Bis einer heult! • 10.Vorsorgeuntersuchung (35+5)
Skip to content
20. März 2009 | Pia Drießen

10.Vorsorgeuntersuchung (35+5)

Völlig unspektakulär verlief der heutige Vorsorgetermin. Einmal Pipi, einmal Blutdruck, einmal wiegen, einmal CTG. Fertig. Und alles völlig unauffällig und normal. Das wäre somit der kürzeste Vorsorgeuntersuchungsbericht in der Geschichte dieser Schwangerschaft.

Als ich nach Hause kam war ich schon ein wenig gefrustet. Ich hätte schon gerne gewusst, was sich in Sachen Muttermund tut, ob das Miezbaby gewachsen ist oder ob man was zum aktuellen Kopfumfang sagen kann. Aber das Wartezimmer war so voll und das CTG so unauffällig, dass Frau Doktor mich erst in drei Wochen wieder persönlich sehen will.

Da ich nun deutlich früher zu Hause war, als erwartet, habe ich mal eine kleine Runde durch diverse Schwangerschaftsforen gedreht. Ich muss ja gestehen, dass ich da sehr wenig Zeit investiere. Insbesondere in den letzten Wochen. Ich hatte einfach zu viele andere Dinge im Kopf und zu tun. Also stolperte ich auch erst heute über eine Foren-Nachricht, die ich bereits vor zwei Wochen von einer Mitschwangeren erhalten habe, mit der ich schon seit ein paar Monaten dann und wann Nachrichten getauscht habe. Ich hab dann geantwortet, mich entschuldigt und ein bisschen erzählt bzw. nachgefragt, wie es meinem Gegenüber denn gehe. Im Verlauf der Nachricht fragte ich dann auch, ob sie zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur gehen würde (dass wir im selben Krankenhaus entbinden wollen wusste ich schon. Sie ist aber zwei Wochen weiter als ich.)
Es dauerte zwei weitere Nachrichten bis uns beiden bewusst wurde, dass wir gestern bei der Akupunktur nebeneinander gesessen und uns sogar über Dawanda und Ihren Shop dort unterhalten haben.
Kommenden Donnerstag werden wir uns dann wohl direkt erkennen und einen Kaffeetermin werden wir sicher auch noch aus machen.

Lustige kleine Welt.

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. schlimpi / Mrz 21 2009

    das klingt total witzig :)
    viel Spass beim Kaffeetrinken :)

  2. dickbauchmarie / Mrz 22 2009

    öh das liest sich wie eine standard-VU bei mir… nur ohne CTG versteht sich.

  3. alexandra / Mrz 30 2009

    und ich habe durch eines dieser diversen schwangerschaftsforen viele andere nette mütter kennengelernt, daraus wurde dann das „weltbeste kleine feine oktobermami2002-netzwerk“ und dieser jahr gibt es bereits das achte treffen. die welt ist klein, sehr klein. und schön. mit vielen netten menschen.

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot