-Anzeige-

8 Heulsusen

  1. Ich würde Dir raten, Dir mal gepflegt Luft zu machen und die Last von Deinen Schultern zu nehmen.

    Die anderen können die Dinge selbst tun, Du musst nicht kurz vor der Geburt die Welt retten. Im Zweifelsfall fang Du doch einfach mal an zu jammern, immerhin bist Du hochschwanger! Wahrscheinlich beißt Du Dir einfach zu oft auf die Zunge und machst wovon Du meinst dass es gemacht werden muss.

    Zum Elterndasein gehört auch zu lernen, NEIN! zu sagen. Nicht nur zum Kind wenn es verbotene Dinge macht ;-)

    Die Zeit sollte wirklich da sein für DICH, um Dich zu besinnen. Und nicht zu – entschuldige den Ausdruck – ackern wie ein Gaul! Du musst jetzt Kräfte sammeln, für eine – unweigerlich durch den Umfang und das Gewicht – anstrengende Restschwangerschaft, für eine Geburt und vor allem eine ziemlich anstrengende erste Zeit als Mutter. Mach das den anderen ruhig klar!!! Es hilft nicht immer, nur nett zu sein. Manchmal muss man auch ein A****loch sein. ;-)

    Ich knuddel Dich!

  2. wie sternchen schon sagt – diese zeit solltest du für dich ganz allein nutzen, denn nach den paar Wochen wird es lange lange keine Zeit für dich geben. Leider weiß man diese kostbare zeit erst nachher zu schätzen…. also nutze sie, sag den anderen, das sie ihren Kram alleine erledigen können *SO* :-)

  3. Liebe Miezmama,

    ob Du nun an ner Stimmungsschwankung leidest, überreagierst oder völlig im Recht bist, kann Die keiner von uns Bloggern sagen.
    Aber Du kannst Dich hier auskotzen und Tipps empfangen. Was Du mit denen anfängst, bleibt Dir überlassen. Das Netz und die damit verbundene Anonymität erleichtern das. Zumindest mir geht es so.
    Also, hier mein Tip: nimm ne Auszeit. Fahre für 1 oder 2 Tage Verwöhnprogramm, vielleicht mit ner Freundin. PC und Tel. nur für den eigenen Spaß aktivieren, ansonsten strikter Zwangsurlaub.
    Du bist schwanger und hast es Dir redlich verdient. Bald wird die Belastung größer und solche Auszeiten fallen dann erstmal weg.
    Nutz die Zeit, den Mutterschutz. Dafür ist er da.

    LG Jacqueline

  4. vorsicht liebes, ich kenn das nur zu gut, aber du musst auf dich und den kleenen schauen. also ehrliche meinung? lass dich mal ordentlich am a.rsc.h lecken, denn welcher zeitpunkt ist besser für egoismus als der jetzige!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-