Ein Tag im Wald.

Ostermontag. Also heute. Der Tag, an dem wir uns mit den Familien meiner Schwester und meines Bruders sowie meinem Vater trafen. Mitten im Bergischen und ums Naturfreundehaus Hardt. Das Wetter war heute zwar leider nicht mehr sonnig un mit 6 Grad auch recht kühl, dafür aber zumindest trocken. Und wie wir ja alle wissen: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Mit Thermounterwäsche, Pullis und Jeans waren die Kinder jedenfalls gut genug gekleidet, um Stundenlang durch den Wald zu springen, Stöcke zu sammeln, eine kleine Höhle zu erkunden und die Ziegen im angrenzenden Gehege zu füttern. Zwischendurch gab es heißen Kakao mit Sahne, Würstchen mit Pommes und ja, sogar ein Eis.

So verbrachten wir heute insgesamt 5 Stunden im und ums Naturfreundehaus drum herum. Ich hätte geschworen, dass die Kinder danach wie erschossen sein würden. Aber Pustekuchen. Scheinbar haben alle 3 einen Frischluftschock und werden heute gar nicht müde. Oder es reichte der 15 Minuten Powernap im Auto auf der Heimfahrt. Man weiß es nicht.

20150406_04

20150406_01

20150406_02

20150406_03

20150406_05

Für mich war das ein sehr schöner Abschluss der Ostertage. Morgen heißt es wieder: back to business! Der Mann geht wieder arbeiten, die Kinder in den Kindergarten und Mutti muss schon wieder zu IKEA. Allerdings kann ich das morgen zum Glück direkt mit einem Wiedersehen mit lieben Menschen verbinden. Und die Hauselfe soll morgen auch das erste Mal ins neue Heim kommen. Das wird … spannend. Danach muss ich mich erstmal einer ausgiebigen Mail- und Blogpflege widmen. Es ist so viel liegen geblieben.

Startet gut in die neue Woche. Ab nächster Woche dann auch wieder mit montäglichen Glücksmomenten!

 

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4495

4 Gedanken zu „Ein Tag im Wald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben