Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #02

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Wie dem geneigten Leser ja bekannt ist, bin ich großer Fan des KUNICAPESs von Kunipatz. Neben dieser genialen Erfindung bietet Kunipatz aber zum Beispiel auch die praktischen und dabei wirklich chicen KUNIBELLYs an. Ein KUNIBELLY ist ein Bauch- und Nierenband für Kinder, insbesondere Krabbelkinder, die viel Zeit auf dem Boden verbringen, besonders aktiv schlafen und/oder soviel toben, dass ihnen auch mal das Hemd aus der Hose rutscht.

Hinter Türchen Nummer 2 hält Kunipatz für Euch ein KUNIBELLY Eurer Wahl aus dem aktuell verfügbaren Sortiment bereit.

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #1 ist:
Esther B. (Comment-ID#18487)

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4469

103 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #02

  1. dieses gute stück soll mir gehören mein patenkind soll nicht mehr frieren,sie grappelt und schläft ganz fein,manchmal auch auf dem fußboden ein.
    sei lieb gegrüßt und fühl dich gedrückt ich wünsche dir weiterhin viel glück
    lg claudia

  2. Ich wußte gar nicht das es soetwas auch für Kinder gibt, aber es macht Sinn.
    Einen schönen ersten Advent.

  3. oh ich werde es auch heute wagen
    und auch diesmal nicht verzagen
    lass dir ganz Liebe Grüße da
    denn dein Blog ist einfach wunderbar

  4. Ein Bauchband für Kinder – davon habe ich noch nie gehört. Es klingt aber super und wenn ich es eher gewusst hätte, wäre es bestimmt bei uns in Gebrauch gewesen. Nun ist es vermutlich zu klein – allerdings gibt heraus rutschende Underhemden immer noch. ;-) Aber als Geschenk an befreundete Babyfamilien ist es super!

  5. Sitze grad im Bett und stille und denke mir: mal eben ins zweite Törchen bei Mamamiez gucken. Den Shop kannte ich noch gar nicht, obwohl ich eifrige Blogleserin bin. Tolle Idee und wirklich praktisch, da bei meinem Sohn auch immer die Oberteile hoch rutschen.

  6. Erster :)

    Das wäre ein tolles Geschenk für mein Patenkind Lia :)
    Sie ist nämlich ein solcher Wirbelwind, wie Du ihn beschreibst… *gnihihi*

  7. Uuiii quasi die kidney karen für babys!!! Ganz toll! Und ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
    Darf ich in den Lostopf hüpfen?

  8. Das wäre was für uns… Jolanda-maus kriecht zu gern bib ihrer decke auf den kalten Boden…

    Würde mich riesig darüber freuen :)

  9. Ich würde auch gerne mit in den Lostopf…

    Es wäre etwas für die Große, da ihr nachts regelmäßig das Schlafanzugoberteil hochruscht. Und tagsüber kann ich tausendmal das Unterhemdchen in die Hose rein machen,welches mindestens so oft wieder raus kommt,weil sie einfach so wuslig ist…

  10. Süß :) Darüber würde sich meine Nichte oder eines meiner Blogger-Kinder (ich fühle mich als Blogger-Tante weil einige liebe Menschen Neu-Mamis sind *g*) sicherlich freuen :) Wem ich es dann schenke, hängt von meiner Laune ab, aber im März kommt auch noch ein Neffe dazu… :D

    Alles Liebe :)

  11. Definitiv eine tolle Sache .. ich hebe das Beeby auch jedesmal Kopfrum aus dem Bett, Im Schlafsack selber hat sich da schon der halbe Schlafanzug verselbstständigt ..

  12. Das ist mal eine tolle Idee und das Gezuppel amPullover hätte ein Ende. Außerdem müsste mein Man dan dem Kind nicht immer die Pullover in die Hose stecken, das graust mich immer.

  13. Das waere perfekt fuer unseren kleinen Racker, der wohl in den kommenden Wochen das Krabbeln fuer sich entdecken wird :-) Wir huepfen also auch in den Lostopf!
    Liebste Gruesse und einen tollen 1. Advent

  14. Oh das wäre super für meinen 8 Monate junger krabbler!
    Gerade jetzt wp es doch (am Boden, jaaaaaaaa auch in der Wohnung) kalt ist!
    Super toll!

  15. das kunibelly ist bekannt,
    davon spricht schon ganz bloggerland.
    der mucki hat schon reichlich speck,
    da rutscht ihm gern die kleidung weg.
    mit kunibelly müsst er nicht mehr frieren,
    im gegenteil, es würd ihn zieren!
    nach herzenslust könnt er dann krabbeln
    und auch auf kaltem boden zappeln.
    drum hoffen wir sehr auf den gewinn,
    denn so was tolles ist bestimmt hinter keinem anderem türchen drin!

  16. Kunibelly, ei der daus,
    ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus.
    Was es alles gibt auf dieser Welt,
    was ich für meine -maus nicht habe und mir soooo gefällt :-)

    Einen schönen 1. Advent Allen

  17. Ach das wäre ja super für meine kleine Mila Maus. Sieben Monate jung und nur auf dem Boden unterwegs… Rollen, Robben und akrobatische Vierfüßler. Und Meist hat man ja doch nur die Beine etxra warm eingepackt. Wir sind begeistert und würden uns freuen.

  18. das wäre jetzt ja so was von Praktisch für meinen kleinen mann da wir jetzt auf Erkundungsreise gehen.

    Wünsche einen schönen ersten Advent

  19. Die Idee ist so genial, das wäre wirklich was für unsere Maus, die ja sicherlich auch noch in diesem Winter das Krabbeln beginnt.

    LG Nadine

  20. Bin ganz erstaunt, was es alles für Kinder gibt! Hatte ich noch nichts von gehört! Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch

  21. oh,das ist echt mal ne erfindung!finde ich richtig gut,da braucht man nicht immer am kind rum zupfen…
    einen schönen ersten advent!!

  22. Hurra, endlich mal wieder etwas nützliches,,, wir wohnen im EG und das Haus sowie der Keller ist nicht gedämmt… ich kaufe gerade allen Vorrat an Puzzlematten – aber wie ich sehe, geht es simpler^^… Tolle Idee… muss man haben!
    Viele Grüße

  23. Erst gestern fand ich diesen Blog
    und konnte sagen, ganz atock
    wie famos ich diesen finde
    so viele Sachen hier fürs Kinde
    und als ich diesen mir unbekannten Kunibelly sah
    da wurde mir erst richig klar
    lernen muß ich doch noch viel
    und genau das ist jetzt mein Ziel
    (reimen gehört im Übrigen nicht dazu,
    zuviel Zeit in Anspruch nimmt mein Filou)
    drum les ich deinen Blog jetzt jeden Tag,
    einfach weil ich ihn so gerne mag
    in der Mittagszeit hab ich dafür ein paar Minütchen
    denn dann schläft das Bübchen.
    So und nu hat´s sich ausgereimt :)
    Einen schönen 1. Advent!!
    LG Moo

  24. Das wäre ein schönes Geschenk für meinen Kleinen, der hat diese Woche mit dem Krabbeln angefangen.

    Einen schönen 1. Advent wünsch ich noch.

    Liebe Grüße

  25. Advent, Advent
    nun endlich das erste Lichtlein brennt!

    Wünschen einen schönen und verschneiten
    ersten Advent!

  26. Hui, das wäre ja die Lösung, um dann doch von Bodies und Windeln wegzukommen :-) danke für Deine tollen Tipps….GLG Tina

  27. oh, das klingt praktisch… noch krabbelt mini nicht, aber schon mal vorsorglich werfe ich auch ein zettelchen in den lostopf. es wird ja die nächsten monate eher nicht wieder wärmer…
    einen schönen ersten adventssonntag wünsche ich!

