Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #18

Advent, Advent, ein Türchen klemmt.
Durch einen Spalt hab ich schon entdeckt, was sich dahinter für Euch versteckt …

Ich weiß gar nicht wie oft ich auf meine So.Oder.So Taschen angesprochen werde. Es gibt Zeiten, in denen ich täglich von Fremden angesprochen werde, die gerne wissen möchten, woher ich die Tasche des Tages denn hätte. Ich trage nämlich nahezu ausschließlich So.Oder.Sos durch meinen Alltag. Und ja, ich gestehe: ich bin total süchtig und habe daher aktuell ungefähr 12 Stück in meinem Besitz!

Erst kürzlich musste ich wieder bei fraurieke.de zuschlagen und ergatterte dieses wunderschöne Modell. Der Quietschbeu bemerkte die Neuanschaffung noch am gleichen Tag und erklärte mir nachdrücklich, wie super total schön die neue Tasche sei! ?

 So ein wenig neidisch bin ich daher schon auf alle Leser, die nun die Möglichkeit haben, die sich hinter Türchen Nummer 18 befindende Wunsch-So.Oder.So aus der aktuell verfügbaren Kollektion zu gewinnen.

Einen Auszug der aktuellen Kollektion sehr ihr hier …

… und alle weiteren Modelle im Shop von Frau Rieke.

 … wer nun dieses Türchen haben will,
der kommentiere nur heute schnell,
ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte
und morgen schon erfahrt ihr an diesem Orte,
wer hatte frohes Weihnachtsglück,
denn dem gehört dann das gute Stück.

Der Gewinner des gestrigen Adventskalendertürchens #17 ist:
???

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4469

325 Gedanken zu „Mama Miez‘ Adventskalender 2012 – #18

  1. Hach, der erste Gewinn den man auch ohne Babys, Kleinkinder oder Kinder gebrauchen kann! Da mache ich natürlich sofort mit und hoffe einfach, dass sich meine aktuelle Glückssträhne ein bisschen weiter geht. Ich liebe Taschen von Frau Rieke total. Meine neuste ist die Carry Away! Jetzt mache ich mich ans angucken und grübeln welche ich wohl im Falle eines Gewinnes nehmen würde. hihi.

  2. wow was frau miez auch immer für tolle sachen kennt :-) … Gleich mal mein glück versuchen. Taschen sind bei mir eher mangelware von könnte sie daher gut gebrauchen… Liebe grüße

  3. Guten Morgen:) Auf die So.oder.So Taschen habe ich schon lange ein Auge geworfen. Da mach ich schnell mit und schenk sie mir im Falle eines Gewinnes selbst zu Weihnachten! Einen schönen Wintertag wünscht Susanne

  4. Deine Tasche habe ich letztens schon auf einem Foto bewundert. Da muß ich doch glatt mal wieder in den Lostopf hüpfen, vielleicht ist mir das Glück einmal hold :)
    Dir / Euch einen wunderbaren Tag!
    Kathi

  5. Huhu,guten Morgen! WOW,mit der So oder So liebäugel ich ja schon so lange,also ein Grund mehr hier dabei zu sein! Also feste Daumen drück! liebe Grüße Anja

  6. Plätzchenduft zieht durch das Haus,
    versperrt sind manche Schränke,
    es weihnachtet, man kennt sich aus,
    wohlsortiert sind die Geschenke.

    Man freut sich auf das Kinderlachen
    und auf ein paar Tage – ruhig und still,
    andern´eine Freude machen,
    das ist es, was man will.

  7. Hallo liebe Miez,
    Ich liebe deinen Blog und die so&so finden ich toll.
    Mach weiter so.
    Dir und deiner Familie wünsche ich, Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

  8. Juhu, endlich mal wieder ein Gewinn mit dem auch „noch“ nicht Muttis etwas anfangen können, da hupf ich doch gleich in den Lostopf.

    Bin schon im Besitz einer Klein aber oho, da wäre die „große Schwester“ dazu ja mehr als passend, um die schöne Tasche auch nutzen zu können, wenn man mehrer Dinge mit sich rum schleppt.

  9. Ohhhh ohhhhh ohhhhh Schnappatmung…. Wenn Träume in Erfüllung gehen können, dann bitte der das ich morgen eine eMail erhalte das ich gewonnen habe :) und bis dahin einen wunderschönen Tag euch 4! (und ich kann dich Trösten, alle Kinder schlafen zur Zeit grausam ;()

  10. Guten Morgen! Ich hoffe, du hast schon den ersten Kaffee intus, nach der von dir beschriebenen Nacht. Und zur Tasche: Davon kann Frau ja nie genug haben und sie sind wirklich ein echter Hingucker! Liebe Grüße

  11. So oder so
    was bin ich froh
    wenn ich solch eine Tasche besitze
    ich würde wie ein Stern am Himmel blitze
    und blitze ich nicht
    das war das wohl kein Gedicht

    Schöne Feiertage :D
    Nina

  12. Auch ich bin Fan der schönen, krassen,
    bunten, hübschen, süßen Taschen,
    und kann es gar nicht richtig fassen,
    (du kannst einen wirklich überraschen)
    hier nun die Gelegenheit zu erhaschen,
    sich auszusuchen eine aus diesen Massen.

    So würde ich mich riesig freuen,
    und werde es sicher nicht bereuen,
    endlich eine dieser neuen,
    Taschen in meinem Taschenschrank zu betreuen.

  13. Oh, da muss ich ganz schnell meinen Namen in den Lostopf werfen. Vielleicht hab ich ja Glück und darf diese viel gepriesene Tasche demnächst selbst mal unter die Lupe nehmen! Ich hätte da auch schon einen Farb-Favoriten…. LG, Nora

  14. bis jetzt hab ich noch keine so.oder.so tasche,bin aber schon ein paar mal shop gewesen,konnte mich nie entscheiden welche ich am liebsten haben mag…
    würde ich also gweinnen,müsste ich mich wohl endlich mal entscheiden :)

  15. So.Oder.So – Um die Tasche schleiche ich schon eeewig ;-)

    Sei froh, dass ich kein Liedchen sing, sondern mit dem Reim in den Lostopf spring. Singen kann ich gar nicht gut, viel besser es sich dichten tut ;-D

    So oder so ist Dein Blog, liebe Mama Miez, eine der schönsten Anlaufstellen im www. Als meist stille Mitleserin ergreife ich diese Gelegenheit, mal ein Lob loszuwerden :-)
    Ich mag die erfrischende unverblümte Art, wie Du schreibst, kein Blatt vor den Mund nimmst und auch schwierige Themen gekonnt meisterst.
    Danke, liebe Mama Miez, für Deinen Blog!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit mit vielen freudigen Momenten und noch viel mehr strahlenden Kinderaugen!

  16. Ja bitte, gerne hier!!
    Schön, auch mal etwas für die Muttis, statt nur für die Küken.
    (Was NICHT heißt daß die Sachen für die Küken nicht auch toll toll toll sind!!!)

  17. Da wir noch keine anständige Wickeltasche haben (auch weil mir keine so richtig gefällt) würde ich mich über den Gewinn riesig freuen!
    Die Taschen sind saucool und vor allem so vielseitig zu verwenden!

    LG, Frl. Null.Zwo

  18. Hallo Mama Miez,
    eine Frau kann nie zuviel Taschen haben. In diesem Sinne würde ich mir natürlich wünschen heute bei dir Glück zu haben (zumal meine Taschenanzahl echt noch mickrig ist ;-))
    LG
    Tanja

  19. Hier! Ich will bitte! Ich hab hier akuten Taschen-Mangel. Meine vorhandene ist so arg verschlissen, dass sogar mein Mann sich schämt. Aber irgendwie schaff ich es nicht, mich um eine neue zu kümmern.

  20. Ich besitze auch eine und es dürfen bei mir ruhig noch mehr einziehen!!! Würde Ihr gerne ein neues Zuhause anbieten…
    Ich hoffe ich habe heute Glück!

  21. Ohh die Taschen sind ja der wahnsinn :x
    Ich halte sonst ja überhaupt nichts von Taschen und besitze aktuell auch nur 2 (eine kleine Schwarze für besondere Anlässe und eine große Schwarze fürs „schnell mal Rausgehen und eine Pampers und Feuchttücher mitnehmen“).
    Aber diese Taschen sind ja wunderschön, da könnte ich ja direkt süchtig werden! *-*

  22. Liebe Mamamiez!
    Ich bin genau so süchtig wie du nach den tollen Taschen von Frau Rieke und habe shcon 2 Stück die ich mein Eigen nennen darf und da zu allen Guten Dingen 3 gehören hüpfe ich gleich in den Lostopf :)
    Ich hätte auch schon einen Favoriten im Augen und hoffe dass ich die Glückliche sein darf!!!
    Liebe Grüße,
    Susi

  23. Ich habe schon eine und die ist spitze! Und angesprochen werde ich wegen ihr auch oft genug ;-)

    Die schlucken einfach allen Mamakram ;-) Wickeltasche hatte für mich schnell ausgedient…

  24. „ein paar freundliche, liebe oder lustige Worte“ – here we go:

    An Dich, Frau Miez, geht der liebste Dank,
    denn auch wenn Deine Zeit ist knapp,
    beschenkst Du uns hier jeden Tag.

    Heute gibt es viele bunte Taschen fein,
    ich möchte gern im Lostopf sein!
    Ob mit Muster, Bambi oder Eulen,
    bei so viel hübschen Mädchensachen möchte man fast heulen.

    Vielen Dank für die viele Arbeit mit dem Adventskalender!
    Liebe Grüße
    Laura

  25. Das Täschchen hier gefällt mir sehr
    und die Weihnachtszeit noch mehr.
    Drum wünsch ich allen hier,
    dass sie Freude haben so wie wir
    und eine sinnliche, friedliche Weihnachtszeit erleben :)

  26. Hach, wie schön!
    Die Taschen finde ich als Accessoire-Minimalist klasse. Ich mag gerne etwas Abwechslung, habe aber keine Lust, die halbe Wohnung mit herumliegenden Taschen zu füllen. Diese süssen Teile sind ja nur eine einzige Tasche am Haken, aber doch gleichzeitig zwei verschiedene zum Ausführen – perfekt! Also mach ich gerne mit und hoffe auf mein Glück!

    Liebe Grüße aus dem Norden,
    Marta

  27. Hallo Mama Miez,
    nachdem ich nun schon länger immer wieder hier still mitlese, bewirkt dieses tolle Türchen mit den Taschen von Frau Rieke, über die ich schon öfter gestolpert bin, doch glatt, dass ich mich auch einmal zu Wort melde! :o) Und gleich mit einem so langen Schachtelsatz! *g* Vielen Dank für diesen grossartigen Adventskalender und generell für die vielen wunderbar getexteten Beiträge!

  28. dann versuche ich mal mein Glück und vielleicht gesellt sich ja zu der einen Tasche die andere Tasche ;-)

    ok, vielleicht ist das die richtige Stelle zum großen Gewinn :-P

  29. Ich hab auch eine So.oder.So (in grün mit Äpfeln) und es gibt noch so viele tolle Modelle… ja, ich möchte doch so gerne noch eine zur Abwechslung haben!!!

  30. ja ja, das alte Frauenlaster.
    Doch ich hab ein kleines Trostpflaster,
    Bald kommt nun die Weihnachtszeit,
    vielleicht hält sie dir eine neue Tasche bereit.
    Ich wünche mir auch eine neue hier,
    drum mach ich mit bei deinem Gewinnspiel hier.

  31. Die sind ja Super. Und Handtaschensüchtig bin ich auch, wenn meinem Mann mal nix einfällt bekomme ich immer eine weil ich mich darüber immer freue. Aber so eine habe ich noch nicht. Aber vielleicht bald, hihi.

  32. ui, seit langer Zeit ziert eine knallrote So.oder.So meine Schulter, aber ich finde, eigentlich können es nie genug sein. Also springe ich auch hier sehr gern und freudig ob solch schöner Gewinne ins Kalendertürchentöpfchen.
    LG, FrauNebeL

  33. Liebe Mama Miez,
    ein kleines Gedicht für dich:

    „Sie ist immer für mich da,
    sie ist so wunderbar.
    Es gibt sie in vielen Formen und Farben,
    die möchte gerne jeder haben.
    So.oder.So ist sie besonders Chic,
    hat ein Reißverschluss, keinen Verschluss mit Klick.
    Man kann viel darin verstauen,
    es soll ja keiner was klauen.
    Auch hat sie viele Fächer von innen,
    damit alles seine Ordnung hat da drinnen.
    Sie hat auch einen Riemen dran,
    damit man sie auch umhängen kann.
    Bei jeder Gelegenheit ist sie bereit,
    auf Party, Kino oder Hochzeit.“

    Ich wünsche dir ganz tolle Weihnachtstage =)
    Viele Grüße, Ena

  34. Oh ich bin die 1. am 18. Das muss einfach Glück bringen. Also Augen ganz fest zugekniffen, Däumchen fest gedrückt und 3…2…1….. hoffentlich meins :-)

    Liebe Grüße von einer Zweifach-kranke-Kinder-Mama

  35. Echt mal was anderes. Vor allem sehr farbenfroh und daher ein echter Hingucker in der dunklen Jahreszeit. Also ich würds nehmen und meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Da wär ich bestimmt ihr Held :-)

  36. Gerade erst habe ich eine dieser wunderbaren Taschen an eine gute Freundin verschenkt und fast hätte ich sie selbst behalten. Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen, damit ich endlich auch selbst mit solch einer Tasche die Welt ein bisschen bunter machen kann :)

  37. When the snow falls wunderbar
    And the children happy are,
    When is Glatteis on the street,
    And we all a Glühwein need,
    Then you know, es ist soweit:
    She is here, the Weihnachtszeit.

