Bis einer heult! • 12 von 12 im Juni 2014
Skip to content
12. Juni 2014 | Pia Drießen

12 von 12 im Juni 2014

Heute ist der 12. Juni, also wieder Zeit für #12von12! Ihr kennt das inzwischen ja schon. Am 12. eines Monats mache ich 12 Fotos von unserem Tag und zeige sie Euch anschließend. Die Idee dazu stammt von Caro. Auf Ihren Blog sammelt sie alle Teilnehmer in einer hübschen Linkliste. Jeden Monat.

Here we go:

IMG_20140612_070945

#01von12 – Die Jungs hatten heute beide Ausflugtag im Kindergarten. Darum gab es heute neben dem üblichen Obst, Gemüse und Brot auch etwas Süßes. Im Moment stehen alle drei sehr auf diese Mehrkorn bzw. Vollkorntaostbrötchen, so dass ich mir das Ausstechen sparen kann und morgens 5 Minuten schneller fertig bin. Die Sunsella Buddy Boxen sind aus dem Bentoshop – bevor wieder jemand fragt. Ich liebe die Dosen und hab auch selber immer eine mit auf der Arbeit. In das mittlere Fach passt z.B. auch ein kleiner Joghurt problemlos rein.  Das Meedchen hat weiterhin die alt bewerte Tupperware Sandwichbox mit rechteckigen Silikonförmchen in Gebrauch.

IMG_20140612_071123

#02von12 – Beim Anziehen hatte ich heute morgen ein wahres OMG-Erlebnis. Die frisch gewaschene Röhren-Jeans rutschte! Noch vor einer Woche hab ich mich da rein quetschen müssen und den Knopf nur mit  Zug zu bekommen. Und jetzt geht die einfach so zu und ich kann sogar noch 2 Hände in den Bund stecken. Ist das krass? Heute ist übrigens Tag 8 meines kleinen Shred-Experiments. Ich hab etwas bewusster gegessen, aber dennoch nicht auf Waffeln, Palatschinken oder Eis verzichtet. das ist wirklich und wahrhaftig allein der Sport. Gewicht habe ich im Übrigen auch noch nicht verloren. Ist mir aber auch nicht wichtig. Dass man Veränderung sieht ist für mich viel mehr wert, als irgend eine Zahl, die mir ohnehin nicht auf der Stirn steht. Ich bin wirklich gespannt, wohin mich das Experiment noch bringt.

IMG_20140612_081634

#03von12 – Auf dem Weg in die Agentur noch einen Abstecher bei meinem liebsten T-Shirt-Frisör-Guru gemacht, einen Shirt-Rohling für ein weiteres Geburtstagsshirt abgegeben und neue Textilfolien für weitere tolle Projekte geordert. Außerdem einen leckeren Milchkaffee bekommen. So kann der Arbeitstag starten. Der rechte Rot-Ton (vierter von unten) hat leichte Glitzer-Pigmente. Ich bin so verliebt, hab aber leider aktuell keine Aufträge, für die ich sie einsetzen könnte. Falls also jemand von Ihnen … ;)

IMG_20140612_104905

#04von12 – Jeden Donnerstag frühstücken wir in der Agentur alle gemeinsam. Jede Woche gibt es etwas anderes. Von Reibekuchen mit Lachs über Pancakes, Obersalate mit Müsli und Joghurt bis hin zu Weißwürsten mit Brezeln war schon alles dabei. Heute waren es Dinkelbrötchen mit grünem Pesto, Mozzarella, Tomate und Basilikum. Und Balsamico-Creme. Sehr lecker. 

IMG_20140612_145307

#05von12 – Kurz zu dm. Ein Drama in trölftausend Akten. Eigentlich wollte ich nur Windeln kaufen. Ich hatte wirklich den festen Vorsatz. Aber dann räumten sie vor mir das niegelnagelneuen Essie Limited Edition Display ein. Der eine, der auf dem Foto fehlt … der landete in meinem Einkaufswagen. *seufz*

IMG_20140612_162047

 #06von12 – als ich die Jungs vom Kindergarten abhole, steht der Quietschbeu schon am Tor und wartet. Er hat wirklich eine sehr gute innere Uhr. Sobald ich 10 Minuten nach der üblichen Zeit komme, wird er nervös und scharrt mit den Hufen.

IMG_20140612_162356

 #07von12 – Vom Kindergarten direkt in unseren Garten. Leider ist unser Pool kaputt. Aber den nackten Kindern reichte auch eine große Wäschewanne voll Wasser und ein paar Becher, um glücklich zu sein. Das Wetter war einfach ideal. Sonnige 26 Grad und ein lauer Wind. Wunderbar!

IMG_20140612_165816

#08von12 – Ich freu mich über meine neuen Essie-Schätze (#20 – lovie dovie, #306 – i’m addicted LE) und den passenden Lippenstift (Maybelline Super Stay 14H Lipstick – #110 – Neverending Pink). Aktuell trage ich den Funny Face (#20), der fast ein perfect match mit dem Infinitely Fuchsia (#60) von Maybelline bildet.  Ich steh drauf, wenn Lack und Lippenstift zusammen passen. Trotzdem wird türkiser Lippenstift hoffentlich nie zum Trend ;)

IMG_20140612_180406

#09von12 – Während die Kinder den Garten umgraben finde ich Zeit zum Wäsche falten. Neverending Story. Gibt fast nichts, was mich mehr nervt. Nützt ja aber nix.

IMG_20140612_180746

#10von12 – Ich pfeife die Kinder zusammen, wir essen zu Abend (es gibt Brote) und anschließend kuschel ich mit den Jungs auf dem Sofa zu Petterson und Findus, während das Meedchen auf dem Fußboden sitzt und puzzelt.

IMG_20140612_195157

#11von12 – Nachdem die Kinder im Bett sind stürze ich mich in Phase 1 – Tag 8. Das Workout ist inzwischen wirklich gut machbar. Ich mache die Übungen deutlich sauberer und intensiver, als an den ersten Tagen. So spürt man auch an Tag 8 des Workouts immer noch neue Muskelgruppen, die in Wallung kommen. Ich hab echt viel Spaß am Programm und freue mich jeden Tag aufs neue darauf. 

IMG_20140612_200448

#12von12 – Abendbrot für Frau Miez. Gürkchen, Kräuter-Frischkäse, Blaubeeren, Himbeeren und Trauben. Und wenn ich diesen Blogartikel fertig habe, esse ich noch ein schönes Eis. So.

Habt einen bezaubernden Abend und träumt was schönes!

Küsschen,

Eure Miez

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Marketing- und Medienberaterin mit Schwerpunkt Social Media. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. celine / Jun 12 2014

    ich steh auch auf Essie und hat heute auch einen Ehrenplatz bei meinen Bildern bekommen :-)

  2. Nicola / Jun 12 2014

    Ab welcher Größe gibt es denn die Shirts? Das Rot würde meiner Kleinen bestimmt stehen :)

    • Mama Miez / Jun 12 2014

      Das sind nur Folien für Shirts. Damit kann man Motive auf Textilien drucken bzw. einschmelzen.

      • Nicola / Jun 12 2014

        ahh, ok :) Dann hab ich das falsch gelesen.. :) Vielen Dank für die Info

  3. Suse / Jun 12 2014

    Hallo,

    darf ich fragen, was Du auf dem zweiten Foto für eine Jeans trägst? Ich habe eine ähnliche Figur wie Du und suche nach wie vor nach der idealen Jeans. Und Deine gefällt mir echt gut…

    LG!

    • Mama Miez / Jun 12 2014

      Das ist eine Esprit-Röhre. Die habe ich aber auch schon recht lange. Näheres kann ich Dir da leider nicht sagen.

  4. Mamamulle / Jun 12 2014

    Fleißige Miez. Ich glaub ich fang auch das shredden an :D

  5. fishly / Jun 12 2014

    Eine ganz neugierige frage habe ich: Reicht Ihnen nach dem Sportprogramm und einem so langen Tag tatsächlich ein bisschen Gemüse und Eis? Ich hätte Ihnen aus Mitleid fast meine Nudeln auf den Bildschirm geschütet, aber es soll ja Menschen geben, die zu der Uhrzeit wirklich nicht mehr Hunger haben. ;)

    • Mama Miez / Jun 13 2014

      Ich war danach pappsatt. Hab nach dem Sport aber generell wenig Hunger.

  6. Arielle / Jun 13 2014

    Lässig, das Mama-Miez-Tattoo auf der Schulter Deines Jungen ;P

  7. Marit / Jun 13 2014

    Sehr schöne Fotos!
    Bei Nummer 7 dachte ich kurz, dein Sohn hätte ein Tattoo auf dem Rücken :)

  8. Steffi S. / Jun 13 2014

    Hallo Frau Miez ;), Glückwunsch zum neuen Lack :D sehr chic!! Die Brotboxen der Kidz sehen bei mir inzwischen ähnlich aus, obwohl mein Großer( fast 9Jahre alt, Leichtgewicht mit ca.27kg) momentan nie genug mit hat für seinen Hunger u der Kleine(ganz bald 6Jahre alt, Wonneproppen mit ca.21kg) meist wieder was mitbringt!
    Das Shred-Experiment mach ich glatt mit ;) bin aber erst bei Tag4 heut…ich sportel morgens, da ich zwischen 4.30Uhr u 6.30Uhr Luft u Zeit hab! Mir gehts da auch ähnlich wie Dir, Hosen scheinen besser zu passen u langsam kann ich das Training ohne hinzuschauen ;) Muskelkater hält sich in Grenzen, tritt aber jeden Tag neu an anderen noch unbekannten Stellen auf…lach
    Ich versuch zusätzlich Low Carb zu essen, was mir als Kartoffel-u Nudelliebhaber recht schwer fällt!
    GLG u ein schönes WE Familie Miez

  9. Sigrid / Jun 13 2014

    Das Abendbrot fällt aber eher dürftig aus ;-)

    • Mama Miez / Jun 13 2014

      Mir hats gereicht. Fühlte mich danach wie ne vollgegressene Kugel ;)

  10. San / Jun 13 2014

    Wow, die Shred- Erfolge sind ja genial, wobei ich finde, dass Sie auch schon vorher eine beneidenswerte Figur hatten!
    Würde es gerne auch mit Jilian versuchen, muss man sich dazu die DVD kaufen oder reichen die Youtube- Links (3 Videos -Level 1, 2, 3-)?

    • Mama Miez / Jun 15 2014

      Ich weiß nicht, ob Level 3 bei YouTube verfügbar ist. An sich reicht das aber aus.

  11. kadse / Jun 24 2014

    Hallo Frau Miez, habt ihr zwei hintereinander liegende Tore im Kindergarten? Scheint so auf dem Foto.

    • Mama Miez / Jun 25 2014

      Ja, haben wir. Wieso das so ist, weiß ich allerdings nicht.

Leave a Comment