  28. oh, was es nicht alles gibt… :D
    der spatz fängt in absehbarer zeit an zu krabbeln, insofern könnten wir ein so ein kuinbelly sehr gut gebrauchen… :)

  29. Weil mein Kleiner eher lang als breit ist, sind die meisten Pullis bei uns so kurz, dass sie hochrutschen.Deshalb, liebe Mama Miez, würden wir uns über den Belly sehr sehr freuen.

  30. Uih, bei uns gehts jetzt mit Nummero 2 ans robben und ins Krabbelalter, da wäre solch ein Kunibelly extrem genial!

  31. Ein Kunibelly würde bei uns prima passen, da versuche auch ich heut mein Glück …
    Wünsche einen schönen ersten Advent!

  32. Wie fein! Für meine Kleine, die in 2 Wochen kommt (kommen sollte laut Mutterpass) wäre dies ein schönes Weihnachtsgeschenk. Und da ihre Mama
    Russin ist, wäre das Matroshka-Kunibelly ein schöner erster Heimatbezug :)

  33. Und wieder eine tolle Überraschung hinter Türchen zwei. Mein Zwerg würde sich darüber sicher sehr freuen, jetzt, wo er immer agiler wird und durch die komplette Wohnung rollt, wenn man ihn nicht rechtzeitig wieder einfängt. :)

  34. Hallo, dass ist ja mal ne tolle Idee. Auch hier wäre das Bauchband sicherlich gut aufgehoben. Da unser Mairübchen (der Minimann) seit vorgestern, die ersten zaghaftenkrabbelversuche unternimmt. lg und der Familie Miez einen wunderschönen ersten Advent.

  35. Zum Advent Nummer eins
    wünschte ich das Ding wär meins.
    Mein kleiner oft auf dem Laminatboden ist,
    das ist im Winter nicht so toll wie ihr wisst.
    Freuen würde Noah sich sehr,
    wenn die Glücksfee heute auf seiner Seite wär ;)

    Einen schönen 1. Advent der Miez Familie.

  36. Hallo Mama Miez,

    mein Baby kann zwar noch nicht krabbeln, aber das kommt bestimmt bald. Wär ccol, wenn ich dann schon „ausgerüstet“ wär. ;-)

  37. Das Bauchband ist toll, wirklich eine prima Idee. Und meinem Drachenmeedchen würde es bestimmt gefallen :-)

    Schönen 1. Advent.

  38. Halli hallo. Ich hoffe bei allen brennt heute ein kleines Lichtlein.
    Melde mich an dass ich auch so ein Bauchband haben will!!!!
    Ganz liebe Grüße xx **xx

  39. Ich habe auch so ein Exemplar, mit ständig hochrutschendem Pulli. Da käme uns so ein Bauchband gerade recht :-)

    Was ist eigentlich aus den guten alten Stramplern geworden? In Größe 74 gibt es so gut wie überhaupt keine Strampler mehr. Das ärgert mich. Damit hätte man das Problem gar nicht erst.

  40. Ja, so was ist wirklich praktisch. Egal ob groß oder klein!!

    Ich versuche mein Glück.

    Danke für das 2. Türchen :))

  41. Das ist doch mal wirklich eine unglaublich praktische Sache. Für Miss Allerliebst bestens geeignet, die jetzt nämlich wie eine Wilde durch die Gegend krabbelt und dabei immer den freien Bodyrücken herzeigt :)

  42. das hört sich toll an. habe auch einen kleinen krabbler hier und könnten sowas auch gut gebrauchen ;-). Einen schönen ersten Advent

  43. Das ist ja eine super Idee und wäre perfekt für unser gerade windelfreies im Zweiteiler bauchfrei schlafendes Minimi. Liebe Grüße…

  44. Ui, ein Bauchband, das kannte ich gar nicht. Klingt aber gut :-) Mein Kleiner krabbelt zwar noch nicht, aber sicher bald, so dass wir das dann gut gebrauchen könnten. Deshalb hüpfe ich auch gerne in den Lostopf :-)

    Viele liebe Grüße,
    Marlia

  45. Eine super Idee! Da hüpfe ich doch auch noch mal schnell in den Lostopf dazu und wünsche bei der Gelegenheit eine wunderbare Adventszeit!

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben