-Anzeige-

8 Heulsusen

  1. liebe frau miez,
    also ich gestehe ich musste ein wenig schmunzeln, denn was sie beschreiben, sind die ganz normalen kleinen und großen sorgen und bedenken einer bald mama. lehnen sie sich zurück und entspannen sie. sie werden ihre wehen schon bekommen, also die die dann nicht irgendwie sondern richtig sind und auch der muttermund wird gewiss sich auch bald richtig lösen…
    alles ganz normal! geniessen sie die restlichen wochen, bald ist es vorbei mit der ruhe! ;-)

  2. ja, diese bildchliche vorstellungen mit den spitzen fingern…. die kenne ich :) und das kann schon gut eine übungswehe gewesen sein. ganz gut so als vorbereitung, oder? :) der muttermund ghet schon noch auf. warum sollte er auch nicht?!?!

  3. Liebe Mama Miez, ich find das klingt doch alles ganz wunderbar. Genieß doch einfach die restliche Schwangerschaft und alles andere kommt dann von selbst. Schönen Sonntag!

  4. Oh man, Mama Miez, ich wäre vor lauter Panik wahrscheinlich gleich zum Arzt gerannt. Das Sie da so cool bleiben können?! Aber ich muss auch gestehen, dass ich von solchen Dingen null Ahnung habe. Noch, das wird sich wahrscheinlich ich wenigen Monaten ändern :-)

    Weiterhin alles Gute!

  5. Die Übungswehen waren bei mir in etwa so, als würde ich plötzlich in einem viel zu engen Neoprenanzug stecken. So ein Engegefühl. Die Wehen waren dann ganz anders ;-)

    Was den Muttermund betrifft: Meiner war vier Tage vor Kolja noch fest zu. Und die Geburt hat dennoch unter zwei Stunden gedauert, besonders aussagekräftig ist das also nicht. Eine Freundin hatte dagegen ab der 20. Woche mit einem weichen Muttermund zu kämpfen, der sich langam öffnete. Sie hat dann lange liegen müssen, am Ende übertragen und die Geburt hat relativ lange gedauert. Schwangerschaft und Geburt – ein großes Überraschungsei…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-