Bis einer heult! • Aus, aus, aus!
Skip to content
12. Juli 2006 | Pia Drießen

Aus, aus, aus!

Wenn man auf ARD oder ZDF einen Film sieht und plötzlich eine grelle Laufschrift durchs Bild flimmert, dann ist meist etwas schlimmes, schockierendes und beängstigendes passiert.

Dass aber ein superwichtigeiliger Ticker übers Bild flimmert, wenn B*ld und Süddeutsche melden, Jürgen Klinsmann würde offenbar den Job des Bundestrainers an den Nagel hängen, dann verwirrt mich das schon ein wenig.

Ich gebe zu, ein wenig enttäuscht bin ich schon. Andererseits finde ich es bemerkenswert, welche Rolle Jürgen Klinsmann anscheinend für das Wohlbefinden und die Stimmung in diesem Land spielt. Man muss sich das mal überlegen:
ein Eilticker, um 23:30 Uhr, mit einer „offenbar“-Meldung.

Der gestrige Anschlag in Indien ging in den Nachrichten hingegen fast unter …

Print Friendly
Über den Autor:
Pia Drießen, 1980 in Köln geboren, verheiratet und Mutter von 3 Kindern (*2009, *2010, *2012). Von Beruf freiberufliche Autorin und Bloggerin. Bloggt seit 2002 mal lauter und mal leiser. Virtuell unterwegs auf Facebook, bei Twitter, Pinterest und auf Google+
    
  1. Christian / Jul 12 2006

    … gut gesagt. Ging mir genau so.
    Tja, Deutschland setzt Prioritäten :sad:

  2. michael / Jul 12 2006

    tja, so ist das in deutschland. so wars immer, so wirds immer sein. thematisier das doch mal, nicht nur als nebensatz :)

  3. Littleandy / Jul 12 2006

    Ja, noch ein paar Aufreger um den Fußball, damit die Regierung noch das ein oder andere Gesetz durchkriegen kann, ohne dass es jemand merkt! :evil:

  4. marcc / Jul 12 2006

    Wie gut, dass ich da schon geschlafen habe, wie hätte ich sonst die Nacht überstehen können?
    :wink:

    Als Klinsmann entschied Lehmann anstelle Kahn als Torwart einzusetzen, dachte ich auch, ich falle vom Glauben ab. Überall war das die Medung Nr. 1.

    Indien ist halt zu weit weg. Und da hat auch einer aus Europa eher selten Freunde sitzen, nicht so wie beispielsweise in London, Madrid oder New York. Da lohnt sich die emotionale Berichterstattung ja gar nicht.
    :nein:

  5. Christian / Jul 12 2006

    Ergänzend: Die ARD schiebt heute Abend einen Brennpunkt ein. Kindergarten galore.

Leave a Comment