Bauchbild Zwo #08 (20.SSW)

19+3, oder auch 20.SSW. Noch 3 Tage bis zur offiziellen Halbzeit und wieder mal Zeit für das wöchentliche Bauchfoto. Im direkten Vergleich zur Quietschbeuhöhle zur selben Zeit ein absolutes … öhm … was‘n das …? Meine Frauenärztin klärte aber auf, dass ich einfach sehr viel Fruchtwasser hätte und das Gewebe natürlich noch weich und elastisch sei. Kein Grund zur Beunruhigung. Ich werde auch dieses Mal weder platzen, noch nach vorne überkippen (und wehe, wenn doch!).

Aktuell fühle ich mich mit dem Bauch noch sehr wohl. Ich kann mich problemlos bücken und den Quietschbeu gut auf der Hüfte tragen. Mein Ischias ist ebenfalls bisher ohne Beschwerden (toitoitoi). Das „auf dem Rücken schlafen“ klappt auch noch super und wenn ich mich recht entsinne, wurde es ab dem Tag, an dem selbst das Rückenschlafen flach fiel, erst beschwerlich.

Einzig beim aufstehen vom Fußboden brauche ich nun etwas länger, sofern nicht gerade ein Sofa/Laufstall/Miezmann in der Nähe ist, das/der einem aufhilft. Blöd bisher auch, dass der Mantel (Daunenmantel in Größe 44), den ich in der vergangenen Schwangerschaft trug, noch zu groß ist. So sehe ich derzeit wie eine Tonne auf Zahnstochern aus, aber alle anderen Jacken gehen halt schon nicht mehr zu.

Bauchbild #08 (19+3)
Bauchbild #08 (19+3)

Vergleich: Quietschbeuhöhle bei 19+2

Kaum hatte ich den vorherigen Blogbeitrag veröffentlicht rief übrigens eine der Hebammen an, die mir in den vergangenen Tagen absagen musste. Sie hat nun doch noch ein Plätzchen als Beleghebamme für Juni frei und nun werden wir uns also erst Mal treffen und kennen lernen. Bitte drückt alle Daumen, dass die Chemie stimmt. Bitte, bitte, bitte!

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4441

5 Gedanken zu „Bauchbild Zwo #08 (20.SSW)

  1. Oh, das sieht ja wirklich viel schwangerer aus als das Vergleichsbild vom QB. Vielleicht gleicht es sich aber dafür ab einer gewissen Größe wieder mehr an!
    Sag Bescheid wann dass Treffen mit der Hebamme stattfindet, damit ich zur richtigen Zeit die Daumen drücken kann :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben