gurkig

Heute Morgen schnitt ich dem Mann eine Gurke in fingerdicke Stifte. Nun riechen meine Finger wiederum so doll nach Gurke, dass mir ganz anders wird. Ich mag Gurke, an sich. Aber ich mag den Geruch nicht. Ebenso wenig, wie ich den Geruch von Moschus ertrage. Und die meisten Männerparfüms riechen ja gurkig.

Nicht, dass dies ein Eintrag von Relevanz wäre.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4447

9 Gedanken zu „gurkig

  1. also Pia, für mich riecht Gurke recht neutral und der Vergleich mit Moschus – auch wenn Du’s nur als Beispiel angeführt hast – hinkt doch wohl.
    .. Du wirst doch wohl nicht eine Gewürzgurke erwischt haben ;-)?
    Liebe Grüsse aus Frankfurt am Main
    Hajo

  2. Hmmm wie jetzt? Gewürzgurken? Salatgurken? Moschusgurken? Ich bin verwirrt. Ich nehme mir vor am Freitag beim Einkauf darauf zu achten, ob ich einen Moschusoxen sehe der irgendwas mit Gurken macht. Und wie die dann riechen. Die Oxen.

    Verwirrte Grüße

    Thommy ;)

  3. ich zitiere mal die gute alte Tante Wikipedia:
    „Als Moschus wird ein Duftstoff bezeichnet, der bei der Herstellung von Parfümen und Seifen Verwendung findet…
    … Der Begriff Moschus wird heute auch auf Drüsensekrete anderer Tiere und auch auf Pflanzensäfte angewandt, die einen ähnlichen Geruch (wie das Drüsensekret des Moschushirsches) haben. “

    Fazit: Man könnte Gurken zur Gewinnung von Moschus verwenden!

    sorry Pia, aber wie schreibst Du einleitend:
    „Nicht, dass dies ein Eintrag von Relevanz wäre“ :-D

    ganz besonders liebe Grüsse aus Frankfurt am Main
    Hajo

  4. ENDLICH!!!!
    Endlich teilt jemand, dass manche Männerparfüms nach Gurke riechen. Das erzähl ich Leuten schon seit Jahren.
    Und von manchen Männerparfüms krieg ich Hunger….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben