Kölner Zeitzonen

Morgens um 9 Uhr ein Telefonat mit „Schönen Abend!“ zu beenden, finde ich selbst an einem Montagmorgen ziemlich befremdlich. Der Anruf kam aus Köln und ging nach Köln. Von denen neu eingeführten Kölner Zeitzonen wusste ich bisher noch nichts. Hier, auf der linken Rheinseite – Bermudadreieck Vogelsang-Ehrenfeld-Müngersdorf – haben wir gerade jedenfalls 9 Uhr morgens und ein paar Zerquetschte.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

4 Gedanken zu „Kölner Zeitzonen

  1. Also hier in Stuttgart ist es auch noch morgens. (Morgens halb zehn in Deutschland …) Aber ich finde, an einem Montag morgen kann man sowas schon mal entschuldigen. Sowieso gemein, wenn man um die Zeit schon arbeiten muss … *grummel*

  2. gerade in stuttgart ist es ein besonderes vergnügen, als freiberufler die angestellten am montag bis 12:00 mit „guten morgen“ zu begrüßen;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben