21 Gedanken zu „Darth Vader war Kölner!

  1. Liegt es am extremen Blechdoseneffekt, oder nehmen meine Kölsch-Kenntnisse mit zunehmendem Alter einfach ab? Ich verstehe fast kein Wort.

  2. Zu dem Schluss bin ich dann auch gekommen. Immerhin verstehe ich fast alles von BAP.
    @Pia: Was gibts denn da so hämisch zu lachen? ;)

  3. Ich hab das File von einem Kunden per EMail erhalten – und der von einem Kollegen und so weiter. Daher weiß ich nciht woher genau und ob es davon noch mehr gibt. Ich finds einfach köstlich …

    Legolas: ICH wette, es liegt an Deinen Kölschkenntnissen. BAP hat ja nicht viel mit der kölschen Sprache zu tun – der Niedecken nuschelt einfach nur fürchterlich und die halbe Welt denkt dann: „Boah, der spricht ja Kölsch!“

  4. @Pia:
    Soso … Na zum Glück (oder leider) ist Niedecken ja nicht der einzige, der uns im TV, im Radio und auf diversen Tonträgern das „Kölsche“ näherbringt … Immerhin schaue ich mir auch jedes Jahr die „Stunksitzung“ an ;)
    Oder sprechen die da auch kein Kölsch? Also nur Du und Darth Vader? Ich habs geahnt …

  5. Also ICH spreche kein Kölsch, wenns nicht anders geht!!! Allerdings muß ich zugeben, dass ich in Ländern wie Bayern oder BW automatisch Platt am kalle bin. Häst den Hoot am brenne, Schwaadlappe ;)

  6. Jeder spricht davon-sougut.Bin in Kölsche Rundschauv.07.06 daruf gekommen.
    Leider keine Alternativaddresse zum Downloaden.
    Es lebe der Kolsche Humor!!
    Axel aus Wiehl

  7. Pingback: problematik.net
  8. jenau un der is schwer am sicken.. pas op da imperator is nit so ne leeve jung wie ich et bin… :grin:
    also ich hab mich grad mal weg geschmissen. so müsste der ganze film sein !Respekt! Grüße aus Aachen :box:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben