Bis einer heult! • Blogroll reloaded
Skip to content
29. August 2010 | Pia Drießen

Blogroll reloaded

Ich habe gestern, nach erneuter Nachfrage einer Leserin, mal versucht meine Blogroll zu rekonstruieren. Ich habe zwar ein altes Backup, aber da waren viele URL-Leichen drauf, Blogs die umgezogen sind oder geschlossen worden. Folglich bin ich erst mal meinen RSS-Reader durchgegangen (der auch ganz fürchterlich dringend ein Update bräuchte) und habe alle Blogs raus gesucht, die ich mehrmals die Woche lese sowie die, die für mich einfach nicht mehr wegzudenken sind.

Mein Feed-Reader beinhaltet deutlich mehr Blogs – 165 insgesamt – als nun in meiner Blogroll zu finden sind. Blogs, in denen nur noch sehr selten Beiträge erscheinen oder die ich halt nur noch hin und wieder besuche, habe ich außen vor gelassen. Irgendwo muss ich ja eine Grenze ziehen.

Ich schließe allerdings nicht aus, dass ich das ein oder andere Blog „vergessen“ habe. Die werde ich dann nach und nach wieder mit einpflegen. Wenn jemand der Meinung ist, er sei vor dem Bloggroll-Crash noch dagewesen, so darf er mir sehr gerne eine Nachricht schicken.

Und jetzt erst mal Duschen. Heute Nachmittag geht’s zur Schwesterfamilie, die gestern endlich aus 2 Wochen Urlaub zurückgekehrt ist (Mann, hab ich die vermisst. Echt jetzt!)Flattr this

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Frau Bluemel / Aug 29 2010

    Und ich gebe zu, es ehrt mich ein wenig, dass ich dabei bin. Klar, wir schreiben alles für uns selber und Kommentare wie Blogrolls sind uns wurscht (*gähn*), aber trotzdem bin ich zugegeben empfänglich für Anerkennung ;)

    Viele Grüsse!

  2. Frau Bluemel / Aug 29 2010

    PS: Familie Cornelis kenn ich noch gar nicht und wollt grad mal reinkucken (deswegen nämlich steh ich auf Blogrolls), der Link tuts aba nich.

    • Mama Miez / Aug 29 2010

      Das ist aber nur ein temporärer Fehler. Gestern wurde da noch gebloggt.

  3. Daniela / Aug 29 2010

    Ja, leider hat da offensichtlich der Provider gerade ein Problem… keine der dort (von uns) gehosteten Seiten geht im Moment. Sorry! :-(

  4. Mairlynd / Aug 29 2010

    Ich freu mich zugegebenermaßen auch, draufzustehen. :-)

    PS: Familie Cornelis geht wohl wieder, bei mir zumindest.

  5. frauniepi / Aug 29 2010

    maaaaaaannnnn, ich bin so schlecht. ich werd nächste woche glaube ich auch mal meine links ganz versehentlich löschen, um endlich gezwungen zu sein sie zu aktualisieren.
    sie zum beispiel hab ich noch immer nicht drauf, obwohl ich hier immer lese. asche auf mein haupt, aber wozu ist man im mutterschutz, wenn man sich nicht endlich mal wieder dafür zeit nimmt das blog auf den neuesten stand zu bringen.

  6. CooKie / Aug 29 2010

    Oh. Ich steh ja auch mit drin :D
    Hätte ich nicht mit gerechnet, aber ich freu mich <3

  7. Zeitlos / Aug 29 2010

    Ohhhh! Danke! Ihre Blogroll war nämlich lange mein „Sprungbrett“ zu anderen Blogs, weil ich selbst zu faul war meine Favoriten zu aktualisieren oder Feeds einzurichten *peinlich*. Kleiner Hinweis noch: Familie bzw. Frau Brüllen sind doppelt in der Liste

  8. Sabrina / Aug 29 2010

    Ich stöbere gerne in deinen Blogroll, schade das wir wieder nicht dabei sind *schnuff* Oder sind wir durch den Domainwechsel verschwunden?

  9. Mama Miez / Aug 30 2010

    Sabrina: ja, weil die Domain, die Du hier angibst, gibt es nicht mehr …

  10. Leanders Mami / Aug 30 2010

    *heul*

  11. Sabrina / Aug 31 2010

    Oh oO was da passiert oO Na gut das du das hier gepostet hast, ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich gleich morgen mal schauen

  12. Sabrina / Aug 31 2010

    Wollte nur sagen bin wieder da ^^

  13. Feuervogel / Aug 31 2010

    Hach, ich freu mich. Und nein, mir ist es nicht egal, ob jemand gern bei mir liest. Herzliche Grüße ;o)

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot