Bis einer heult! • Die richtige Verpackung
Skip to content
5. Dezember 2008 | Pia Drießen

Die richtige Verpackung

Heute Abend gehen das Miezbaby und ich auf die Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers. Und ich muss wieder mal erkennen welche Vorteile es doch haben kann, sich das Büro mit der Assistentin der GL zu teilen. Es gibt ein Menü, das mir vor Wonne die Tränen in die Augen treibt und bis auf die Vorspeise (traditionelles Vitello tonnato) darf ich sogar alles essen. Aber selbst da hat die Kollegin an mich gedacht und beim Chefkoch für mich eine schwangerentaugliche Überraschungs-Vorspeise bestellt.

Also eigentlich habe ich nur Grund zur Freude, bis … ja, bis auf die Klamottenfrage. Irgenwie häufen sich dieses Jahr die feierlichen Anlässe, denn kommende Woche gehen der Miezmann und ich auf die Verabschiedung seines Chefs in den Ruhestand. Auch dort wird natürlich festliche Garderobe erwartet. Fliege für den Herren und Abendkleid für die Dame. Aber Sie glauben nicht wirklich, dass ich mit der Murmel in ein Abendkleid passe, oder mir gar nur für den einen Abend eins zulegen werde. Aber immerhin habe ich noch ein beruhigend dickes Zeitpolster von ganzen fünf Tagen, um diese knifflige Aufgabe zu lösen. Hurra.

Heute Abend wird es jedenfalls ein graues Strickkleid von Vertbaudet werden. Mit weißer H&M Mama-Bluse, Overknees und Stiefeletten. Vielleicht gibt es später ein Foto …

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Frau Haase / Dez 5 2008

    Au ja, ein Foto wäre toll!! Das Kleid sieht ja schon mal toll aus, aber das „Gesamtpaket“ würde mich auch interessieren! :)

    • Mama Miez / Dez 5 2008

      Da kann ich nur hoffen, dass mein Gedächtnis mich nicht wieder im Stich lässt und ich mich später auch noch daran erinnere, ein Foto machen zu wollen :-D

  2. schussel / Dez 5 2008

    Ohja, ich will auch ein Foto! Wir haben in zwei Wochen ähnlich feierliche Weihnachtsfeier, und ich habe gelinde gesagt keine Ahnung, was ich anziehen soll. Vermutlich wird es langweilige schwarze Hose, weisse Umstandsbluse und hübscher blauer Schal.
    Du bist bestimmt schon fort, aber trotzdem noch so irgendwie nachträglich viel Spass…

Trackbacks und Pingbacks

  1. Jona und der Wal « Mama Miez’ Blog
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot