Dem Vladek sein Volk …

Ich war gerade im Lego-Laden um die Ecke um ein Geschenk für meinen Neffen zu erstehen, da er heute stolze 7 Jahre alt wird.

Ich mein, wissen tu ich nicht, wie es für einen Jungen ist 7 Jahre alt zu werden und selber war ich auch nie ein siebenjähriger Junge … aber was Spielzeug und coole Sachen angeht, geh ich natürlich voll mit der Zeit – keiner ist hipper und cooler als Tante Pia :lol:

Immerhin kann ich mir die Namen aller aktuellen Lego-Ritter merken und muß nicht an Tagen wie diesem meine großer Schwester anrufen um nochmal nachzufragen, wie denn nun er Ritter hieß, der so wahnsinnig cool war :X

Nicht wirlich verstehe ich, warum Jungs immer auf den Bösen stehen? Ich fand immer den weißen Ritter auf seinem weißen Pferd genau richtig – ein Typ zum Heiraten eben. Nein, es muß der böse Lord Vladek sein, mit schwarzer Maske, schwarzen Pferd und einem feuerroten Scorpion als Wappentier … mit sieben hät ich davon nachts Albträume bekommen, jawohl!

Lord Vladek - LEGO

Ich habe mich also nach langem Überlegen („Entschuldigung, was ist hier von Lord Vladek und was kostet das?“) für eine Maske, ein Schwert und ein Schild entschieden. Der Umhang war leider aus („Gott sei Dank!“). Wohlgemerkt alles für den siebenjährigen Kerl zum anziehen, damit er seine vierjährige Schwester stilecht als Gefangene nehmen kann.
Außerdem gab es noch einen ziemlich coolen Kulli mit Lord Vladeks Kopf und anderen Steinen zum abmachen und anders wieder zusammen stecken (den würd ich vielleicht, eventuell behalten wollen).

Vladeks Gegenspieler schimpfen sich übrigens Danyu, Jayko, Rascus, Santis und Mathias. Warum die Ritter alle polnische Namen, der Prinz aber typisch deutsch Mathias heißt, soll heute mal nicht thematisiert werden.
Man muß ja schließlich nicht alles verstehen, hauptsache mal ist und bleibt die coolste Tante 8)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

Ein Gedanke zu „Dem Vladek sein Volk …

  1. Tröste Dich, nicht alle Jungs in dem Alter stehen auf „Die Bösen“.
    Ich habe früher auch lieber mit dem strahlenden Saubermann gespielt (Heiraten wollte ich ihn allerdings nie), als mit den fiesen Schurken.
    So ändern sich die Zeiten, heute bin ich selbst ganz fies ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben