3!

Mein geliebter großer erstgeborener Sohn,

heute bist Du genau 3 Jahre alt geworden. Um 7:44 Uhr, die Minute Deiner Geburt, haben wir Dich geweckt und Happy Birthday für Dich gesungen. Heute trägst Du ein wunderschönes Geburtstags-T-Shirt mit einer Wimpel-Kette darauf, an der auch eine 3 hängt und das Du mit Stolz jedem zeigst, der es sehen will.

Im Wohnzimmer warten Geschenke, Deine Geburtstagskerze, Ballons, eine Wimpel-Kette mit Deinem Namen und Kuchen. Deine Augen strahlen. Dein ganzes Wesen steht unter Strom und ist überglücklich. So lange hast Du darauf gewartet, dass Du endlich Geburtstag hast.

Du packst eine Trommel aus, Drumsticks und eine Umhängetasche. Begeisterung und Freude brechen aus Dir heraus und machen Papa und mich zu unsagbar glücklichen und stolzen Eltern.

Den kleinen Bruder musst Du im Kindergarten heute 2 Mal ganz feste drücken und küssen, bevor Du ihn in seiner Gruppe zurück lässt. Mit stolzgeschwellter Brust zeigst Du Deinen Freunden Deine Brötchenschlange und die Kuchenlollys, die Du für sie mitgebracht hast.

Du bekommst eine wunderschöne Krone mit einer 3 darauf aufgesetzt, darfst Dir aussuchen, wo Du sitzen möchtest und bekommst 3 Kerzen an Deinem Platz aufgestellt.

Wir beobachten Dich die ganze Zeit über und ich muss mich mehrfach stumm ermahnen, nicht mit dem Weinen anzufangen.

Ich bin so stolz auf Dich! Ich liebe Dich so sehr. Du wunderbares Menschenkind ?

 

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4496

40 Gedanken zu „3!

  1. Der ganze Tisch sieht so feierlich, herzlich und lecker aus, so dass ich mich mit Mitte 20 auch noch daran erfreuen würde, insbesondere die Cake Pops im Eisbecher sehen phänomenal aus! Ganz großes Kompliment!

  2. Meine allerherzlichsten Glückwünsche für den großen kleinen Kerl! So ein schöner Geburtstag – so schöne Geschenke und du hast alles sehr liebevoll gemacht, Mama Miez. Alo ICH musste weinen ;-)

  3. Sooo schöööön, sooo herzig! Dem 3-Jährigen alles Liebe und Gute…und vergesst nicht, euch als Eltern zu feiern! Das ist auch euer Tag!!!

  4. Hach herrjee…. so schnell werden die Kleinen groß…
    Mich hats erwischt.. Kann dir sehr gut nachempfinden.. *eine Träne wegwisch*

    Lieber Quietschbeu,
    lauter liebe Gedanken und die besten Glückwünsche zu deinem 3. Geburtstag!
    Laß dich heute so richtig feiern und genieße deinen Tag!
    Auf das du schön gesund und munter bleibst und für deine beiden Geschwister ein toller großer Bruder bist.

    Viele Grüße auch an dich liebe Mama Miez
    *laß dich drücken und beglückwünschen zu deinem wundervollen großen Sohn*

    Stephie

  5. Liebe Quitschbeu, alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag. Lass dich schön feiern und genieße den Tag. Der Mama reichte ich ganz verstohlen ein Taschentuch rüber ;-).
    Herzliche Grüße
    Stephanie

  6. Allerherzlichsten Glückwunsch und einen wunderbaren Tag euch!
    (Auch ich wische hier eine Träne weg und weiß genau, dass ich mich morgen ganz genauso fühlen werde, wenn meine kleine Kleine drei wird.)

  7. Ja ja, dieser Mutterstolz… ich könnt grad mitheulen weil ich so gut nachfühlen kann! ;)

    Happy Birthday QB und einen ganz wunderbaren Tag für euch alle!

  8. Ach je, wie schön geschrieben, liebe Frau Miez *gänsehaut hab*

    Auch ich wünsche dem kleinen großen Mann ganz herzlich alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag.
    Die Fotos der „Mitbringsel“ sind wundervoll – das kam sicherlich alles super bei den Minis an.
    Und wie stolz der QB strahlt, hach ?

  9. Auch von mir alles alles Liebe an den Quietschbeu! Ich hoffe, er hat heut einen wundervollen Geburtstag mit seinen kleinen und großen Freunden sowie der Familie. Viel Freude an den ganzen Leckereien und Geschenken ;o)

    Dir, Mama Miez auch die herzlichsten Glückwünsche zum 3-Jahre-Mami-Sein ^^ Viel Spaß weiterin mit dem QB, LM und bald auch dem Maimiez ;o*
    Du hast das Buffet wirklich mit sehr viel Liebe hergerichtet – es sieht toll aus!

  10. Dem Quietschbeu alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    So lange lese ich nun schon bei dir mit! Über 3 Jahre und dein Blog hat mich während meinen beiden Schwangerschaften begleitet.
    Schön
    Auch heute inspirierst du michwieder, wie so oft! Grosses Glück hat der Kleine mit so einer kreativen Mama!
    Besonders die Kuchen und die Cakepops sehen Klasse aus!
    Ist das kompliziert? Würde die dann gerne meiner Kleinen zaubern in einem Monat! Dann wird das Mummelchen auch schon 3!
    Wahnsinn!

  11. Happy Birthday, lieber Quietschbeu. Und ein tolles neues Lebensjahr!!!

    Wunderschön hast Du das alles bereitet, Mama Miez. Trotz Schwangerschaftsbauch, Symphysealarm, Zahnalarm und Wasnochalles.

    Deine Gefühle kann ich sehr gut nachempfinden, hatten hier gerade 2. Geburtstag. Schön, schön, schön- trotz der leisen Wehmut, die immer mitschwingt, bei jedem Bewusstmachen, wie schnell die Kleinen größer werden.

    Hast Du das Wimpelkettenshirt über Dawanda? Wenn ja, kannst Du verraten,von wo?

    Einen ganz tollen Tag noch,
    RALV

    1. Ja, das ist von Dawanda. Ich werde noch einen separaten Artikel über die tollen Handarbeiten schreiben, die den Geburtstag des Quietschbeus begleitet und verschönert haben!

  12. Ooooooh, nun bin ich auch ganz gerührt. Wie schön hast Du das alles vorbereitet und uns fotografiert und beschrieben. Und er sieht so stolz aus, der kleine große Mann!

    Alles, alles Gute ihm und euch!

  13. Alles Liebe dem QB zum 3. Geburtstag!
    Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag und genauso schönes Wetter wie wir hier in Sachsen!
    LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben