Rubbel die Katz. Schwubbel die Wupp.

Ich kenne da jemanden, der hat heute Geburtstag. Nach dem Aufstehen wurde er von drei kleinen Menschen gedrückt und geherzt und nachdem er diese kleinen Menschen in den Alltag entlassen hatte, ist er selber raus aufs Feld gelaufen und gerannt. Bei 4°C und Regen. Nach einer anschießenden heißen Dusche hat er eine Schüssel über-Nacht-eingeweichte Haferflocken mit Kokos und Mango gegessen und einen Kaffee getrunken. So ein bisschen Haushalt noch hinterher. Muss sein.

Danach ist er zum Elternsprechtag in die Schule gegangen, wo er erfahren hat, dass das Mittlere der drei kleinen Menschen eine ganz vortreffliche Entwicklung hingelegt und sich in allen Bereichen zu richtig gut verbessert hat. Freundlich isses, das auch. Ein bisschen mehr Selbstvertrauen könnte aber nach wie vor nicht schaden. Aber unterm Strich steht da ein breit lächelnder Smiley. Das Geburtstagskind ist darüber sehr glücklich und froh.

Wenig später kam dann der Große der drei kleinen Menschen nach Hause. Warmer Kakao und Hausaufgaben. Rubbel die Katz erledigt. Noch schnell den mittleren und den kleinen der drei kleinen Menschen eingesammelt, beim Bäcker Kuchen geholt und diesen Zuhause gefuttert.

Der Geburtstagskindmann kam dann auch früher nach Hause und brachte Blumen mit. Es gab eine Massage für das Geburtstagkind vom mittleren und eine vorgelesene Geschichte vom großen kleinen Mensch. Und schwubbel die Wupp war der Tag auch schon wieder vorbei.

Ganz unaufgeregt. Ganz leise. Ganz nebenbei.

Das Geburtstagskind, das bin ich. <3

Print Friendly, PDF & Email
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
Beitrag erstellt 4444

105 Gedanken zu „Rubbel die Katz. Schwubbel die Wupp.

  1. Alles Gute zum Geburtstag! Ein sehr stürmischer Tag😁 Der Kleine hat heute rausgehauen: Mami, wenn heute einer Geburtstag hat, dann pustet der Wind alle Kerzen aus….Das ist nicht schön. Dann muss der ( mit Artikeln und Geschlechtszuordnung hat er noch seine Problemchen😎) morgen noch einmal feiern! In diesem Sinne: einen tollen Abend vorm zweiten Geburtstag 🍹🎂

  2. Liebe Pia, als stille, treue und mittlerweile seid Jahren mitlesende Leserin, wünsche ich Dir von Herzen alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag,deine baujahr- und bautaggleiche Geburtstagskindin Anna

  3. Da wünsche ich diesem „Jemand“ alles alles Liebe zum Geburtstag! Immer viel Sonnenschein im Herzen, Spaß am Leben und Motivation für die kleinen und GROßEN Dinge die da so daherkommen (werden).

  4. Alles Gute zum Geburtstag!!!
    Ich hätte als Kind nie gedacht, dass es so viele Menschen gibt, die auch am 27.11. Geburtstag haben (Ja, auch ich).
    Liebe Grüße, Melle

  5. Nur ein klitzekleines bisschen zu spät: Alles Gute zum Geburtstag, liebes Geburtstagskind!

    Ich wünsche dir noch viele schöne kleine und große Momente mit deinen Lieben und Liebsten, Gesundheit, Kraft, Mut.. und immer noch Zeit und Raum für dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben