Bis einer heult! • Lebensveredelung
Skip to content
23. April 2005 | Pia Drießen

Lebensveredelung

Heute haben wir den Mietvertrag für unsere neue Wohnung unterschrieben:
Dreifamilien-Haus (1902 gebaut) – grade komplett saniert und renoviert. Unsere Wohnung liegt in der ersten von 2 Etagen und hat eine „dicke Hose“-Ausstattung 8)

Bambusparkett, echter Stuck, riesen Wohnzimmer mit offener Küche sowie großes Schlafzimmer, tolles Arbeitszimmer und eine Badewanne. Sowas nenn ich mal stilvoll Wohnen oder auch Lebensveredelung !

Ich freu mich so … jetzt müssen nur noch die 3 Monate bis zum Umzug schnellstmöglich vergehen. °hibbel°

PS: Der Herr H. meint nun auch mal seine Meinung loswerden zu müssen – ich bin ihm wohl nicht mehr Publikum genug °schlurz°

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Mario / Apr 23 2005

    Was hat man denn für solch eine Perle monatlich an Mietzins zu überweisen?

  2. R.. / Apr 23 2005

    Das klingt doch alles sehr gut! Alles Gute für die neue Wohnung. – Ich kann das alles gut nachempfiden. Ich bin auch froh, daß wir endlich ein gemütliches, schönes und bezahlbares Plätzchen gefunden haben. Der Blick aufs Wasser, süßer Balkon und Innenstadtnähe entschädigt dann acu für die manchmal etwas lauter Straße. Apropos Blick aufs Wasser: Ich muß dringend die Fenster putzen!

  3. Pia / Apr 23 2005

    @ Mario: Das ist unser geheimnis ;)

    @ R.: Jaa, wir haben zwar keinen Balkon, aber dafür Garten den keiner nutzt und 10 Sekunden in die Fußgängerzone – wenn grad kein Auto kommt ;)

  4. fräulein anna / Apr 23 2005

    *neidischguckt*

  5. Mario / Apr 24 2005

    Schade :-)
    Als Häuslebesitzer hab ich keine Ahnung was auf dem Mietmarkt so abgeht…

  6. Christian / Apr 24 2005

    Gratuliere.
    Muesst Ihr noch renovieren? (ich denke da im Moment etwas einseitig, ich weiss…

    Aber keine Angst – die drei Monate gehen schneller rum, als man erst so denkt. Auf einmal ist es nur noch eine Woche und man weiss gar nicht, wie man das alles noch schaffen soll…

  7. Pia / Apr 24 2005

    Ob wir noch renovieren müssen wird sich noch zeigen wenn die Möbdel des Vormieters aus der Wohnung raus sind. Wahrscheinlich wirds auf neu Streichen raus laufen.

    Ja, drei Monate können schnell vergehen – sagen Sie mal Herr Christian, borgen Sie mir Ihren super Umzugs-Countdown?

  8. Christian / Apr 24 2005

    :sagen Sie mal Herr Christian, borgen Sie
    :mir Ihren super Umzugs-Countdown?
    ich werd ihn reparieren und dir schicken, klar.
    Er hat nur einen bloeden Rechenfehler gemacht, aber wenn der raus ist, schick ich ihn dir:-)

  9. Pia / Apr 24 2005

    Super, herzlichen Dank °freu°

  10. Dudu / Apr 26 2005

    Umziehen, umziehen, umziehen! Ich will auch wieder! Wenn man das so liest, bekommt man echt Lust…. seid ihr umzugserfahren? Lasset euch gesagt sein, gute Planung ist schon ein halber Umzug. *klugscheiss&duck&wech*

  11. marcc / Jul 11 2005

    Was hat man denn für solch eine Perle monatlich an Mietzins zu überweisen?

    @ Mario: Das ist unser geheimnis

    Kölscher Klüngel, schon klar… :wink:

Leave a Comment