Ich glotz TV

SAT.1 behauptet ja bekanntlich von sich, er/sie/es wäre ein Familiensender. Grundsätzlich und überhaupt gebe ich nichts, aber wirklich rein gar nichts, auf Werbeslogan von Fernsehsendern.
Aber gestern, bzw. heute, muss ich eine Ausnahme machen. Als wir gestern Abend unser Fernsehprogramm planten, kam es unweigerlich wieder zu einem gute Chromosomen (X) vs. böse Chromosomen (Y) Konflikt. Auf PRO7 lief „Jacky Chan – Spion wider Willen“. Auf SAT.1 „Manhattan Love Story“.

Und da der Klügere – und vermeintlich weniger Nervenstarke – bekanntlich nachgibt, schauten wir schließlich „Jacky Chan“ … was durchaus amüsant und unterhaltsam war.

Wie ich aber nun dazu komme, dass SAT.1 seinem (also doch ein Er) selbst geschaffenen Image eines Familiensenders gerecht wird:
Um 14 Uhr wiederholen sie „Manhattan Love Story“. Extra für die nachgebende und nervenschwächere Frau. Das gibt einen Pluspunkt auf der sonst so langen Negativskala.

Wir wären dann bei -96 Punkten. Gratulation SAT.1! – Ich bin dann erst mal beschäftigt.

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, Kind der 80er, Mutter von 3 (Pre)Teens (*2009, *2010, *2012). Head of Content Experience bei SaphirSolution. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter und Instagram.
Beitrag erstellt 4659

7 Gedanken zu „Ich glotz TV

  1. mensch, … die herren wieder…. soooooo ein schööööner und vor allem realistischer film. wie im echten leben. könnte von mir sein! :grin:

  2. oh jeh, das hab ich nicht bedacht, herr observer, sie haben recht. oh was soll ich bloß machen, ohne meine dosis J.A.G.?! :shock:

  3. Ich glaub Sie haben nicht ganz verstanden, was daran familienfreundlich ist.
    Den Herrn läßt SAT.1 das bessere Programm auf einem anderen Sender sehen, denn den Film, welchen das Weibchen interessiert, wiederholen sie ja eh am nächsten Tag … wenn das nicht familienfreundlich ist. Harmonie vorprogrammiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben