Schwall im All

Der heutige Freitag ist ja immer wie so eine kleine Verschnaufpause vom bunten Treiben. Gestern schepperte es bis spät in die Nacht Karnevalslieder und da wir immer mit offenem Fenster schlafen, hatten wir natürlich auch etwas davon. Heute hingegen habe ich noch keinen einzigen Ton vernommen, nur die Vögel zwitschern. Das hat so etwas unheimlich beruhigendes und vermittelt einem, wenn man denn gut und warm eingepackt ist, dass der Sommer vor der Tür steht.

Aber: alles Lüge, denn in Wahrheit steht weder der Sommer vor der Tür, noch ist das närrische, bunte Karnevalstreiben vorbei.

Natürlich muss man sich die Tage, in denen man sich freiwillig unter Arrest gestellt hat, auch irgendwie verbringen. Folglich hab ich erst mal das überfällige Update auf WordPress 2.0.1 hinter mich gebracht und dann mein Layout ein wenig aufpoliert und den, hoffentlich bald kommenden, hellen und warmen Tagen gewidmet.

So, I proudly presents: Daily Me – the bright edition!

In Ermangelung eines grandiosen Erlebnisses am heutigen, noch recht frühen Urlaubtages, heute mal viel bla bla und keine Aussage. Muss auch mal sein.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

25 Gedanken zu „Schwall im All

  1. Ich dachte, viel blabla sei die Daseinsberechtigung der Blogosphäre ;).
    Ich muss noch das Update auf 2.0 nachholen… Irgendwie fühle ich mich zurückgeblieben.

  2. Hihi, sehnse mal, das kannte ich gar nicht. Das macht mir jetzt ein bisschen Angst. Sie können aber keine Telekinese oder sowas?

    Manu: Nix breiter. Das war so und das bleibt so!

  3. Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf?
    In meinem Windoof IE passt der „Daily me“ Block nicht richtig – der ist ein paar Pixel verrutscht.

    Die Farbkombination finde ich sehr fein :ja:

    Ach – wo ich gerade mal etwas schreibe:
    Die „Titelmusik“ in den Podcast ist wirklich der Hammer :grin:

  4. Ui, sehnse mal, schlechtes GEdächtnis hab ich auch noch. Vielleicht hab ich deshalb die Farbkombi gewählt? Das Unterbewußtsein, Sie wissen schon ;)

    Nein, ehrlich, daran hab ich bei der Erstellung echt nicht gedacht. Jetzt schäm ich mich.

  5. Jens: Ja, dieser blöde saudoofe IE *grummel*
    Ich hab dann mal extra für den immer_eine_Extrawurst_IE ein paar Zeilen hinzugefügt. Jetzt müsste es aber gehen.

  6. Damit hier heute doch noch etwas Stimmung aufkommt :pfeif:

    Hessische Büttenrede

    (Narhalla-Marsch)

    „Alaaf und Helau! – Seid ihr bereit?
    Willkommen zur Beklopptenzeit!
    Mer kenne des aus Akte X,
    doch Mulder rufe hilft da nix,
    des kommt durch Strahle aus dem All,
    und plötzlisch ist dann Karneval!

    (Tusch)

    Uff einen Schlach werd’nalle dämlisch,
    denn das befiehlt das Datum nämlisch!
    Es ist die Zeit der tollen Tage,
    so eine Art Idiotenplage,
    eine Verschwörung, blöd zu werden,
    die jährlich um sich greift auf Erden.
    Ei‘ wahre Ausgeburt der Hölle,
    und Ausgangspunkt davon ist Kölle!

    (Tusch)

    Denn dort gibt’s nisch nur RTL,
    das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
    sondern aach jede Menge Jecken,
    die sisch auf Nasen Pappe stecken,
    in Teufelssekten sich gruppieren
    danach zum Elferrat formieren
    und dann muss selbst das dööfste Schwein
    dort auf Kommando fröhlisch sein.

    (Tusch)

    Auf einmal tun in allen Ländern
    die Leude sisch ganz schlimm verändern
    Sie geh’n sisch hemmungslos besaufe
    und fremde Mensche Freibier kaufe
    schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
    betatsche Jungens und aach Mädel
    und tun eim jede, den sie sehen,
    ganz fuschtbar uff de Eier gehen!

    Sie tun nur noch in Reime spreche
    und sind so witzisch, man könnt‘ breche,
    bewege sisch in Polonäsen,
    als trügen sie Gehirnprothesen,
    man möschte ihnen – im Vertrauen –
    am liebsten in die Fresse hauen!

    (Tusch und Konfetti-Kanone)

    Doch was soll man dagege mache?
    Soll man vielleicht noch drüber lache?
    Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
    man kann sisch nich mal gegen impfe,
    die Macht der Doofen ist zu staak,
    als dass man sisch zu wehr’n vermag!

    (kein Tusch)

    Am besten ist, man bleibt zu Haus
    und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
    Man schließt sich ein paar Tage ein
    und lässt die Blöden blöde sein!
    Der Trick ist, dass man sich verpisst
    bis widder Aschermittwoch ist!

    Und steht ein Zombie vor der Tür,
    mit so ’nem Pappnasengeschwür,
    und sagt statt „Hallo“ nur „Helau“,
    dann dreh sie um, die dumme Sau,
    und tritt ihr kräftisch in den Arsch und ruf dabei:

    Narrhalla-Marsch!“

  7. Ha, Gelegenheit zum Klugsch…: Wie die Frankfurter Rundschau Anfang Februar 2005 berichtete, ist die obige Büttenrede die sogenannte „Flörsheimer Büttenredeâ€?. Sie ist von Oliver Kalkofe und am 4. Februar 2000 in der TV-Spielfilm in der Kolumne „Kalkofes letzte Worteâ€? erschienen.
    :ja:

  8. Also an sich ist das Design ja schon toll (farblich), aber nicht gerade handlich. Finde es einfach zu eng geraten, die nicht genutzt Fläche übersteigt die Inhaltsfläche und das finde ich zuviel. Scheint so, als gäbe es nix zu sagen. Und das stimmt ja nunmal wahrlich nicht.

    Gruß,
    Falco

  9. Wunderbar, ausgesprochen hübsch und passt hervorragend zum Wetterumschwung.

    Zur Breite: Auch die finde ich angenehm – bei der doch sehr kleinen Schriftgröße dürfte es auch gar nicht breiter sein, dann wären die Zeilen zu lang und alles wesentlich schlechter lesbar. Außerdem find’ ich’s einfach nur schick. :ja:

    Und, Frau Pia, zur Ähnlichkeit des Headers: Vor ein paar Jahren entwarf ich ein Layout für ein Feuerschutz-Unternehmen, welches wir dann doch nicht verwenden konnten, da ein paar Tage später Pro7 mit einem fast 1:1-„Plagiat“ online ging. So ist das nun mal leider mit Ideen, wirklich „einmalig“ sind sie nun mal selten – was sie aber nicht schlechter macht.

  10. Zum Design: Die Farbwahl finde ich ja OK, aber wieso wird das von mal zu mal schmaler? Wenn die Entwicklung so weitergeht, kann ich bald meinen 14″ Monitor wieder aus dem Keller holen …

  11. Na gut, dann hat die Verschmälerung halt ein Design übersprungen ;)
    Trotzdem sieht man mit einem grossen Monitor bald nur noch einen weissen Strich in einer grauen Masse :grin:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben