Bis einer heult! • Nicht vergessen ...
Skip to content
23. August 2006 | Pia Drießen

Nicht vergessen …

Nachtrag vom 24.08.2006:

Über den Beitrag bin ich ein wenig enttäuscht. Es wurde sehr viel mehr gutes, lustiges und interessantes Material gefilmt. Natürlich war uns bewußt, dass man das nicht alles senden kann, jedoch ist es mehr als schade, dass ausgerechnet die interessanten Fahrszenen von uns Vieren nicht gezeigt wurden. Allerdings wird es noch ein „Making of …“ und diverses unveröffentlichtes Material zum Opel-Test in Kempten online geben.

Trotzdem war der Tag in Kempten ein unvergessliches Erlebnis. Neben einer Rundenzeit von 23.34sec, einem Sonnebrand und vielen Fotos, konnte ich an diesem Tag auch sehr lustige Erinnerungen mit nach Hause nehmen. Es gab wirklich viel zu Lachen; über die und mit den Kollegen „Blogger“ und „ins Internet Schreibern“, dem Kamera-/Ton-Team, den Leuten von Motorvision, von den betreuenden Agenturen und von Opel selber.

After all: es war ein großer Spaß, den ich jeder Zeit wieder mitmachen würde.

Den Motorvision-Beitrag könnt ihr Euch hier ansehen!

+++ vorbei +++ vorbei +++ vorbei +++ vorbei +++

23.08.2006, 20.15 im DSF: Motorvision TV Folge 157

Motorvision TV Folge 157

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. DraMaticK / Aug 23 2006

    Ich muß auf YouTube hoffen ;)

  2. marcc / Aug 23 2006

    Das Bild spricht aber nicht für den Opel. Ich eine eine von zahllosen Reparaturversuchen ermattet am Reifen lehnende Frau Pia und zwei Herren die das Problem, dass der Opel hat, auch nicht lösen können. Und deswegen äh… engagiert diskutieren.

  3. marcc / Aug 23 2006

    Tauche ein „eine“ gegen „sehe“.

  4. Falco / Aug 23 2006

    Nix youtube, noch schnell bei onlinetvrecorder.com anmelden, programmieren, runterladen, decodieren, anschauen.

    Alles hinter dem „…anmelden, “ habe ich gemacht bzw. werde ich dann machen. :D

  5. Herr D. / Aug 23 2006

    Huch! Wo kommen denn die Ehrensenf-Krönchen her?
    Geht Katrin schon in Rente und Sie übernehmen den Job? ;)

  6. Herr H. / Aug 23 2006

    Herr Marcc?

  7. Jenny / Aug 23 2006

    Ich hoffe ebenfalls auf Youtube. Ich muss jetzt vor Erschöpfung vom Rasenmähen erstmal eine Runde schlafen. ;)

  8. marcc / Aug 23 2006

    Ja?

  9. Mayweather / Aug 23 2006

    „…Frau von Pia…“

    Daher also die Krönchen. Frau von Blog ist unter die Prinzessinnen gegangen!

  10. Paz / Aug 23 2006

    kleiner spoiler würde ich sagen

  11. Pia / Aug 23 2006

    Danke Paz, Sie haben mich gerade zu einem neuen Blog-Slogan inspiriert.

  12. Herr H. / Aug 23 2006

    Herr Mayweather passt auf. Respekt.

  13. Herr H. / Aug 23 2006

    @#9, ich habe #3 nicht verstanden.

  14. Herr H. / Aug 23 2006

    @9 und 3: Vergessen Sie meine Nachfrage …. ich sollte auch mit beiden Augen lesen.

  15. DasM / Aug 23 2006

    Eine digitale Aufnahme wird nicht benötigt, oder? ;)

  16. Pia / Aug 23 2006

    Wenns ein peinlicher Beitrag wird nicht ;)

  17. Herr H. / Aug 23 2006

    Der Herr Winkel soll Ihnen doch egal sein, Fräulein Pia.

  18. Herr H. / Aug 23 2006

    Ein wenig peinlich find ich bisher nur den Moderator …

  19. Emilys Everday Life / Aug 23 2006

    Ich sag´s ja nur ungern, aber ich würd jetzt gern wieder um schalten. :)
    Wann kommt denn endlich das Fräulein Pia?

  20. ftf / Aug 23 2006

    a) motorvisionsbeiträge gibts angeblich auch auf sport1.de

  21. Pia / Aug 23 2006

    Wahrscheinlich ganz zum Schluß.

  22. Herr H. / Aug 23 2006

    Als ob ich Ihnen hier schreiben würde, wann Fräulein Pia kommt. Ich weiß es doch selbst nicht.
    Fräulein Emily, ich bitte Sie!

  23. Emilys Everday Life / Aug 23 2006

    Yippieh :) Jetzt gehts los!!!
    Herr H.: Ha!

  24. Dave-Kay / Aug 23 2006

    na ja, wichtiger wären die Bilder der fahrenden Blogger gewesen. Hat sich nicht so richtig gelohnt, aber das „Nööö“ vom Don war ganz lustig.
    Hat der Winkel die Kupplung nun geschrottet oder nicht?

  25. R. / Aug 23 2006

    Das war alles? Toller Beitrag! :o( Doofes DSF!

  26. Pia / Aug 23 2006

    Ja, das hat seinen Grund, dass sie Fahrszenen nicht gezeigt wurden. Leider. Aber eventuell bekommen wir die noch und können sie dann hier online stellen.

  27. Dave-Kay / Aug 23 2006

    welchen Grund denn?

  28. Observer / Aug 23 2006

    @26:

    Das und wie’s dann weiter ging, lieber Dave-Kay, erzählen wir euch – nach der nächsten Maus. *mit-den-Augen-zwinker-und-mit-dem-Rüssel-trompet*

  29. marc / Aug 23 2006

    hier ein auf die schnelle enstandener zusammenschnitt.

    codec ist divx5, größe ca. 35.5 MB.

    http://marc.living-site.net/files/dsf_mv.avi
    bitte erst in 10 min (9.25) runterladen, weil dann ist der upload erst fertig ;)

    viel spaß beim gucken. empfohlen wird der vlc player zum anschauen.

  30. Hallöchen! / Aug 23 2006

    Hm, habt ihr die Opelchen kaputt gefahren und drum darf es nciht gezeigt werden? Na wenigstens scheint ihr in Kempten gewesen zu sein – meine alte Heimatstadt, wie ich sie doch vermisse.

  31. spoonman / Aug 23 2006

    *lol* Die Sendung wird in den nächsten 6 Wochen noch 9 (neun!) Mal wiederholt:
    Fr. 25.08.06 – 14:00 Uhr
    So. 27.08.06 – 18:30 Uhr
    Mo. 04.09.06 – 17:30 Uhr
    Di. 05.09.06 – 13:30 Uhr
    Sa. 09.09.06 – 10:15 Uhr
    Di. 12.09.06 – 08:30 Uhr
    So. 17.09.06 – 18:30 Uhr
    Fr. 29.09.06 – 13:30 Uhr
    Sa. 07.10.06 – 18:00 Uhr

    Dann ist es ja nicht so schlimm, dass ich sie beim 1. Mal verpasst habe… ;)

  32. Kevin / Aug 23 2006

    ehrlich gesagt hat man sich doch irgendwie mehr erhofft von dem Beitrag. Der Beitrag wurde wahrscheinlich halt noch irgendwo reingedrückt. DTM juckt mich wenig, der Moderator ist auch scheisse und vorallem wie der sich anstellt, wie so en Kind „Ich will auch mal den Mika haben“. Da fand ich den alten Moderator besser, aber seid der weg ist weiß ich auch wieder warum ich nie wieder Motorvision geguckt hab. Zwischenzeitlich hat mich die Nachricht vom Cadillac ja besonders gefreut und dann wars ja auch nich mehr soo lang. Alle 4 scheinen sehr nette Leute zu sein, Pia ist ziemlich klein und hat doch eine viel nettere Stimme als in den Podcast, MCWinkel wird mir immer sympathischer, diese Art der Sprache, die sich irgendwo zwischen ernsthaftigkeit und verarsche bewegt find ich einfach klasse. Und der andere Blogger sah für mich so aus wie der Kollege vom Heimwerker King ;). Aber so gesehen, wurde ja mehr aufs Auto eingegangen, als auf die Blogger. Es schien einem fast, als wenn die lästig gewesen wären, wenn so wenig wie möglich ins Bild und dann am besten mit meist unvorteilhaften Bildern/Szenen, aber trotzdem ein netter Bericht. Immerhin hat man die Blogger die man nur vom Lesen kennt etwas besser betrachten können ^^

  33. Frank Huber / Aug 23 2006

    Nette Menschen, schön euch mal gesehen zu haben. Dachte Blogger gibt es nur im Internet… Leider aber wenig spannende neue Infos zum OPC – kaufe mir lieber die AMS oder gehe auf Autobild.de …

  34. fräulein anna / Aug 23 2006

    aaaaaaaaaah, ich hab kein dsf!

  35. Matthias / Aug 23 2006

    Dort habe ich es zufällig beim Zappen entdeckt und dachte, dass das doch die Blogmasterin „Daily Pia“ und nu wollte ich das hier nur verifizieren.

    Grüße

  36. Mayweather / Aug 23 2006

    Ein bisschen substanzlos war das ja irgendwie schon. Vermutlich war dem verantwortlichen Redakteur dieses Blogdings nicht ganz geheuer…

  37. Dave-Kay / Aug 23 2006

    haha, gezz hamse auch den huber anne Hacken.
    Meine Fresse, erst noch verteidigt den kerl, aber in Sachen penetranz hlaten da nicht mal die Raupen in meinen Kräutern und die Wespen beim Frühstück auf dem Balkon mit. Junge junge

  38. Thomas / Aug 23 2006

    Und dafür lassen die vier Leute quer durch die Republik fliegen? Ich hoffe mal , dass da noch ein guter directors cut hinterherkommt.

  39. marcc / Aug 24 2006

    Ich sollte das mit dem Bloggen lassen und lieber rennfahren. Das scheint eher schlank zu machen. ;-)

    Frau Pia, die Krönchen haben sie sich verdient.

  40. Mainbube / Aug 24 2006

    Jetzt hast du dir auch noch den Huber hier eingefangen ;-)

    Schönes Filmchen, sage ich mal nicht ganz unbelastet, und freue mich einfach!

  41. Pia / Aug 24 2006

    Ich gebe offen und ehrlich zu, auch nach einer Nacht drüber schlafen, von dem Bericht enttäuscht zu sein. Das wirklich Interessante wären die Fahrszenen von uns Vieren gewesen, nicht wie jemand Beifahrer ist.

  42. Thomas / Aug 24 2006

    @Pia: Vor allem wurde es ja so angekündigt, dass vier „ganz normale Leute“ den Opel testen. Da hätte man schon mal ne Meinung hören wollen, anstatt nur eine Kurzvorstellung der Blogger zu bringen und dann nichts mehr – dass der Herr Schrick beeindruckend schnell um die Kurve fahren kann ist bekannt. Ich fand sowieso interessant, dass bisher keiner von diesem roten Spielmobil geschrieben hat. So toll waren die 240PS dann wohl doch nicht…
    Noch interessanter finde ich, dass es zu dem revolutionär innovativen „viralen“ Web 2.0-Marketingprojekt AFAIK nirgendwo ein ernsthaftes Fazit gibt. Ist die Aktion eigentlich offiziell beendet oder kommt da noch was?

  43. Padre / Aug 24 2006

    hallo frau pia,

    herzlichen glückwunsch zu ihrem ersten tv-auftritt als bloggerette. ich konnte leider nur die ersten 5 minuten des opel-beitrags sehen, weil just dann die bildröhre meines fernsehers aufgehört hat zu leben. ganz plötzlich, ohne ankündigung, nach 4 jahren treuester dienste. ich weiß nicht, ob da irgendein zusammenhang besteht. sie waren jedenfalls nicht im bild, als es passierte (nicht, dass hier falsche schlüsse gezogen werden).
    als gänzlich unbeteiligter und frei von erwartungen fand ich den beitrag (bzw. was ich davon sehen konnte) überaus witzig.

    mfg padre

  44. Dave-Kay / Aug 24 2006

    @padre, das war die Aura des Opel, in deren Umfeld geht immer alles kaputt :D
    Nach 4 Jahren? Wo hamse den TV gekauft? Bei Kodi?

  45. marcc / Aug 24 2006

    Die kürzen ja immer ganz gewaltig beim Fernsehen. Aus drei Stunden werden so locker drei Minuten. Eure Fahrkünste wegzuschneiden passte natürlich nicht so ganz zum – so von mir verstandenen – Aufhänger des Beitrags, wie denn normale Autofahrerinnen wie im Vergleich zu Rennfahrern fahren.

  46. xenon / Aug 24 2006

    ich muss ehrlich sagen, dass ich das alte design besser fand. das hier ist irgendwie zu minimalistisch. mfg Xe54

  47. Dave-Kay / Aug 24 2006

    Das Design hier ist 1A, dass das klar ist!

  48. setrok / Aug 24 2006

    Schade, dass Euer Fahren nicht auch im Bericht ist.

  49. emily / Aug 24 2006

    jetzt bin ich aber doch etwas traurig :( dass Sie im allgäu waren, das hatte ich ja gelesen. aber nun zu erfahren, dass Sie in kempten waren … da wohne ich doch. ach wäre das schön gewesen, mit Ihnen bei einer tasse kaffee und einer butterbreze zu plaudern.

  50. Pia / Aug 24 2006

    dazu hätte ich leider auch gar keine zeit gehabt.

  51. Falco / Aug 25 2006

    Und? Haben wir einen Youtube Link?

Trackbacks und Pingbacks

  1. Vancouver News
  2. Seelenkino - Was läuft denn hier für ein Film? » Der Mondmann
  3. Mayweather » Blog Archive » Bloggerfahrschule
  4. Das meiersonline.de-blog
  5. Basic Thinking Blog » Opel Testblogger im TV: Werbeeffekt für Weblogs?
  6. Das meiersonline.de-blog
  7. yamb - mein notizdings » Achtung, unbezahlter Werbehinweis!
  8. 4 gegen Opel Astra - Blogger als Tester « Peter Pan`s Blick in die Welt
  9. Rauchzeichen
Leave a Comment