Bis einer heult! • blond gewesen - blond werden - blond bleiben
Skip to content
5. Juli 2005 | Pia Drießen

blond gewesen – blond werden – blond bleiben

Die Handvoll präsenter Männer in meinen Leben hat entschieden: Frau Pia muß wieder blond!
Zunächst stellten die beiden Lieblingskollegen gestern Nachmittag fest:

Kollegen O²: „Also weißt Du Pia, nicht, dass Du das jetzt falsch verstehst, aber wir haben beschlossen, dass Du Dich wieder blond färben solltest!“
Me: „Aha!“
Kollegen O²: „Das braun macht Dich so alt und damit meinen wir jetzt nicht erwachsen_alt, mehr alt_alt.“
Me: „Aha!“
Kollegen O²: „Und Deine Vitalität geht Dir mit den dunklen Haaren auch verloren. Außerdem findet der Kunde Dich blond viel ‚frecher‘ und Du weißt ja, dass die das mögen …“
Me: „Aha!“

Abends dann im heimischen Arbeitszimmer:

Me: „Du, sag mal Herr H. – darf ich Dich was fragen?“
Herr H.: (scheint Böses zu ahnen) „Was denn?“
Me: „Wie fändest Du es, wenn ich mich wieder blond strähnen lasse?“
Herr H.: (mißtrauischer Blick, hochgezogene Augenbraue – ‚Die will mich doch wohl nicht in eine dieser ‚Du_kannst_nur_falsch_antworten-Fragen verwickeln?‘) „Wie kommst Du denn jetzt darauf?“
Me: „Na, die Kollegen O² meinten, mir hätte das Blond besser gestanden. Mit dem Braun würd ich so alt_alt aussehen.“
Herr H.: „Also, ich fand das Blond gut. Das paßt mehr zu Deiner Art. Und ja, das Braun macht Dich älter als Du bist.“
Me: „Na, Gott sei Dank!“
Herr H.: ???
Me: „Ich fand das Braun die ganze Zeit scheisse – dass ihr Kerle aber auch immer erstmal nicken müßt!“

So, nun werde ich also beim nächsten Frisörbesuch wieder erblonden. Bis dahin wird es aber noch einen Monat so zuertragen sein müssen :)

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Dave-Kay / Jul 5 2005

    Me: „Ich fand das Braun die ganze Zeit scheisse – dass ihr Kerle aber auch immer erstmal nicken müßt!â€?

    Hahaha, das möchte ich sehen, sie kommen mit einer neuen Frisur heim und herr H. sagt ihnen, dass das vorher besser aussah…. der Arme, dann.

    Also bitte, ihr Frauen wollt Komplimente, nicht die Wahrheit ;-)

  2. R. / Jul 5 2005

    Mein Kommentar besteht aus sechs Buchstaben und einem Satzzeichen: FRAUEN! – Bei der Herzdame zittere ich auch vor jedem Frisörbesuch…

  3. Pia / Jul 5 2005

    Mein Frisör vertreibt so lustige T-Shirts auf denen steht: „Schatz, ich habe eine neue Frisur!“ :razz:

    Nein, ich persönlich finde nicht, dass das Braun scheiße aussah/aussieht, aber ich habe mich blond sehr, sehr viel wohler gefühlt :neutral:

  4. Leo / Jul 5 2005

    Hm, wenn du dich blond sehr viel wohler fühlst, warum hast dich dann gefärbt?

  5. Pia / Jul 5 2005

    Na, meinen Sie das wußte ich vorher? :twisted:

  6. eco / Jul 5 2005

    Wieso immer färben? Ein doppelter Lackanstrich hält ewig :grin:

  7. cvk / Jul 5 2005

    Ich wage gerade das Experiment, mir nach Jahren des Kurzscherens wieder Haare wachsen zu lassen. Ich glaube, ich weiß genau wie Du Dich fühlst…

  8. Chris / Jul 5 2005

    @cvk:
    Ich hab gerade genau das Gegenteil gemacht, und nun wollte meine Schwester mir auch noch die Haare nachblondieren… :eek: Nee nee, das reicht auch so erstmal.

  9. Sebastian / Jul 5 2005

    Ich freu mich! Ich fand das blond auch schöner. Aber ich kann auch sehr gut nachfühlen, wie es Ihnen geht, Frau Pia. Ich wechsel meine Haarfarbe spätestens alle zwei Monate und habe die ersten Tage immer (!) das Gefühl, dass es nicht passt. Wenn das Gefühl nach einer Woche nicht weg ist, brauch ich kurzfristig einen neuen Termin und die Farbe muss weg.
    So langsam hab ich aber rausbekommen, mit welchen Farben ich mich wohlfühle und mit welchen nicht…
    Schade, dass es nicht von allen Farbeyperimenten der letzten Jahre Fotos gibt. Da könnte man eine sehr bunte und farbintensive Collage draus machen *g*
    Ich würde Ihnen ja auch zu ein bißchen mehr Farbe raten und hätte da auch so ein paar Ideen, aber vermutlich wollen Sie eher bei den Naturtönen bleiben… :wink:

  10. R. / Jul 5 2005

    Toll, jetzt habe ich seit ner Stunde nen Ärzte Ohrwurm:

    Mein Baby war beim Frisör,
    seitdem macht sie nichts mehr her.
    Ich hätte sie fast nicht erkannt,
    als sie danach vor mir stand.

    Sie zahlte dem Frisör viel Geld,
    damit er sie total entstellt.
    Es ist nicht fair, es ist nicht fair,
    Mein Baby war beim Frisör.

    :pfeif:

  11. marcc / Jul 5 2005

    Frau Pia sollte den Kollegen aber etwas zappeln lassen, denn sonst kommt er morgen und meint: „Außerdem findet der Kunde Dich im nassen Poloshirt viel ‘frecher’ und Du weißt ja, dass die das mögen …“
    :wink: Denn: Die Erfüllung eines Wunsches gebiert dofort den nächsten.

  12. Lars / Jul 5 2005

    Ich plädiere hiermit offiziell für Vorher-/Nachherfotos :grin:

  13. Leo / Jul 5 2005

    Mit der Bluse? :pfeif:

  14. Lars / Jul 5 2005

    Woher wusste ich nur das man mich ganz bestimmt missversteht? :grin:

  15. nelly_pappkarton / Jul 6 2005

    gott sei dann. dann ist der Schulmädchenlook endlich wieder weg! :pfeif:

  16. Roman / Jul 6 2005

    Go ahead!

Leave a Comment