Bis einer heult! • väterlicher WM-Content
Skip to content
7. Juni 2006 | Pia Drießen

väterlicher WM-Content

Minge Bap, ich erzählte hier ja bereits von ihm, hat mir in unserer gemeinsamen Zeit viel mitgegeben. Unter anderem den dicken und sturen Kopf, mit dem ich oft durch die dicksten Wände möchte und er sich diverse Wünsche erfüllt. Wie gestern zum Beispiel.

Minge Bap ist ein großer Fußball-Fan, allerdings ist sein Fernseher so alt, dass 2/3 des Bildes bei einem Fußballspiel nur aus schwarzen Balken besteht. Immer diese neumodischen Formate. 20 Jahre ist das gute Stück alt und nein, einen neuen braucht man nicht, wofür auch. Na ja gut, für die WM vielleicht, die ja am Freitag beginnt. Da wäre es schon schön mehr als nur einen schmalen Streifen in der Mitte des Bildschirms zu sehen. Die Uhr oben rechts könnte man dann vielleicht auch wieder erkennen. Das wäre schon was.

Gestern rief meine Frau Mama an und berichtete, minge Bap säße auf dem Sofa und würde die ganze Zeit „Guck mal, guck mal. Sie Dir das mal an!“ rufen. Das kommt mir bekannt vor. Irgendwie. Und Frau Mama hat wieder nachgegeben.

Sich eine Woche vor der WM einen Plasma-Fernseher zu kaufen ist schon ein klein wenig unvernünftig. Wir haben unseren Plasma-Fernseher damals© vor Weihnachten gekauft. Das war noch dreimal unvernünftiger ;)

Hier noch ein klein wenig und ganz frischer WM-Content zum angucken.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. lithy / Jun 7 2006

    Hm, als ich gestern am Bahnhof mal wieder die schicke blaue Anzeigetafel betrachtete und darüber das riesiges WM-Banner entdeckte hatte ich ja schon so eine leichte Vorahnung… Bestätigt!
    (Wow, ich kann Gedanken lesen :cool:)

  2. Pia / Jun 7 2006

    Die Vorahnung, dass ich dies fotografieren werde? ;)

  3. marcc / Jun 7 2006

    Die Bilder haben ja was Kathedralenhaftes.

  4. Pia / Jun 7 2006

    Das ist auch so gewollt, da sie die Decke des Kölner Hauptbahnhofes zieren.

  5. marcnesium / Jun 7 2006

    naja wäre auch schlimm wenn die millionen verschlingende werbung so gar nicht wirken würde…

  6. DasM / Jun 8 2006

    Unvernünftig ist es, sich kurz vor der WM, auf Druck, einen DVB-T Empfänger zuzulegen, da man, wenn man ja eh schon GEZ Gebühren bezahlt, weil man ja Fernseh gucken KÖNNTE, nur um dann zu merken, dass weder Analog noch dieser DVB-T Kram hier funktioniert.

    Entweder ich lasse einen GEZ Techniker kommen… geht ja beim ADAC auch, oder ich beantrage Kindergeld. Habe zwar keine Kinder, aber rein theoretisch…

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot