Bis einer heult! • Spätschicht
Skip to content
3. April 2006 | Pia Drießen

Spätschicht

Was bin ich froh, dass Lieblingskollege O. dann doch noch dazu zu bewegen war, sein Feierabendbier einzunehmen.

Heute glänzte er besonders durch „Na, haltet ihr die Deadline ein?“ oder auch „Das schafft ihr eh nicht!“ Kommentare, welche mich gegen 18 Uhr dann doch dazu verleitet habe, ihm ein hundertprozentig ernst gemeintes „Du willst heute noch eine aufs Maul, oder?“ einzuschenken.

Man darf mich nicht falsch verstehen, der Kollege ist nicht umsonst mein Liebling. Aber ihr müsstet den mal erleben, wenn er knappe Termine hat. Dann hat man gefälligst das Atmen zu minimieren und am besten nur noch zu 25% Prozent anwesend zu sein … wenn überhaupt.

Mal sehen, wie lang wir hier heut noch brauchen, bzw. wann wir hier morgen früh wieder auflaufen. Vor 21 Uhr werden wir hier heut sicher nicht raus kommen.

PS: Freie Mitarbeiter sind was großartiges. Die machen auch mal abends um 19 Uhr „ne halbe Stunde Mittach!“

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. schoko-bella / Apr 3 2006

    huch! da bin ich mal ne weile weg… und pia hat schon wieder ein neues kleid. sehr frühling. schön. langweilig wirds bei dir ja nicht. ;-)

  2. fräulein anna / Apr 3 2006

    Da drück ich Ihnen die Daumen das sich Ihr Einsatz lohnt und das Projekt ein voller Erfolg wird!

  3. Pia / Apr 3 2006

    Ja, tun Sie das bitte. Ich denk, wir packen hier jetzt zusammen :schnarch:

  4. Fabienne / Apr 3 2006

    Ich fühle mit Ihnen!:shock:

    Ich muss morgen in der Berufsschule eine PowerPoint Präsentation mit meiner Gruppe machen und ich hab zum ersten mal Prüfungsangst. Obwohl ich eingentlich weiss das es nur schief gehen kann.

    Naja ich hoffe ihr schafft das noch. *daumendrück*:wink:

  5. Pia / Apr 3 2006

    Ich wünsch Ihnen viel Glück für Ihre Präsentation. Sowas mach ich ja besonders gern :)

  6. dfusion / Apr 4 2006

    Hm, war wohl ne sehr späte Spätschicht!?

Leave a Comment

           

Rabatt Wochen bei Roompot