    Lg :)

  38. Da bin ich doch sofort mit im Lostopf und hoffe auf ein bisschen losglück! Bin auch ein RIESEN So.oder.So Fan <3 habe mir bisher aber nur eine gegönnt, die ich heiß und innig liebe! Eine Zweite wäre mir seeehr willkommen!
    Viele Grüße

  39. Da ich mich freue, dass heute auch etwas für die Mamas verlost wird, (wobei die Verlosung für die Kinder natürlich richtig klasse sind ;)) versuche ich heute gerne mein Glück. Ich habe diese Taschen schon so oft bewundert im Shop / auf der Facebookseite, aber mich noch nicht zum Kauf durchringen können. Vielleicht habe ich ja heute Glück?

    LG Constanze

  40. Diese tolle Apfeltasche konnte ich bereits schon mal live bestaunen und was soll ich sagen: Sie ist richtig schön, da muss ich dem QB absolut recht geben. *diedaumensindschonwiederfestgedrückt* ;)
    Einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Pättra

  41. Ihre Sucht ist vollkommen begründet und ich verfalle ihr auch :) Das Modell So.Oder.So ‚Mary Lou‘ könnte mir aber Linderung verschaffen!!! Herzlichen Dank für diese tolle Möglichkeit.

  42. Hallo,
    ich hab mich grad mal durch den Shop geklickt und kann vollkommen nachvollziehen, dass du Fan dieser Taschen bist. Ich hätte auch gerne eine ;-)

    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

    Monika

  43. hallo, ich würde auch gerne auf meine taschen angeprochen werden :-)

    also liebes glücksengerl, zieh mein kommentar aus dem lostopf raus

    vielen dank, liebes glücksengerl

    sonja

  44. Also ich bin auch infiziert… Hab mir letztens 4Stück auf einmal bestellt. Aber ich finde, von denen kann man gar nicht genug haben-also nix wie rein in den Lostopf :-)

  45. Ich glaub’s nicht!! Ich suche schon eeeeeeeeeeeewig genau so eine Tasche und jetzt stoße ich über Facebook drauf :)
    Ich hätte sie so gerne und hoffe jetzt mal auf mein Glück…

    Und zum Schluss noch allen schöne Weihnachtstag :) ?

  46. Frau Miez,

    ich lese schon soooo lange still und heimlich und gerne bei Ihnen mit und bewundere es, dass Sie bei drei Wurzelzwergen noch Zeit haben, so schönes zu bloggen. (Hab´ selber zwei Liebe gebende und Zeit fressende Wurzelzwerge…;-))
    Nun möchte ich es auch mal mit einem Dankeschön dafür und einem kleinen Kommentar zu diesen Taschen probieren.

    Herzliche Adventsgrüße von Mekki

  47. Guten Abend :-)

    also diese Sucht kann ich absolut nachvollziehen, hat sie mich nun auch seit einiger Zeit in ihren Bann gezogen. So oder So oder doch lieber So? Ich kann mich nun, seit ich heute eine erneute Lieferung erhalten habe, nun garnicht mehr entscheiden, welche ich tragen soll. Ich befürchte, ich werde wohl auch noch öfter im Shop vorbei schauen müssen weil ich sie ALLE haben will :-)

    Liebe Grüße von Nicole

  48. Ich suche ja schon seit Ewigkeiten nach der perfekten Tasche – vielleicht hab ich sie gerade schon gefunden. Jetzt muss ich nur noch gewinnen und drücke mir ganz fest die Daumen, ole!

  49. ooh ich habe noch keine gekauft weil ich mich nicht entscheiden konnte. werde ich aber definitiv nachholen :)
    gewinnen wäre natürlich noch schöner <3

  50. wow…es wird ja immer besser :-) auch ich bin mittlerweile süchtig und wüsste schon genau, welche Tasche ich haben wollen würde…also mache ich doch wieder mit ;-) GLG Tina

  51. Die Püppi is ne olle Kramtante und verschleppt mir immer meinen großen Einkaufsbeutel. Ob ich wohl so ne tolle Tasche nur für mich gewinnen könnte? Hm, na ich würd sie auch ein bisschen teilen ;)

  52. Liebe Mama Miez, die Tasche wuerde mir sowas von die Woche retten… ;) Liebe Grüsse und weiter so. Folge Euch Miezens sehr gerne. :) Donata

  53. Oh, mir geht es auch so, das ich schon sehr oft in Versuchung war, aber mich dann nie festlegen konnte.
    Ich würde mich auf jeden Fall sehr über eine freuen und vielleicht würde es bei mir ja ebenfalls zur Sucht?
    Taschen kann man ja eigentlich nie genug haben..

  54. Na da springe ich auch noch schnell mit in den Lostopf! Wie toll! Ich habe schon sooooo oft ein Blick auf diese feinen Taschen geworfen. Hach!

    Liebe Mama Miez, ich wünsche euch schon jetzt frohe Festtage und freue mich drauf, auch im neuen Jahr wieder ganz viel hier zu stöbern :o)

  55. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück… Ich würde mich total über eine So oder so freuen. Die wäre dann ja nicht gekauft und der Herzensmann könnte nicht darüber schimpfen! ;D

  56. Mein eher testosteronlastigen Haushalt (Mann, Sohn, Kater) braucht dringendst mehr Meedchenschnickeldi :). Also trau ich mich auch mal in den Lostopf. Mit Köpper!

  57. Uuuuuuh, da hüpfe ich doch versuchsweise mal mit in den Lostopf :)

    Ich hätte gerne schon die eine oder andere So.Oder.So bei Frau Rieke gekauft, aber irgendwie kommt jeder Euro der über ist dem kleinen Sohnemann zugute… an sich denken Mütter ja meist zuletzt :)

    Eine schöne Weihnachtszeit noch euch allen!

  58. Auch wenn ich sicher bin, leider nicht zu gewinnen, möchte ich hier unbedingt mal loswerden, wie toll diese Taschen in meinen Augen sind. Ich liebe sie schon lange aus der Ferne… Liebste Grüße, Ulli aussem Ruhrpott

  59. Ich liebäugel schon seit langer Zeit mit einer solchen Tasche und würde die Qual der Wahll gerne auf mich nehmen und springe mit Anlauf in den Lostopf :)

  60. Hier, hier……. Ich möchte auch so eine haben.
    Die Modelle sind so toll, da weiß man gar nicht welche am schönsten ist.

    Liebe Grüße und bitter weiter so, Manu

  61. Darf man sich auch als Mann des Herzens um ein Los bemühen? Die Dame macht mich noch verrückt wegen dieser Taschen… Das wäre doch mal ein tolles Geschenk!

  62. Soooo schöne Taschen.

    Ich würde gern gewinnen, denn ich liebe Taschen …. ich kann gar nicht ohne.

    Ohne bin ich nackt.

    Ohne bin ich einsam.

    Ohne bin ich traurig.

    Ohne bin ich nicht komplett.

    Drückt mir bitte die Daumen ….. *drüxx*

  63. Liebe Familie Miez ,

    Eigentlich versuche ich immer die Finger von Glücksspielen und Verlosungen zu lassen – es heißt ja immer so schön „Pech im Spiel – Glück in der Liebe“ . Letzteres habe ich in jedem fall mit dem perfekten Mann und den tollsten drei Kindern die man haben kann :)
    Aaaaber, eine Tasche in die der ganze Kram von den Kindern und dem Mann bei Ausflügen etc. Passt wäre jetzt schon sehr cool, und da die Frau Miez auch drei Kinder und einen Mann hat und die Tasche voll Knorke findet – muss die Tasche einfach perfekt sein , echt jetzt !;)
    Ich würde also total gerne gewinnen und Versuchs einfach mal.

    Viele liebe Grüsse und schöne Weihnachten euch 5 – von mir und meinen 4 Anhängseln :)

  64. Ui, da will ich auch noch schnell in den Lostopf hüpfen :)
    Ich werfe schon seit Jahren einen Blick auf diese tollen Taschen, aber das Schüler bzw. jetzt Studenten Budget hat bis jetzt leider noch keine hergegeben.

    Noch eine schöne restliche Vorweihnachtszeit :)

    Lg
    Chibi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben