtchen. Wohnt der Observer nicht auch in DA?

  17. Observer / Jun 20 2006

    Jupp, wohnt er.

  18. my way home - Oli / Jun 21 2006

    Ich find die Aktion klasse! Bin dabei!

    Was die Qualität angeht. War okay. Leichtes Rauschen im Hintergrund, aber das ht nicht so sehr gestört…

    Gruß, Oli

  19. Olli G. / Jun 21 2006

    die Qualität war meiner meinung nach sehr gut, habe dies aber auch nur über meinen Lappi gehört, aber so schlecht sind die Boxen nun auch nicht.
    Ich finde, hauptsache man versteht dich und das hat man 100%ig.

  20. David / Jun 24 2006

    Audiotelegruß ist ja auch mal eine Idee… Dass ich da nicht drauf gekommen bin…

Trackbacks und Pingbacks

  1. Schlumpf’s Welt » Blog Archiv » 20.Juni 2006 - Coole Idee
  2. Episode 28 - Mobbing at Blaustrophobie.de
Leave a Comment