Bis einer heult! • Rhetorik-Test
Skip to content
16. Januar 2006 | Pia Drießen

Rhetorik-Test

Rhetorik-Typ

Das die Herrn Schröder einen Klartexter nennen, läßt den Test wenig seriös erscheinen.

[via Herrn Legolas]

zum selber machen, Bild anklicken.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Legolas / Jan 16 2006

    Wenn Sie die fünf verschiedenen Sprachtypen mal auf das Wesentliche reduzieren und erkennen, was welchen ausmacht, ist Schröder ganz klar ein Klartexter.
    Offensichtlich scheinen das auch fast alle Blogger zu sein ;)

  2. Pia / Jan 16 2006

    Ergo: Herr Schröder sollte ein Blog schreiben.

  3. Legolas / Jan 16 2006

    Der hat bestimmt längst einen und wir alle lesen da regelmäßig mit, ohne es zu merken. Wundern würde mich nichts mehr.

  4. stoertebeker / Jan 16 2006

    Die Antworten und die gegebenen Möglichkeiten sind aber auch seeehr scharf auf den jeweiligen Typ reduziert …..

  5. Herr D. / Jan 16 2006

    Frage 4:
    “ Es gibt solche und solche, und der Herr D. ist ja etwas lahm.“ :box:

  6. R.B. / Jan 16 2006

    Mit 41,2% :pfeif: bin ich ein Taktiker wie Roland Berger und Jürgen Schrempp … :eek:

  7. SaschaWuebbena / Jan 16 2006

    Hier ist mein Ergebnis. Ziemlich niederschmetternd. Aber danke für den Link…

    http://www.saschawuebbena.de/2006/01/16/manager-ade/

    :nein:

  8. Blaui / Jan 16 2006

    Ich bin ein Bomber, wie Wendelin Wiedeking und Stefan Raab. :baeh:

  9. BelleNoir / Jan 16 2006

    Ich bin vielleicht nicht nett, aber dafür nichtmal einem Sprachtyp zuzuordnen! Patt zwischen Klartexter und Bomber…Hmpf:schnarch:

Trackbacks und Pingbacks

  1. Die Gedanken sind frei » Blog Archiv » Rhetorik Test am Morgen…
Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot