5 für 5

An manchen Tag beginne ich beim Blick aus dem Fenster zu träumen und ertappe mich bei der Vorstellung, noch einmal 5 Jahre alt zu sein. Ich würde dann den Jeans-Anorak greifen, der mit weißem Teddy gefüttert war, meiner Mama zu rufen, dass ich draußen bin und dann mit meinen Freunden Julia und Pascal die Strasse lang rennen.

Wir kletterten auf Garagen, über Zäume, hüpften auf Autodächern herum (am liebsten auf dem Passat meines Vaters) und bewarfen die „großen“ Kinder, die uns ärgern wollten, mit Dreck.

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich doch nie wieder 5 Jahre alt sein, aber ich erinner mich gerne zurück – für 5 Minuten ;)

Und wenn Ihr Euch fragt, wie der Nachbarsjunge zu dem Namen Pascal kam … sein Vater war Informatik-Professor an der Uni Köln – Pascal war/ist Baujahr 81 ;)

Print Friendly, PDF & Email
-Anzeige-

12 Heulsusen

  1. Man könnte ja auch auf andere Bereiche der Informatik ausdehnen. Dann jört man vielleicht bald die Durchsage:

    Der kleine Linux möchte gerne von seinen Eltern aus dem SmÃ¥land abgeholt werden. Der kleine Linux…

  2. Och, ich finde Pascal ist ein ganz schöner Name, ein Bekannter von mir heißt auch so. (ein schöner Name für einen schönen Mann ;) )

    Es ist auf jeden Fall schöner als das heutige ‚Kevin‘ ‚Dennis‘ und ‚Dschakeline‘ Gemetzel dass die Eltern ihren Kindern antun :shock:

  3. Ich finde auch, dass Pascal ein schöner Name ist, auch wenn er ein Zwittername ist und mit „e“ am Ende als Mädchenname gilt. Welche Namen mir mißfallen werde ich hier nicht mitteilen. Dies tu ich aus weiser Voraussicht von wegen „Murphy’s Law“ und so schon nicht ;)

  4. Nun ja, „Linus“ (nicht Linux) ist ja zur Zeit durchaus ein trendiger Name, und da ist bestimmt oft der eine oder andere Open Source OS-freundliche Elternteil daran beteilgt (Mama Linux-User, Vater Peanuts-Fan oder vice versa z.b. :wink:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

-Anzeige-