-Anzeige-

18 Heulsusen

  1. Hi Pia, tolles Paket! Ich musste so schmunzeln, denn ein paar Sachen aus deinem Paket bekommt unser Großer auch zur Schuleinführung. Die Bentobox zum Beispiel und das Freundebuch von CherryPicking.
    Sehr gute Wahl :)

    LG Anja

  2. Ich habe grade beschlossen, meinen 4jährigen dieses Jahr schon zur Schule gehen zu lassen, damit er die Chance auf so ne geniale Schultüte hat… ;-)
    (Scherz. Habe leider grade keinen potentiellen Erstklässler, sehr ärgerlich ;-) )

    Liebe Grüße
    Katha

  3. Prima Ideen! Kleiner Tipp vielleicht noch aus Erfahrung: Hast du mal ausprobiert, wie schwer die Schultüte im gepackten Zustand ist? Bei Kind 1 habe ich da keinen Gedanken daran verschwendet. Unsere Schultüte ging dann zum Glück noch, aber es gab kleine I-Dötzchen, die konnten ihre Tüte kaum selbst schleppen. Deshalb habe ich dann bei Kind 2 auf das Gewicht der Geschenke geachtet und z.B. auch mal Popcorn dazwischengepackt.

  4. Katharina

    Unser Inhalt steht weitestgehend, daher möchte ich gar nicht in den Lostopf.

    Was sich hier bewährt hat, ist ein T Shirt für den Sportunterricht mit Namen drauf. Schön am Schulanfang, wenn der Sportlehrer noch nicht alle Kinder kennt.

    Außerdem gibt es eine Eieruhr, da beim großen Kind manches Mal der Hinweis bei den Hausaufgaben erfolgte, diese in XYZ Minuten zu erledigen. Dann muss ich nicht immer meine aus der Küche hergeben.

    Schön leicht ist auch ein Beutel Buchstabensuppe.

    Ansonsten das Übliche halt.

    In meiner eigenen Schultüte war ganz unten in der Spitze ein Gummitwist.

  5. Kati

    Sehr schöne Ideen. Mir geht es wie Katharina, unsere Schultüte steht, deshalb will ich auch nicht in den Lostopf.
    Hier in Sachsen ist die Einschulung ja ein riesen Fest, deshalb fallen die Schultüten auch üppig aus. In der Zuckertüte unseres Sprößlings ist folgendes:
    ein Buch mit Minecraft-Geschichten
    kleiner Glücksbringer Schweinchen zum an-den-Ranzen-hängen
    Lego Ninjago DVD
    Minecraft Redstone Nachtlicht
    Füller mit Gravur
    Minecraft-Figur Steve + Creeper
    eine Bastelschürze für den Werkunterricht
    ein Taschenmesser
    2 Flummis
    Brotdose Yumbox Panino
    T-Shirt mit Namen drauf für Sportunterricht
    Trinkflasche StarWars (aus Deinem Blog)
    ein kleines Notizbuch
    Pommbären für die Spitze, Gummibärchen, Tiktaks
    Vielleicht brauchte ja noch jemand Inspiration…
    Herzliche Grüße!

  6. Steffi

    Hallo Pia,
    So eine tolle Schultüte…da möchte man selbst nochmal Kind sein.
    Ich bin gerade auf der Suche nach einer passenden Trinkflasche für meine sechzehn Monate alte Tochter. Meinst du die Ergobag Flasche wäre noch zu groß bzw ungeeignet für sie? An sich gefallen mir die nämlich sehr gut vom Design. Vielleicht hast du ja einen guten Tipp für uns. Danke und liebe Grüße aus Unterfranken. Steffi

  7. Steffi

    Huhu
    So, unsere Tüte ist fertig – und leider noch leer. Tolle Aktion von euch! Da mach ich gerne mit.
    Gruß Steffi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-