Treffen sich zwei Blogger, sagt der eine …

Schon oft konnte man bei Twitter oder in diversen Blogs lesen, dass sich Bloggerin 1 mit Bloggerin 2 im wahren Leben getroffen hat. Ich finde sowas immer ganz spannend und bin dann fürchterlich neidisch, dass wir hier wohl nicht am Nabel, sondern mehr am Arsch der Welt zu leben scheinen.

Schon lange habe ich so richtig Lust auf ein größeres Bloggertreffen. Eins mit den vielen Kindern, deren Leben wir täglich in den Blogs ihrer Mütter (und Väter) verfolgen. Eins wo man sich gegenüber steht, wo der Satz „Dich habe ich mir ganz anders vorgestellt“ ganz oft fällt und man viel gemeinsam lacht. Gesichter hinter Pseudonymen kennenlernen.

Und weil wir ja über ganz Deutschland (und darüber hinaus) verstreut leben, lohnt sich ein solches Treffen wohl nur mit mindestens einer Übernachtung.

Ich habe in der Vergangenheit schon mehrmals Treffen für Gruppen um die 20 Leute über ein Wochenende geplant und durchgeführt. Wir fuhren immer in ein sogenanntes Youthotel. Da waren aber nie Kinder dabei und bei der Recherche nach etwaigen Häusern ist eben dieser Punkt die wahre Herausforderung. Nun habe ich aber schon ein, zwei Lokalitäten, die in Frage kämen, gefunden. Jugendherbergsähnlich. In der „Mitte Deutschlands“.

Wichtig für die weitere Planung ist dann aber erst mal, ob überhaupt Interesse an einem „Bloggertreffen“ besteht. Und wenn ja, wie viele Teilnehmer sich dazu melden würden.

Kinder sind im Übrigen keine Teilnahmevoraussetzungen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass sie a) eins der Hauptthemen und b) in größer Stückzahl zugegen sein werden ;)

Grob geplant ist ein Wochenende, also Freitag bis Sonntag (eventuell auch schon ab Donnerstag), im kommenden Jahr (im Zeitraum Februar bis April).

Also. Interesse, anyone?

Bei geringem Interesse würde ich unser Haus als Treffpunkt zur Verfügung stellen. Ein paar Schlafplätze könnten wir sicherlich auch zur Verfügung stellen und ein paar günstige Gastzimmer gibt es auch in der NäheFlattr this

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4480

54 Gedanken zu „Treffen sich zwei Blogger, sagt der eine …

  1. Ich schrei ganz laut hier.
    Will ich dabei sein. Unbedingt.
    Hab jetzt schließlich auch was zum Mitreden ;-)

    Oh wär das toll! *hibbel*

    Terminlich wär ich ja dann eher für später, also März/April, damit man wenigstens eine kleine Chance auf schönes Wetter hat.

    Oh wie spannend!

  2. Ich wäre gerne dabei, aber ich glaube bei einer Jungendherberge brauchen wir wohl ein Einzelzimmer, weil Luana ja so extrem schlecht schläft. Im September findet eine Urbia- Augusti- Treffen in einer Jugendherberge statt. Wir werden zu 3.+ Kinder im Zimmer sein und ich habe schon den absoluten Horror davor.

  3. Oh, eine feine Idee!

    Ich war ja nun schon bei Frau Muttis Gartenparty, hab das Bloggerhühner Treffen in Köln mitgemacht und ein paar Blogger aus der Umgebung einfach mal so zum Kaffee hier gehabt. Im September treffen sich nun die Ruhrpott-Kreativ-Blogger und ich bin dabei.

    Also ich würd da gerne mitmachen. Und da die Gartenparty auch mit Anhang war, denke ich, würden Mann und Kinder sicherlich auch gerne mitkommen.

    Allerdings finde ich Februar bis April ein bißchen kühl, oder? Ist halt die Frage, in was für einem Raum (sowohl geographisch als auch ganz wörtlich) das Treffen stattfinden soll.

    Liebe Grüße,

    Tanja
    :-)

  4. Ich wäre gern mit dabei – hab’s als Bonnerin ja nicht allzu weit. :-)

    Und das stelle ich mir auch spannend vor… die ganzen Leute, von denen man doch eigentlich recht viel weiß, endlich einmal auch persönlich zu treffen. Das wäre etwas!

    Wir könnten drei komplette Zimmer inklusive Bett & Matratze für je zwei Eltern und Kinder zur Verfügung stellen, falls es bei Euch eng werden sollte. Gibt viel Platz hier. :-)

  5. Isabella: es gäbe sicher auch die Möglichkeit, dass man Euch dann „allein“ in einem Zimmer unterbringt.

    Mairlynd: na, das wäre was. Wir könnten hier zwei „Gästezimmer“ zur Verfügung stellen, wobei ein Gästezimmer das Spielzimmer der Jungs wäre.

  6. bzgl. Jahreszeit
    Innerhalb der Ferien finde ich ungünstig, wenns ein „Hotel“ sein soll. Also im wahrsten Sinne des Wortes. Im Frühjahr ist es zwar noch nicht so warm, aber es gibt doch warme Kleidung (oder was meint die Mehrheit)?

  7. Also, ich hätte zwar Lust aber muss dieses Mal wohl passen. in der Region werde ich das Mäuschen bekommen, dann werde ich wohl eher nicht in die Mitte Deutschlands Kurven ;)

    Prinzipiell wäre aber schon ein Interesse da ;)

  8. So ganz vielleicht, wenn die Sache in etwa mit unserem so oder so geplanten Deutschlandausflug um nächsten Frühjahr zusammenfiele… Aber vielleicht würde doch mein innerer Schisshase obsiegen.

  9. Mein Naturell, eben, leicht soziophobisch. Neinnein, wenn sich das irgendwie einrichten lässt, würde ich sehr gerne teilnehmen. Mit etwas Bestechung lässt sich bestimmt auch der Mann davon überzeugen und Y ist meinen diesbezüglichen Anliegen eh schutzlos ausgeliefert.

  10. Für mich (uns) wäre es die Blogger-Treff-Premiere, aber ich würde gerne mitmachen. Besonders weil es für uns Fast-Bonner auch vor der Tür wäre. Ob ich meinen Mann zur Teilnahme überreden kann wird sich zeigen. Aber das Kind ist auf jeden Fall dabei!!

  11. Klingt toll! Bin gespannt, was draus wird und wann und wo das alles tatsächlich stattfinden soll. :-) Und bis dahin kann sich an so manchen Gegebenheiten ja doch noch viel ändern.. *kchihihi*

  12. Ich hätte auch Interesse. Aber frühestens im April, da wir im Januar unser drittes Kind erwarten und ich in den ersten Wochen bestimmt keine weite Reise unternehmen möchte …
    Einziges Hindernis könnte unser Hausbau oder der Umzug ins neue Haus sein (falls dieses dann schon fertig ist …).

    Liebe Grüße,

    Katrin

  13. Hallo!
    Ich wäre auch sehr gerne dabei, wenn es bez. des Termins Richtung März-April geht! Hab ja Ende Februar ET.
    Wo genau „in der Mitte Dtl.“ liegt denn die Jundendherberge? :)
    GlG, Anne

  14. Nach den ersten Wortmeldungen lege ich mal den Monat APRIL als DEN Monat fest.
    Die Mitte Deutschlands wäre die Region rund um Kassel.
    Da sich doch einige mit Interesse gemeldet haben, wäre unser Haus für solche ein Treffen zu klein ;)

  15. Oh, Kassel hört sich gut an. Das ist erfreulicherweise nicht so weit weg von uns. Auch wenn ich für solche Blind Dates nicht gerade der mutigste Held bin – Interesse hätte ich schon. ;o)

  16. Was lese ich da? Ein Bloggertreffen? Gerne wäre ich dabei und Mann und Kind wohl auch. Viele Interessierte kenne ich nicht, aber ich war schon mal in Kassel zu einer Hochzeit mit (fast) nur virtuell Bekannten. ;-)

  17. Kassel wäre für mich machbar, wenn wir bis dahin ein Auto haben, da es doch sonst eine lange Bahnfahrt würde. Aber ich freu mich jetzt schon *g* vor allem wenn ich so lese wie viele hier sich melden

  18. ich komme. gebe hiermit meine verbindliche zusage bekannt :-) samt mann und kind, würde ich behaupten. hach ja! was würde ich mich freuen dich und den ein oder anderen weiteren blogger hier kennenzulernen! zumal ich ja schon die ehre hatte ein paar kennenzulernen und nur gute erfahrungen gemacht habe :)

  19. Hmm, ich melde hier mal vorsichtiges Interesse an – rd. um Kassel wäre ja sogar noch unser Bundesland. Ich habe zwar kein Auto, aber irgendwie wird das Ziel wohl auch mit Bus und Bahn zu erreichen sein… :-)

    Liebe Grüße,
    Eva

  20. Darf ich als alte Bloggerin auch mitmachen? Lust hätte ich :-) Ich habe schon ein paar Bloggertreffen mitgemacht und es ist immer toll gewesen. April klingt gut und Kassel auch

  21. Hier auch großes Interesse! Ob wir unseren Großen überzeugen können, weiß ich nicht, aber Mann plus die zwei Kleinen wäre denk ich schon drin. Wobei mir zwei Übernachtungen fast lieber wären bei der Entfernung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben