-Anzeige-

35 Heulsusen

  1. Oje, das klingt nach einem echten Abenteuer. Wir hatten auch letztens einen großen Kauf bei IKEA gemacht. Allerdings hatten wir von Vornherein einfach den Zettel beim Service abgegeben und alles liefern lassen. So mussten wir nicht in den Regalen herumwühlen. Auch praktisch.
    Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Aufbauen ;-)
    Lieben Gruß, Wiebke

  2. Bei uns wurde die IKEA-Küche komplett geliefert. Dass man sich die Einzelteile im Warenlager zusammen suchen kann, wusste ich gar nicht. Und der Aufbau folgt noch? Danach seid ihr dann aber echte Experten und nichts kann euch mehr schocken.
    LG, Micha

  3. datNicole

    Chapeau! Der Einkaufszettel ist beeindruckend. Ich freu mich schon auf den Aufbaubericht…

    Lachende Grüße
    datNicole

  4. … eine sehr schöne Geschichte und wahrlich .. abenteuerlich.

    Man ahnt bereits beim lesen .. es folgt das Auspacken in Etappen, gefolgt von Einzelmontage und zusammenfügen, ausrichten und andübeln von etwa 7oo kg Material.

    Mit guten Freunden und leckeren Zwischenmahlzeiten, bei guter Laune .. eine schöne Aufgabe und .. man wird die Geschichte um die Küche sicher zu keiner Zeit vergessen .. und man kann mit geschwellter Brust sagen – hab`ich selbst gebaut :-)

  5. Sandra

    Wir kriegen am Freitag unsere Ikea Küche geliefert und am Montag wird sie montiert. Nicht von uns, wir sind dazu nicht geeignet ;) Bin schon gespannt auf eure Selbtmontage-Erfahrungen.

  6. Haha, ich glaube, dass ist der längste Kassenzettel, den ich je gesehen habe. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass IKEA immer in Stress ausartet und meide diesen Laden inzwischen. Hab letztes Jahr eine Küche online bestellt, erst mal gut 2 Monate (!) gewartet, und in der Zeit auf einer Kochplatte mit Stecker gekocht. Und als sie endlich da war mussten wir feststellen, dass nur eine Anleitung für die einzelnen Möbel dabei war (ähhm, wo fange ich denn nun an mit der Küche??), wir die Platte noch zusägen mussten und,und und. Da ich vergessen hatte, die Blenden unten mit einzuberechnen und das nachträglich machen musste, ist die Platte jetzt etwas schief. Doof beim Kochen, aber immerhin gehen die Schubladen automatisch zu ;-)Ich hoffe, bei dir läuft der Aufbau glatter!
    Viel Erfolg!
    Liska

  7. OMG. OMFG. Ihr wollt die alleine aufbauen? Wir sind immer schon nach ein paar Regalen kurz vor der Scheidung. Wünsche allerbeste Nerven und vielviel Geduld. Tschakka!

  8. Hallo,

    Respekt für diese riesige Leistung, das war sicher ein irrer Knochenjob! Und im Umbau muss man ja ohnehin dauernd zu Ikea – die paar vergessenen Sachen wären mir egal.
    Wir haben ja auch eine Ikea Küche zuhause, ich dachte immer, die wäre groß und hätte viel Platz an Paketen eingenommen usw. … Nach diesen Fotos un diesem Kassenzettel behaupte ich das aber sicher nicht mehr.
    An diese Arbeit im Ikea alles zusammenzusuchen erinnere ich mich allerdings nicht – und das würde ich sicher, weil unsere Küche erste 3 Jahre alt ist. Oder verdrängt? Ich weiß es nicht mehr.
    Wir hatten damals Hilfe von einem Mitarbeiter in der Küchenabteilung, der unsere Ideen in deren PC eingegeben hat bzw. unseren Vorentwurf dann in sein Programm übernommen hat. Ich glaube, mein Mann hat es bei uns in diesem Zusammenhang damals irgendwie hinbekommen, dass Ikea unsere Einkaufsliste und alles, was wir gebraucht haben (einschließlich Holzlack und aller möglicher Füßchen und Stopperchen und was nicht alles, was der Mann dann noch dazugeklickt hat und wir auch alles verbaut haben) in den Speditionswagen geladen, die 80 km gebracht und zu uns in die Wohnung getragen hat. Das hat sicherlich was gekostet (das Bringen sowieso, aber das Zusammensuchen bestimmt auch?), aber ich war denen dermaßen dankbar, dass ich weder im Laden noch später nachgefragt habe, was das gekostet hat. Der Preis für meine Wahnsinnsküche? Bis heute habe ich nur eine sehr grobe Vorstellung davon :)
    Viel Spaß beim Zusammenbauen – ich habe dabei schon 2 Mal die Handlangerin gespielt und fand es immer klasse.
    Lamasus

  9. Muahmuahmuah, wir waren damals auch so verrückt und haben unbedingt alles selbst zusammen suchen wollen, nur dass bei uns neben Küche auch noch das komplette Wohnzimmer mit auf der Liste stand ^^ Das Aufbauen im Alleingang ist dann nochmal eine vollkommen andere Geschichte *drop*

  10. Liebe Pia,
    Ich freue mich immer sehr wenn eine email mit einem neuen mamamiez BlogPost in meinem Postfach landet. Und dass du uns nun an eurer Haustenovierung teilhaben lässt finde ich super! Da bekommt man gleich Lust ebenfalls den Baumarkt zu stürmen und neue Farben zu kaufen. Ich wünsche Euch weiter ganz viel Erfolg und Spaß und freue mich auf weitere Hausbeiträge.
    Lieben Gruß
    Miriam

  11. tina

    huhu :)

    oooooh, da kommen erinnerungen hoch :D

    ich wünsch weiterhin viel nervenstärke und beruhigende freunde an der aufbau-front!!! ihr schafft das!!!

  12. Silke

    Oh wow, Respekt, mich hätte man mit einem Nervenzusammenbruch aus dem IKEA raus tragen müssen, ehrlich. Ich bin soooooooo froh, dass damals jemand raus kam, den Raum vermessen hat und dann auch alles hinterher aufgebaut wurde, nie im Leben würde ich das selber machen, aber klasse, dass ihr alles hin bekommen habt. Jetzt wünsche ich euch viel Erfolg beim Aufbau.

  13. Wirklich? Ganz allein eine Küche gekauft? Bei Ikea? Ich habe selten so eine Hochachtung empfunden…und Angst. Wenn ich jemals nach Deutschland zurückkehre, werde ich mich ganz schön umstellen müssen: Hier in Dubai liefert IKEA frei Haus und BAUT auf – und das ab einem Warenwert von umgerechnet 400 Euro…allein schon deshalb werd eich wohl für immer hier bleiben müssen…;-). Lg, Anne

  14. hihi, ich liebe meine ikeaküche und ja da kann man sich ganz schön verschätzen wieviele packete das doch sind um eine komplette küche zu haben
    hast du auch die Elektrogeräte von da? ich hab den herd und das ceranfeld und bin mega zu frieden sind von wirpool die geräte
    einzig die Arbeitsplatte hab ich aus dem Baumarkt da hat mir bei ikea keine gefallen
    bin gespannt wie die küche dann aufgebaut ausschaut
    lg
    fio

  15. Nicole

    Was für ein Abenteuer! Super, dass das auch alles festgehalten wurde- wird dann wenn alles geschafft ist vielleicht ein lustiges Kapitel in eurem Bau-Umzug- neues Zuhause- großes Abenteuer- Fotobuch? Liebe Grüße!

  16. Respekt. Wir haben nach dem Umzug den Inlineshop von IKEA genutzt und uns die Pax-Schränke fürs Wohnzimmer liefern lassen. Das hat auch super funktioniert und ist sogar billiger als der Lieferservice, allerdings gibt es keine Taggleiche Lieferung.

    Viel Spaß beim Aufbauen,

    Susann

  17. Sandra

    Wieso tur ihr euch das an, das ist ja Wahnsinn! Kann man das nicht alles im Internet bestellen und sich liefern lassen? Und baut ihr dann auch alles selbst auf?

  18. Blaudalam

    Wollt ihr die Küche auch selbst aufbauen? Ich kann dir aus Erfahrung sagen: 1000 mal schlimmer als der Einkauf…

  19. Mic

    Inzwischen sollen die IKEA-Küchen ja wenigstens mit Standardwerkzeug aufzubauen sein. Als wir uns 2005 eine Unmenge an Paketen haben liefern lassen, wollten die Hängeschränke nicht so recht an die Wand. Als wir zum Spezialisten für Schrauben usw. gingen, sagte uns der Mitarbeiter ungefähr folgendes: „Lassen Sie mich raten: IKEA-Küche? Viel Spaß!“

    Danke, hatten wir. Aber gut ausgesehen hat sie, das muss man ihr lassen. Und gut gehalten hat sie ebenfalls.

  20. … und ich dachte immer, mit meinem kompletten Schlafzimmer und den zwei Schränken im Wohnzimmer wäre ich eine IKEA-Heldin^^
    Den Titel gebe ich nun offiziell an dich weiter, liebe Pia, RESPEKT!!!!:-)

    LG
    Mira

  21. Seifenblase

    um himmels willen, wer muss die aufbauen????
    bei den vielen päckchen dauert es doch sicher eine ewigkeit, die erstmal nur thematisch zu sortieren, geschweige denn per anleitung zu aufzubauen!
    ich kann es nur immer wieder sagen: vollstes mitgefühl :)

  22. Das macht mich schon beim anschauen nervös. Puh! Da können Sie aber stolz auf sich und Ihre Mannschaft sein. Ich wäre, so wie ich mich kenne, einfach gegangen, egal wie nah das Ende nahen würde. Ich bin da nicht so belastbar *hust*

    Jetzt kann ichs kaum erwarten bis die Pakete ausgepackt und aufgebaut sind! Bis dahin – durchschnaufen! Bitte! Sonst fallen Sie noch um!

    Liebe Grüße

    Mine

  23. Irit

    ….. wow. Aber ganz ehrlich: warum nicht gesamt liefern lassen? Das kostet nicht mehr, oder nicht viel mehr und die ganze Liste (also mit Griffen) wird einem von Ikea-Leuten im Zentrallager herausgesucht und dann geliefert und eben auch in die Wohnung getragen.
    Habe ich die letzten Male gemacht. Gut, ich bin nicht verheiratet und muss von daher auch keine Beziehung auf die Knackprobe stellen….. (Ikea Küchen stehen in der Scheidungs-Statistik auf Platz 4) (nein, Scherz, da ist „zusammen-tapezieren“) ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-