Goooooooooooooooood morning Deutschlaaaaaand!

Das Wochenende dazu genutzt, die gerade bezogene Wohnung umzuräumen. Außenaktivitäten waren ja beinahe unerträglich und beschränkten sich daher auf die ganz frühen Morgenstunden. So verbrachten wir also die Hälfte des Tages in der abgedunkelten und angenehm temperierten Wohnung. Meiner qualmenden Sucht gehe ich ja seit unserem Umzug nur noch auf dem Balkon nach (Kann ich übrigens nur jedem Raucher mit Balkon empfehlen. Eine rauchfreie Wohnung ist ein Hochgenuss und eine definitiv bessere Wohnqualität) und so traf mich beinahe der Schlag, als ich aus den kuscheligen 24 Grad unserer Wohnung in die brütenden 36 Grad trat.

Heute Morgen vor Verlassen der Wohnung auch erstmal alle Rollos geschlossen und nicht geöffnet, wie man das wohl sonst so tun würde. Das selbe im Büro, nur dass ich dazu parallel auch noch die Klimaanlage aufgedreht habe. Die braucht bekanntlich ein paar Stündchen, bis sie rund läuft.

Kann los gehen … auf in die neue Woche.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

7 Gedanken zu „Goooooooooooooooood morning Deutschlaaaaaand!

  1. gooooooooooooood morning piaaaaaa und meinen glückwunsch zur wohltemperierten wohnung. ich selber hatte meine tagestieftemperatur heute morgen bei 32°C, was freibadaufenthalte unumgänglich macht.

  2. Paaah, davon kann ich nur träumen! Ich wohne direkt unterm Dach – Flachdach wohlgemerkt. Mich treibt es da eher nach draußen, oder in die Stadt in ein Cafe oder…

    Aber ich gönne Ihnen das natürlich :-)

  3. Ich habe mein Wochenende mit Fussbad auf dem Balkon verbracht. Und das war glaube ich noch der kühlste Ort in meiner DG Wohnung.
    Pia… ich beneide dich… eindeutig :/

  4. Bei den beschriebenen Hitzeangaben möchte ich eine Wohnung im Erdgeschoß oder ersten Stock eines Altbaus empfehlen, tagsüber die Rollos runter und dann nach Hause kommen: Herrlich kühl, ist ber heute, zumindest in FFM nicht notwendig….

    …wo ist mein Neoprenanzug *verflixt*?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben